Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Magen/Darm und Kopfschmerzen über langen Zeitraum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magen/Darm und Kopfschmerzen über langen Zeitraum" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard Magen/Darm und Kopfschmerzen über langen Zeitraum

    Hallo,

    seid ein paar Monaten fühle ich mich wie benebelt und habe ständig Kopfschmerzen. Um das aber besser zu erklären fange ich vielleicht in meiner Kindheit an.

    In Jungen Jahren wurde bei mir festgestellt das ich Allergisch auf Äpfel und Sußstoff bin. Diese Probleme sind im laufe der Zeit verwachsen, aber ich hatte oft Probleme mit dem Magen/Darm. Auch hatte in in der Grundschule(bzw. dort ist es richtig aufgefallen) starke Konzentrationsschwierigkeiten(ADS) ,Hyperaktivität und Rechtschreibschwäche.
    Eine zeitlang bekam ich sogar Ritalin. Allerdings hatte ich mich sehr schnell geweigert es einzunehmen, da ich davon Kopfschmerzen, Schweissausbrüche und starkes Herzklopfen bekam.
    Am Anfang der 7ten Klasse wurden die Magen Beschwerden dann schlimmer. Da war es meisst so das diese morgens auftraten in Form von Magenschmerzen, Blähungen oder Durchfall. Im Laufe des Tages wurde es dann meisst besser. Und ich hatte mir meisst wenig den Kopf darüber zerbrochen. Obwohl es schon extrem genervt hat.

    Nach dem Abschluss der 9ten Klasse fing ich eine Lehre an. Mitlerweile hatten sich die Konzentrationsprobleme anscheinend gebessert.
    Die Lehre habe ich auch durchgezogen. Allerdings waren meine Theorie Noten meisst mies. Aber ich Praktischen konnte ich wohl punkten und wurde übernommen. Unter meinen Magenproblemen hatte ich aber weiterhin sehr zu leiden.
    Kurz nach dem ich übernommen wurde hatte wir wenig Arbeit und ich wurde an eine andere Firma ausgeliehen(3 Monate) um dort etwas auszuhelfen. Natürlich war ich etwas Nervös und ich schaute mich um nach einem Medikament um meinen Magen etwas unter Kontrolle zu bekommen. Daraufhin hatte ich Loperamid entdeckt und nahm morgens vor dem arbeiten eine und hatte den meisst den ganzen Tag Ruhe.
    Da ich nun schon etwas älter war und merkte das irgendwas nicht stimmen konnte bin ich also zum Hausarzt und schilderte ihm die problematik.
    Daraufhin wurde mir Iberogast verschrieben. Dies brachte allerdings überhaupt nichts.

    Im laufe der Zeit habe ich dann folgendes gemacht:

    Beim Hausarzt:
    Ultraschall -> ohne Befund
    Erste Blutabnahme -> ohne Befund
    Magenspiegelung -> leicht gereizte Magenwände -> Omeprazol -> keine Verbesserung
    Darmspiegelung -> ohne Befund
    Bei einem zweiten Arzt:
    Stuhluntersuchung –> etwas erhöhte Werte für Escherichia coli, Candida albicans und Bacteriodes species -> 20mg Pariet und Prosymbioflor
    Blutuntersuchung -> Allergie gegen Kasein und Bananen(esse ich eh extrem selten)
    IgG4 Screen: Kasein Stufe 3 - 7,25kU/I
    Banane Stufe 4 - 44,51 kU/I

    Kerspin Magen/Darm -> Ohne Befund

    Daraufhin wollte der Arzt mir einen Ernährungsplan zusammenstellen für 400 EUR. Daraufhin bin ich erstmal nicht mehr hin.

    Die Blutuntersuchung vom 2ten Arzt ist nun erst ein paar Wochen her. Seid dem habe ich keine Milch bzw. nichts das Spuren von Milch enthällt mehr zu mir genommen. Ich merke allerdings überhaupt keine Veränderung dadurch.

