Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lymphknotenschwellungen im Bauch???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lymphknotenschwellungen im Bauch???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard Lymphknotenschwellungen im Bauch???

    Hallo

    muß hier mal eben ein Problem schildern und hoffe auf viele Antworten.

    Mußte letzte Woche Dienstag zum MRT wegen andauernder Unterleib beschwerden. Beim MRT stellte sich heraus das ich eine Zyste am linken Eierstock habe, freie Flüssigkeit im Bauchraum, und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem, mein ganzer Unterleib ist voller geschwollener Lymphknoten. Meine Frauenärztin machte daraufhin einen Abstrich vom Gebärmutterhals und eine Blutentnahme CRP und Leukozyten. Heute bekam ich die Ergebnisse von der Blutuntersuchung. Alles soweit in Ordnung. Frau Dr. sagte noch den Abstrich abwarten und wenn dabei nichts rauskommt, will Sie mir einen Termin beim Onkologen machen.

    Ich habe seit gestern auch einen geschwollenen Lymphknoten in der Leiste ( tut ziemlich weh ).

    Ich habe so langsam wirklich tierische Angst das es was sehr ernstes sein könnte. Zumal man Ende letzten Jahres bei einer CT Untersuchung mehrere Lungenrundherde festgestellt hat. Jetzt bringe ich alles irgendwie in Verbindung. Habe ANGST

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Lymphknotenschwellungen im Bauch???

    Hallo Isaloh

    finde Deine Angst sehr verständlich. Ich empfinde die Situation in der Du gerade steckst schon ein wenig als Psychoterror.
    Befreit werden wirst Du davon erst, wenn die Diagnose wirklich feststeht und Warten zum Handeln werden kann. Hoffe natürlich mit Dir, dass nichts Onkologisches dabei rauskommt. Auch diese Hoffnung ist durchaus noch berechtigt.
    Als Rat würde ich Dir empfehlen Dich irgendwie von Deiner Angst abzulenken. Sicher ist dies leichter gesagt als getan, aber vielleicht gibt es auch in dieser schwierigen Situation das ein oder andere, das zumindest zeitweise in der Lage ist, diese Angst ein wenig in den Hintergrund zu drängen.
    Wünsche Dir viel Kraft in dieser für Dich so schwierigen Zeit.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Lymphknotenschwellungen im Bauch???

    Vielen Dank für deine lieben Worte. In so einer blöden Situation war ich auch noch nie. Mir bleibt leider eh keine andere Möglichkeit als abzuwarten, auch wenn das im Moment ein wenig schwierig ist.

Ähnliche Themen

  1. Wie ein Loch im Bauch
    Von HagenT. im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 10:15
  2. komiches Gefühl im Bauch
    Von speedygonzales im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:33
  3. Bauch Puls
    Von xaikon im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:27
  4. Aufgeblähter Bauch
    Von mango1989 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 19:36
  5. Ziehen im Bauch
    Von Gummibearle im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:15