Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mein Magen produziert ständig Magensäure

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mein Magen produziert ständig Magensäure" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard Mein Magen produziert ständig Magensäure

    Hallo Ihr Lieben

    Mein Magen brennt unentwegt, wegen zuviel Magensäure. Das hat eine Magenuntersuchung festgestellt. Diagnose Gastritis. Am Besten geht es noch, wenn ich gar nichts esse und nur Wasser trinke. Egal aber was ich esse, ob Fleisch oder Gemüse oder Kartoffel oder Cornflaks, dieses ständig leicht brennende Gefühl geht nicht weg. Ich verwechsle dieses Brennen dann oft mit Hunger und esse dadurch mehr; und zum Brennen kommt dann auch noch ein unangenehmes Völlegefühl dazu. Ich nehme Acidrine, die man aber erst 1 Stunde nach dem Essen nehmen soll. Die helfen ein wenig, aber nicht lange. Abgesehen von dem Brennen macht es mich auch irgendwie nervös. Ich muss dauernd irgendwas tun, um mich davon abzulenken.
    Weiss jemand von Euch vlt. was ein bisschen mehr helfen könnte? Oder Was ich unbedingt vermeiden sollte?
    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe. LG Gabie

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    18.10.2011
    Beiträge
    23

    Standard AW: Mein Magen produziert ständig Magensäure

    hallo!
    also bei mir haben esomeprazol (20mg) gut geholfen. sind effektiv und gut verträglich. habe aber auch nur ne leichte chronische gastritis. wenn deine gastritis akut ist würde ich 40mg nehmen. eine halbe stunde morgens vor dem frühstück, 2 wochen lang. dann habe ich es langsam "ausschleichen" lassen, also nur noch alle 2 tage genommen. nach 3 bis 4 wochen müsstest du dann beschwerdefrei sein. ansonsten viel haferflocken essen (bindet die säure) und bananen (baut die magenschleimhaut wieder auf). und nicht zu salzig, zu süß, zu fettig essen. gerade auf schokolade würde ich verzichten! joghurt vertrage ich auch nicht so gut... musste testen! hoffe ich konnte dir helfen! ;-)

Ähnliche Themen

  1. Nach Magen-Teil-Resektino, jetzt magen ganz weg
    Von thm28sb im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:06
  2. Krebsschutz - Darm produziert Anti-Tumor-Bakterien
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 17:10
  3. Drogennachweis - Körper produziert selbst Morphin
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:40
  5. Brasilien produziert erstes eigenes Aids-Medikament
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:40