    Um nun aber wieder zur Thema-Überschrift zurück zu kommen. Seid einigen Monaten, also bereits bevor ich von der Allergie wusste, habe ich täglich Kopfschmerzen und fühle mich wie benebelt, als würde ich neben mir stehen. Dazu ab und leichter schwindel und Antriebslosigkeit.
    Geschäftlich oder mit den "Schwiegereltern" essen gehen ist für mich Horror.
    Seid dem ich die täglichen Kopfschmerzen habe und dieses benebelte Gefühl fällt mir auch mein Job zunehmend schwerer. Oft fällt mir beim arbeiten meine innere Unruhe auf, extrem vorallem wenn ich die Leitung in meinem Gewerk habe.
    Versuche momentan allerdings mir eine neue Firma zu suchen, da es zu oft zu unnötigem ärger und Stress kommt mir dem Chef. Dieser legt leider zu oft ein unhaltbares benehmen an den Tag. Zu allen Kollegen habe ich eine gute Beziehung.
    ---
    Ich nehme immernoch täglich Loperamid(mitlerweile 4-6) da sich mein Magen nicht verbessert hat.
    Gegen die ständigen Kopfschmerzen nehme ich fast täglich 1 Ibuprofen, bekomme davon zwar ab und an Magenschmerzen, aber diese sind "angenehmer" als die Kopfschmerzen.

    Mitlerweile bin ich 24 und keiner meiner vielen Arztbesuche brachte mich irgendwie weiter, bzw. es wird alles nur schlimmer.
    Mir ist auch klar das die ganzen Tabletten es nicht besser machen, aber ohne bin ich leider nicht mehr arbeitsfähig.
    Nun stelle ich mir natürlich die Frage wo das enden soll. Und wie lange meine Freundin das Theater noch mitmacht.
    Vielleicht liegt die Magen/Darm und Kopfsache zusammen? Oder sind es getrennte Probleme? Ich weiss es nicht
    Dachte evntl. daran das, dass ADS das übel von allem sein könnte und es nur schlimmer geworden ist?

    grüsse und schonmal ein dankeschön
    Geändert von james87 (11.09.2011 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magen/Darm und Kopfschmerzen über langen Zeitraum

    Hallo James!
    Auf alle Fälle brauchst Du einen Arzt, der beides behandelt und dich notfalls zum Fachmann weiter überweist.
    Die Kombination Ibuprofen mit Magen/Darm ist nicht glücklich, zumal Du anscheinend auch keinen Magenschutz zum Ibuproben dazu nimmst.
    Für die Kopfschmerzen gibt es sicher noch andere Medikamente, die nicht so stark den Magen-Darm-Trakt belasten.

    Außerdem sollte man schon auch auf Ursachenforschung gehen, sowohl was dein Magen-Darmproblem angeht, als auch die Kopfschmerzen.
    Loperamid ist ja ein Mittel gegen Duchfall, das sollte aber eigentlich nicht das ganze Jahr über genommen werden!

    Wann warst Du denn das letzte Mal bei einer Blutuntersuchung, ständiger Durchfall kann den Elektrolythaushalt völlig durcheinander bringen, deshalb sollte da Blut wieder untersucht werden, u.a. sind auch die Entzündungswerte und die Elektrolyte wichtig, aber auch Blutbild und Leberwerte sollten kontrolliert werden.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Magen/Darm und Kopfschmerzen über langen Zeitraum

    Hiho,

    mein Hausarzt hat mich nun bzg. der Magengeschichte zum Gastroenterologen überwiesen.

    ------------------
    Bzg. der Kopfschmerzen, habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Aspirin oder Thomaperin.
    Im Klartext:
    Durch Acetylsalicylsäure bekomme ich ganz krasse Magenschmerzen und Durchfall.
    Paracetamol wird bei mir praktisch nicht.
    Ibuprofen wirkt in 95% der Fälle und ich bekomme nur sehr selten Magenschmerzen und dann auch nur wenn eine niedrige Dosis nicht gewirkt hat. - Selbst wenn ich mal so unvernünftig war und dazu noch Alkohol getrunken habe merke ich nichts auffälliges.

    Ich habe über einen längeren Zeitraum erst Omeprazol 40mg und später Pariet 20mg nehmen müssen. Vielleicht habe ich deshalb so selten Magenschmerzen direkt von Ibu...
    -----------------------

