Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Magenkrämpfe/Durchfall nach Gallenblasenentfernung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magenkrämpfe/Durchfall nach Gallenblasenentfernung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    marlenchen
    Gast

    Frage Magenkrämpfe/Durchfall nach Gallenblasenentfernung

    Erst einmal ein Hallo in die Runde
    Am 23.05 wurde mir die Gallenblase entfernt (ich hatte starke Koliken und deshalb wurde mir dazu geraten)

    5 Tage später wurde ich aus dem KH entlassen. Die erste Woche war okay und ich hatte keine Beschwerden.
    jedoch seit einer Woche habe ich Durchfälle, welche mit Magenkrämpfe begleitet werden.

    Mein Arzt meinte, mein Körper muss sich erst einmal umstellen.
    Jedoch schlaucht das nach eine Woche ganz schön.

    Die Beschwerden treten nicht unbedingt nach dem Essen auf.
    Blut im Stuhl...hmmm hatte etwas rotes im Papier. Beruhige mich jedoch selber damit, dass ggf. ein Äderchen geplatzt ist.
    Mir kommt es auch so vor als ob Schleim enthalten ist...kann es jedoch durch die Form des Stuhlganges nicht genau erkennen.
    So langsam färbt es sich auch wieder (die ersten tage war es ziemlich gelblich).

    Kann ich irgendwie selber noch etwas machen?
    Hattet ihr das auch?
    ist das normal (eher unwahrscheinlich)

    VG
    marlenchen

    EDIT=
    habe den Text mal etwas gekürzt, vielleicht antwortet dann ja jemand schneller *g*
    Geändert von marlenchen (12.06.2008 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von hera
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Beiträge
    36

    Standard AW: Magenkrämpfe/Durchfall nach Gallenblasenentfernung

    ..meine galle ist seit über 10 jahren raus und ich hatte jahrelang fürchterliche durchfälle in den unmöglichsten situationen ..darmspiegelung hatte nichts gebracht, andere ursachen konnten nicht gefunden werden..
    kohletabletten helfen mir, wenn es ganz schlimm wird.
    ich bin der meinung, seit ich backwaren mit chem. triebmitteln (irgend so ein schwieriges wort) meide und mein brot selber backe (nur hefe und sauerteig drin) geht es mir besser

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Magenkrämpfe/Durchfall nach Gallenblasenentfernung

    Hallöchen Marlenchen,

    frag mal Deinen Arzt ob das Ganze mit dem Gallensäureverlust zu tun haben könnte!?!?
    Es gibt da Pulver mit dem kann man die Gallensäure binden, müßte aber erst mal nachschauen wie das heißt.
    Ich bekam meine Gallenblase vor 22 Jahren entfernt und habe seither mit manchen Lebensmitteln Schwierigkeiten. Sahne, Eis, fettigem, gebratenem Fleisch, Steinobst.
    Aber das mußt Du wohl selber ausprobieren an was es liegen könnte.
    Ich habe noch eine chronisch entzündliche Darmerkrankung, also ist es bei mir nicht alleine die fehlende Gallenblase sondern noch der Darm der Schwierigkeiten macht.

    Lieber Gruß Maggie

Ähnliche Themen

  1. Essstörung nach Gallenblasenentfernung
    Von minekanine im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 18:54
  2. 5 Jahre nach Gallenblasenentfernung immer noch Probleme!!
    Von BellaLestrange im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 18:50
  3. Durchfall nach Blinddarm-OP
    Von Tess im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 11:35
  4. Durchfall nach Lungenentzündung
    Von Bergwelt10 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 20:59
  5. Gallenkolik nach Gallenblasenentfernung
    Von Stefannn im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:06