Das Fragen Forum Netzwerk

Patientenfragen.net - wir haben die Antworten   Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Krankheiten
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Magencarcinoid - wahrscheinlich im Anfangsstadium

In dieser Diskussion geht es um "Magencarcinoid - wahrscheinlich im Anfangsstadium" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Julchen, wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, war ich gestern in Düsseldorf auf der 2.Offenen Krebs Konferenz. Da ich selber mit ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.02.2007, 11:05   #16
Birgitt
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Magencarcinoid - wahrscheinlich im Anfangsstadium - Dieser Beitrag ist 594 Tage alt

Hallo Julchen,

wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, war ich gestern in Düsseldorf auf der 2.Offenen Krebs Konferenz. Da ich selber mit einem kleinen Infostand anwesend war, konnte ich leider nur an 2 Vorträgen teilnehmen. Privatdozentin Fr.Dr.M.Pavel aus der Uniklinik Erlangen hat Fragen zu Neuroendokrine Tumore beantwortet. Und da habe ich auch das erste mal von dem Zusammenhang von Bluthochdruck, Chromogranin A ( Tumormarker ) und Magencarcinom gehört. Auch ich hatte bisher nur von Bluthochdruck und Phäochromozytom gelesen. Du hattest ja schon einen Thread mit der Frage nach Magenschmerzen und Bluthochdruck.( http://patientenfragen.net/showthrea...2245#post12245 ) Jetzt, leider zu spät, kann ich einen Zusammenhang bestätigen.
Wie in meinem Profil steht, habe ich auch schon lange mit div. Magenproblemen zu kämpfen. Ich war etwas geschockt, als die Ärztin von einem erhöhten Risiko für bösartige Magencarcinome wegen den Helicobacter-pilory Bakterien sprach. Da wurde mir ganz anders. Ich weiß, dass jeder zweite diese Bakterien hat, aber wo ich zur Bildung von Tumoren neige, werde ich mich auch da noch einmal ganz speziell Untersuchen lassen. Auf dem letzten CT war zum Glück noch nichts zu sehen, aber das heißt ja nicht, das da nicht irgendwann mal was wächst.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es bei Dir weiter geht.

Alles Liebe und Gute,
Birgitt
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

Beitrag Gesponsorte Links

Alt 26.02.2007, 22:50   #17
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich

Online Status: Julchen ist offline

Autor

Standard AW: Magencarcinoid - wahrscheinlich im Anfangsstadium - Dieser Beitrag ist 594 Tage alt

hallo liebe Birgitt,
ich finde es Klasse, dass du dich in Sachen Krebs so einsetzt!!!!
Das Bluthochdruck, Chromogranin A ( Tumormarker ) und Magencarcinom im Zusammenhang stehen, macht mir große Hoffnung, dass endlich mal mein sehr schwer einzustellender Bluthochdruck (trotz 7 Blutdrucksenkern) in annehmbare Werte kommen. Bisher tümpelt er im 170 180/syst. 95 100 diast. Bereich und hat vielfach Spitzen bis 240 /100 u. mehr; das ganze "Spiel" in diesem Ausmaß läuft schon seit über 3 Jahren, das erste Mal trat der hohe Blutdruck vor 24 Jahren auf, das hat Spuren hinterlassen. Ich war mehrfach mit hypertensiven Krisen im Krankenhaus.
Zitat:
Jetzt, leider zu spät, kann ich einen Zusammenhang bestätigen
Ich bin sehr froh, dass du es bestätigst, es macht mir Mut und gibt mir Hoffnung.

Zitat:
Wie in meinem Profil steht, habe ich auch schon lange mit div. Magenproblemen zu kämpfen

Ich hätte nie vermutet, dass ich etwas am Magen hätte, weil ich Magendruck und leichten Schmerz oder Übergeben- müssen nicht unter Schmerz registriert habe.

Zitat:
Ich war etwas geschockt, als die Ärztin von einem erhöhten Risiko für bösartige Magencarcinome wegen den Helicobacter-pilory Bakterien sprach. Da wurde mir ganz anders. Ich weiß, dass jeder zweite diese Bakterien hat, aber wo ich zur Bildung von Tumoren neige, werde ich mich auch da noch einmal ganz speziell Untersuchen lassen. Auf dem letzten CT war zum Glück noch nichts zu sehen, aber das heißt ja nicht, das da nicht irgendwann mal was wächst.

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du geschockt warst, wenn schon die Neigung zur Bildung von Tumoren vorliegt und da hat man da wieder so einen Risikofaktor. Bei mir war die Magenspiegelung und der histologische Befund sehr hilfreich bei der Diagnose. Ich denke, wenn man den Magen entsprechend mit dem Instrumentarium und ärztlicher Interpretation unter Kontrolle hält, ist man auf der sicheren Seite.

