Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Magenprobleme, Angst vor Magenkrebs?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magenprobleme, Angst vor Magenkrebs?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard Magenprobleme, Angst vor Magenkrebs?

    Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort, da ich mir die Ursachen meiner Schmerzen nicht erklären kann.

    Ich bin noch Schülerin (16 Jahre). Seit ca 4 Monaten leide ich an Magenschmerzen, lokalisierbar im Bereich am Bauchnabel. Meistens verspüre ich ein dumpfes Drücken oder ein stechendes Ziehen, den Bauch kann ich aufgrund der Schmerzen nicht einziehen und laufen kann ich an und zu auch nur noch langsam und gekrümmt vor Schmerzen.
    Ab und zu kommt Sodbrennen hinzu.

    Ich habe dazu keinen Appetit mehr und esse dementsprechend nur noch die Hälfte vom Mittagessen (im Vergleich zu früher).
    Zwischendurch hatte ich Probleme mit dem Schlucken, im Moment aber nicht mehr.
    Ebenfalls leide ich in letzter Zeit häufiger an Konzentrationsschwierigkeiten, Leistungsabfall (Ausdauer + normaler Schulweg), Müdigkeit und Vergesslichkeit (eher in Form von "Dummheit", zb vergessen Deckel abzuschrauben, das Restessen vom Teller tun, Zahnpastatube aufzudrehen,....) und das nimmt im Moment immer mehr zu.
    Auch Sehstörungen (meist im Bus oder Auto) kommen immer häufiger vor.
    Übergeben musste ich mich bisher 1x, Übelkeit ist aber häufig

    Natürlich war ich auch diverse Male beim Arzt. Beim Bluttest und Ultraschalluntersuchung war alles top.

    Der Arzt hat mir bereits 2x (das zweite mal sogar höher dosiert) Kapseln zur Reproduktion der Magensäure verschrieben, die allerdings nicht geholfen / gar nicht geändert haben. Also müsste doch Gastritis und Magengeschwür auszuschliessen sein?
    Für Magenkrebs bin ich zu Jung oder?

    Um weitere Fragen zu klären:
    Ich rauche nicht, nehme keine Drogen, trinke sehr selten Alkohol (und wenn nur wenig) und erlebe im Moment auch keinen Stress.

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magenprobleme, Angst vor Magenkrebs?

    Hallo Psbuux
    Da bleibt dann nur noch die Magenspiegelung.
    Also müsste doch Gastritis und Magengeschwür auszuschliessen sein?
    Nein, das kann man so nicht ausschließen, deshalb solltest Du eine Magenspiegelung machen, es kann auch eine Entzündung der Magenschleimhaut durch Helicobacter pylori sein, da helfen die Säurehemmer nicht viel.

    Für Magenkrebs bin ich zu Jung oder?
    Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, das ist ziemlich unwahrscheinlich, ich habe es nie erlebt.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Magenprobleme, Angst vor Magenkrebs?

    Die Magenspieglung steht sowieso bald an, Danke für die schnelle Antwort!!

Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf - Magenprobleme
    Von Ulchen1255 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 09:05
  2. mal wieder Magenprobleme
    Von NRWler35 im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 14:57
  3. Chronische Magenprobleme
    Von Mamua im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 11:11
  4. Magenprobleme und Mundgeruch
    Von Babycino im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 12:20
  5. Massive Magenprobleme
    Von kimmi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:45