Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lymphstau und viele andere Probleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lymphstau und viele andere Probleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Beiträge
    33

    Standard Lymphstau und viele andere Probleme

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit ganz arg verzweifelt und hoffe, dass man mir hier nützliche Tipps gibt. Bei mir kommen gleich mehrere Faktoren zusammen, aber vielleicht erst mal der Reihe nach.....

    Seit knapp einem Jahr geht es mir nicht wirklich gut. Ich habe eine angeborene Hüftdysplasie, die mich in meiner Beweglichkeit etwas stärker einschränkt. Bis vor einiger Zeit habe ich Sport getrieben, zwar unregelmäßig, aber immerhin, neben dem Büroalltag habe ich es gerade bei schönem Wetter geschafft mit dem rad durch die Gegen zu fahren. Die Zeit scheint leider wohl vorbei zu sein, denn erst gestern habe ich gemerkt, dass Fahrradfahren recht schmerzhaft ist. Zudem ist bei mir seit August letzten Jahres eine Nierenerkrankung bekannt - damit komme ich psychisch überhaupt nicht klar und bin deswegen auch in psychotherapeutischer Behandlung - auch weil ich es einfach nicht schaffe das mir verordnete Medikament regelmäßig einzunehmen.

    Letzte Woche musste ich bzw. eines Verschlimmerungsantrages hinsichtlich der Schwerbehinderung zum Gutachter. Zwar kam ich mir zu Beginn des Gespräches wie eine Bittstellerin vor, aber das änderte sich just in dem Moment als der Arzt mit der körperlichen Untersuchung anfing. Hierzu musste ich die Hose ausziehen, und sofort meinte der Arzt ich hätte da eine ganz schlimme Gonarthrose. Kann man das wirklich so ohne Röntgenbild feststellen? Ausserdem hatte ich dick geschollene Beine. Hier meinte der Arzt das sei ein Zusammenspiel zwischen den Nieren, die halt nicht mehr richtig arbeiten und der mangelnden Beweglichkeit aufgrund der Hüftschmerzen sowie des dadurch entstandenen Übergewichtes.

    Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Seit dem ich mich nicht mehr so viel bewegen kann, werde ich dicker und dicker und dicker... ich glaube das nimmt erst dann ein Ende, wenn ich platze. Dabei esse ich gar nicht so viel und auch nicht sehr ungesund.

    Momentan schäme ich mich ganz arg für meinen Körper und bekomme jedesmal vor dem Spiegel einen Heulanfall. Ich mag deswegen auch nicht zum Arzt gehen - das was er mir sagt, kann ich im Moment nicht umsetzen ich bin schlichtweg überfordert, denn wie soll ich abnehmen, wenn ich mich kaum richtig bewegen kann?

    Zum Nephrologen mag ich auch nicht gehen, da schäme ich mich, weil ich einfach nicht in der Lage bin, so eine doofe Tablette zu schlucken. Ist ja klar, dass ich deswegen Probleme habe, und wohl auch diesen Lymphstau - so wie der Gutachter das gesagt hat. Der Gutachter fand das wohl auch so schlimm, dass er gleich ein paar Fotos gemacht hat - das war mir so sehr peinlich und hat mein Schamgefühl noch mehr verletzt.

    Ich habe schon überlegt, ob es sinnvoll ist, wenn ich so entwässernde Tabletten nehme - die gibt es doch in Online-Apotheken zu kaufen, aber ob das so gut für die Nieren ist?

    Egal wie ich es drehe und wende, es macht einfach keinen Spaß mehr mit den Problemen zu leben - auch habe ich Angst, dass wenn es jetzt noch wärmer wird, dass mein Körper dann ganz schlapp macht und ich mich dann gar nicht mehr bewegen kann.

    Ich will mich nicht ganz aufgeben, und hoffe einfach, dass ich hier gute Tipps bekomme, die ich daheim(!) anwenden kann, denn so wie ich im Moment aussehe mag ich mich auch niemandem zeigen.

    LG

    Nicky

  2. #2
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Lymphstau und viele andere Probleme

    Mit dem Lymphstau solltest du aber doch mal zum Arzt gehen.
    Ich kann verstehen, dass du dich schämst und ich weiß wie schwer es schon nur mit einem Lymphproblem manchmal sein kann, habe das seit ich 11 bin. Bei mir helfen nur Stützstrümpfe und Lymphdrainage. Da sollte schon was gemacht werden, sonst kann sich das auch alles verhärten und du wirst die Schwellung nicht los.

    Für zu Hause: Vielleicht willst du was alternatives probieren? Ich habe eine Zeit lang was homöopatisches genommen, wenn du Interesse hast sage ich dir gern was das ist. Außerdem habe ich bestimmte Übungen gezeigt bekommen, allerdings weiß ich nicht inwiefern die mit deinen Hüftproblemen möglich sind. Ist der Lymphstau nur in den Beinen oder bis in die Füße?

    Erstmal ganz schnell Gute Besserung, Judith

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Lymphstau und viele andere Probleme

    Hallo Nicky,
    ich bin auch der Meinung, du solltest dich schnellstens einem Nephrologen vorstellen, jedem Schamgefühl zum Trotz, schließlich geht es um deine Gesundheit, die du dir in kürzester Zeit ruinieren kannst, wenn du nicht richtig behandelt wirst.
    Mit den entwässernden Tabletten aus der Online-Apotheke wäre ich sehr vorsichtig, ich würde sowas nur in Absprache mit dem Facharzt einnehmen. Mir geht es z. B. so, dass ich Diuretika nicht vertrage. Lymphdrainage wäre gut.
    Wegen deiner Arthosen solltest du auf jeden Fall Krankengymnastik bzw. leichtes, auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Training machen, sonst werden die Gelenke ganz steif und schmerzen noch mehr. Durch Bewegung wird der Stoffwechsel in den Gelenken aktiviert und Schmerzen gelindert.
    Alles Gute!

  4. #4
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Lymphstau und viele andere Probleme

    Vielleicht kannst du ja auch einen Hausbesuch vereinbahren, sofern möglich bei dem Arzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 00:59
  2. Viele Männer reden nicht über Probleme
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 17:40
  3. Vorhautbändchen eingerissen und andere Probleme...BITTE HILFE
    Von Mogli85 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:26
  4. Tachykardie und andere Herzrhytmusstörrungen
    Von Ariane79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:33