Zitat:
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es bei Dir weiter geht.

Ja, das werde ich gerne tun, schließlich hast du und die anderen mich so nett getragen, ich freue mich sehr über deine Hilfsbereitschaft.

Liebe Grüße
und auch für dich alles Gute
Julchen

Geändert von Julchen (27.02.2007 um 12:55 Uhr). Grund: Zitate als Zitate erkenntlich gemacht
Alt 26.02.2007, 23:01   #18
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Autor

Hallo Andrea,
stell dir folgende Situation vor: Beagle und Labbi vor der Küchentür, bekommen beide eine Möhre (sieht aus wie eine Zigarre) und beide laufen auf ihre Decke, Möhre zwischen die Vorderpfoten und das was dann folgt ist zum Kugeln: wenn sie beide schmatzend die Möhre vertilgen sieht es aus als wenn sie dabei ein lachendes Gesicht hätten.
(Sie können den Kiefer ja nur in eine Richtung bewegen.)

Zitat:
bleibt Nugget vor unserer Tür stehen und sie muß klingeln, meistens bin ich ja hier und dann bekommt er auch ein Leckerli! "

wer hat jetzt wen "dressiert" *lach*

Zitat:
Wir haben uns schon totgelacht über diesen Hund!!

das glaub ich dir gerne, wir haben auch jeden Tag unser Spaß über irgendeine witzige Situation; Beagle sind sehr erfinderische Clowns.

Liebe Grüße
Julchen

Geändert von lucy230279 (26.02.2007 um 23:50 Uhr). Grund: zitate als zitate erkenntlich gemacht
Alt 26.02.2007, 23:23   #19
Moderatorin / Marketing

Benutzerbild von lucy230279

Allgemeine Infos 

Online Status: lucy230279 ist offline

lucy230279 eine Nachricht über ICQ schicken lucy230279 eine Nachricht über Skype™ schicken

hallo julchen, habe mal in deinen beiträgen die zitate als zitate erkenntlich gemacht. bitte so auch in zukunft verfahren. für fragen, gern ne pn
Alt 04.03.2007, 21:50   #20
mämchen
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Magencarcinoid - wahrscheinlich im Anfangsstadium - Dieser Beitrag ist 588 Tage alt

Liebes Julchen,

ich habe gerade deinen tollen Beitrag in "Ist es noch Liebe?" gelesen; ich habe daraus auch für mich lernen und gewinnen können.

Hier will ich dir sagen, dass ich dir für Dienstag die Daumen drücke und dich vorher noch mal ganz feste knuddel.

Viele liebe Grüße

Ute
Alt 04.03.2007, 23:48   #21
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Autor

Standard AW: Magencarcinoid - wahrscheinlich im Anfangsstadium - Dieser Beitrag ist 588 Tage alt

Hallo Ute,
ich bin ganz gerührt *freutränchen* über dein Daumendrücken und den festen Knuddel - das tut sooo gut!!
Auf meinen Wunsch hat mein Mann mich gestern zu dem Krankenhaus gefahren, ich kenne dieses nicht und konnte schon mal etwas meine Muffe abbauen.
Am Dienstag fährt mich eine Freundin, die sich die Zeit für mich nimmt und abwarten wird, bis ich wieder aus der Narkose aufwache und mich wieder nach Hause bringen wird - ist das nicht wunderbar; meine Freundinnen sind Schätze.
Jetzt muss ich noch ein bisschen Geduld haben (wenn's nicht so ernst wär, wär's fast wie Weihnachten, 2x werde ich noch wach..... *g*).

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
danke schön, dass du so lieb an mich gedacht hast
liebe Grüße
Julchen

Geändert von Julchen (04.03.2007 um 23:53 Uhr).
Alt 05.03.2007, 08:12   #22
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Magencarcinoid - wahrscheinlich im Anfangsstadium - Dieser Beitrag ist 587 Tage alt

Hi Julchen!

Ich wünsche Dir für morgen alles Gute, drücke die Daumen und Zehen blau, daß alles gut läuft und vor allem, daß das Ergebnis einigermaßen gut ausfällt, ganz ohne Ergebnis wirst Du leider nicht heimkommen!

Aber, was machen die denn da morgen bei Dir? Endosonographie in Vollnarkose? Das habe ich auch noch nicht gehört, aber egal, ich denke ganz dolle an Dich!

Liebe Grüße und toi, toi, toi!