    Wenn ich Loperamid nehme habe ich eig extrem selten Durchfall. Und ich trinke auch ziemlich viel. Daher sollte der Elektrolythaushalt ok sein.
    Wenn ich kein Loperamid nehme habe ich zwar öfters mal Durchfall. Aber meisst ist es dann eher "nur" weich (breiig, um es wie bei der Stuhlprobe zu beschreiben). Schwierig ist das man einfach Spontan und sofort muss.
    Das Leben wird vom Rektum kontrolliert........
    Mitlerweile nehm ich ,praktisch täglich, Loperamid seid 5 Jahren
    ------------------------
    Beim letzten Bluttest(01.2011) waren alle Werte super, abgesehen von der Harn Säure. Mein Hausarzt sagte daraufhin ich solle weniger Fleisch essen. Allerdings fingen zu diesem Zeitpunkt die Kopfschmerzen und das Nebel Gefühl im Kopf erst an. Davor nahm ich vll 1-2x im Monat mal etwas gegen Kopfschmerzen.


    grüsse



    P.S.: Habe mir heute einen Gluten-Testset bestellt. Bin mal gespannt ob da was rauskommt. Bei den Ärztlichen Test wurde es immer nicht bestätigt.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magen/Darm und Kopfschmerzen über langen Zeitraum

    Hallo James!
    Allerdings fingen zu diesem Zeitpunkt die Kopfschmerzen und das Nebel Gefühl im Kopf erst an. Davor nahm ich vll 1-2x im Monat mal etwas gegen Kopfschmerzen.
    Seither hat sich allerdings einiges zum Schlechteren verändert:
    Gegen die ständigen Kopfschmerzen nehme ich fast täglich 1 Ibuprofen, bekomme davon zwar ab und an Magenschmerzen, aber diese sind "angenehmer" als die Kopfschmerzen.
    Deshalb sollte man rausfinden, woher die Kopfschmerzen kommen, da kann man ja schon von regelmäßigen, täglichen Kopfschmerzen sprechen.
    Ursachen gibt es viele, sie könnten von der HWS kommen, es könnte auch eine Form von Migräne sein, deshalb ist es wichtig, die Ursache zu finden.
    LG JOsie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Magen/Darm und Kopfschmerzen über langen Zeitraum

    hiho,

    vielen dank für die schnelle Antwort. Tut gut mit jemanden zu reden.
    Was meinst du mit HWS?
    Da ich fast täglich selber auf Ursachenforschung bin sind es eher Spannungskopfschmerzen. Soweit ich das als Laie herrausfinden konnte.

    lg



    --------------edit---------------
    HWS? Halswirbelsäule..?
    Das würde die Kopfschmerzen erklären! Aber auch dieses benebelte Gefühl? Dieses hat sich zum schlimmsten meiner probleme entwickelt..
    Ich bin allerdings Handwerker und arbeite sehr oft mit schweren Maschinen bzw. täglich Körperlich.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magen/Darm und Kopfschmerzen über langen Zeitraum

    Hallo James!
    HWS= Halswirbelsäule
    Es könnten z.B. auch mit der Bandscheibe zusammenhängen, Spannungskopfschmerz ist sicher auch möglich, der geht aber sehr häufig von der HWS aus, durch Verspannung der Halsmuskeln.
    Oft haben diese Verspannungen aber eine Ursachen, eine davon wäre die Bandscheibe, die evt auf einen Nerv drückt.
    LG Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Magen/Darm und Kopfschmerzen über langen Zeitraum

    hiho,

    das wäre natürlich möglich. Ich werde das prüfen lassen. Ich bin sowieso ständig beim Hausarzt und kann mir so eine Überweisung geben lassen.
    Allerdings glaub ich nicht dran. Abgesehen davon bin ich auch ziemlich Muskulös gebaut und hatte nie probleme mit dergleichen.
    Evntl. ist es auch Psychisch?? Ich habe das zwar (fast aggressiv) immer ausgeschlossen, aber wer weiss...? Meine Eltern trennten sich als ich 13/14 war... war auf jedenfall horror.... ich wohn alleine seid dem ich 17 bin....
    hatte aber nie probleme zurecht zu kommen. Hatte immer ein dach über dem Kopf und nun mit 24... ne 80qm² 3,5 zimmer wohnung mit freundin. Ein Cabrio und ein Motorrad. Freunde auch genug. Arbeitsplatz ist ok.. aber ich bekomme oft Stellenangebote.... ich weiss auch nicht weiter...

    lg

Ähnliche Themen

  1. Magen-Darm Beschwerden!?!?
    Von Kat2007 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:52
  2. durchfall über langen zeitraum
    Von ela1978 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 21:11
  3. Magen Darm
    Von edith.staehli im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:56
  4. Magen-Darm Probleme
    Von Stone84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 10:49
  5. problem mit magen u. darm......
    Von rafael leon gil im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:32