Andrea
Alt 05.03.2007, 08:39   #23
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Magencarcinoid - wahrscheinlich im Anfangsstadium - Dieser Beitrag ist 587 Tage alt

@Julchen,

auch ich werde meine Daumen und Zehen drücken und hoffen das alles gut verläuft bei Dir und bald wieder was von Dir hören.
Alt 05.03.2007, 09:16   #24
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Blog-Einträge: 16

Online Status: Patientenschubser ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Auch von mir ein ordentliches Daumen drücken *festdrück*

Wird alles gut werden *ganzfesthoff*

Gruß Schubser
Alt 05.03.2007, 10:59   #25
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Autor

@ Andrea
danke für deine guten Wünsche und fürs Daumen und Zehendrücken - aber bitte nicht bis zur Farbe blau (denk an dich! - wie sieht das denn aus *scherz*) Vor dem Ergebnis drücke ich mich nicht - es kann nur besser werden - ich versuche mich nicht aufzuregen, aber heute bin ich doch ziemlich kribbelig; gleich werde ich mich an meinen Schreibtisch machen und dort meine Kribbeligkeit produktiv umsetzen - die Ablage schreit schon seit Wochen. Wenn ich das nicht schaffe, wir haben noch genügend Schränke im Haus, die auch mal wieder entrümpelt werden können. Wenn es aufhört zu regnen, gehe ich mit den Hundejungs nach draußen.
Ja, sie machen bei der Endosonographie eine Kurznarkose - war bei der letzten Magenspiegelung auch der Fall. Mein Blutdruck ist ziemlich hoch, systolisch 240 merke ich nicht unbedingt und veranlasst meine behandelnden Ärztinnen/Ärzte zu der Bermerkung "so was hab ich noch nicht erlebt" (über die Hartnäckigkeit mit der er immer wieder nach oben schiebt)- so exotisch brauche ich das nicht - ich hab Hoffnung, sind die Tumore aus meinem Körper wird es mir besser gehen. Wahrscheinlich kriege ich aus den Vorbedingungen Bluthochdruck heraus die Kurznarkose.

@ Obelix
lieb das du an mich denkst und das Daumen- und Zehendrücken finde ich super - danke schön!

@ Patientenschubser
das Daumendrücken und das ganzfesthoff tun so richtig gut - danke, dass du an mich gedacht hast.

Geändert von Julchen (05.03.2007 um 11:04 Uhr).
Alt 05.03.2007, 13:16   #26
Moderatorin / Marketing

Benutzerbild von lucy230279

Allgemeine Infos 

Online Status: lucy230279 ist offline

lucy230279 eine Nachricht über ICQ schicken lucy230279 eine Nachricht über Skype™ schicken

spät, aber aufgrund von übermäßigem arbeitseifer nicht eher zu bewerkstelligen:

alles, alles gute und das ganze glück dieser welt
wünscht dir die lucy
Alt 05.03.2007, 14:01   #27
Aktiver Teilnehmer

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Online Status: Claus ist offline

Hallo Julchen,

ich drücke Dir auch sehr die Daumen und wünsche Dir alles Gute!!!

Liebe Grüße
Claus
Alt 05.03.2007, 16:54   #28
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Autor

@ lucy
danke schön - kann ich morgen gut gebrauchen!

@ Claus
danke schön, dass du mithilfst mit dem Daumendrücken und den guten Wünschen.

euch beiden
liebe Grüße
Julchen
Alt 05.03.2007, 16:59   #29
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hi Julchen!

Mußt Du denn morgen über Nacht dableiben oder gehst Du morgen direkt wieder nach Hause? Und wann wirst Du das Ergebnis bekommen?

Drücke die Daumen und alle Zehen, wird schon alles klappen!

Liebe Grüße, Andrea

Alt 05.03.2007, 19:50   #30
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Julchen

Autor

Hallo Andrea,
ich darf morgen direkt wieder nach Hause! Meine Freundin wird so lange warten, bis sie mich wieder nach Hause fahren kann - ist das nicht ein Goldschatz!!
Wann ich das Ergebnis bekomme, weiß ich noch nicht, ich werde auf jeden Fall morgen danach fragen und wenn ich es morgen noch nicht bekomme, habe ich den Hörer am Mittwochmorgen in der Hand und spreche mit dem Endokrinologen, der mich bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt betreut und die Maßnahmen veranlasst hat. Habe ich die Ergebnisse, werde ich sofort berichten.

Bei so vielen Daumen-und-Zehen-Drücker kann ich doch nur noch ein Ergebnis erhalten mit dem ich gut leben kann.
Heute kullern ab und zu ein paar Tränen, weil ich so gerührt bin.
Ich freue mich einfach über diese mutmachende Anteilnahme von dir und auch von den anderen - es hilft mir sehr.

Liebe Grüße
Julchen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen