Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Magenschmerzen unter der Rippe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magenschmerzen unter der Rippe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard Magenschmerzen unter der Rippe

    Hi,

    Ich habe schon seit längerem Schmerzen unter der linken Rippe. Meistens kommen und gehen die Schmerzen, zeitweise spüre ich sie zb. eine Woche durchgehend und dann zwei Monate nicht mehr. Meistens spüre ich sie wenn ich länger sitze (es ist eine Art Druckschmerz) bzw wenn ich schlecht liege. Wenn ich stehe oder mich bewege habe ich absolut keine Probleme. Gelegentlich habe ich den Eindruck dass sie nach Essen auftreten und manches Mal gehen sie auch mit leichtem Durchfall einher.. Ich war bereits bei meiner Ärztin, sie meinte dass diese Beschwerden durch eine Übersäuerung des Magens hervorgerufen werden und hat mir nun für ein halbes Jahr Protonenpumpenhemmer (Pantoprazol) verschrieben. Allerdings mache ich mir doch hin und wieder Sorgen, da diese Beschwerden immer wieder auftreten. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Vorraus!!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magenschmerzen unter der Rippe

    Hallo Muffin!
    Dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du eine Magenspiegelung machen lassen würdest.

    Es könnte auch sein, daß ein Teil der Beschwerden von der Wirbelsäule ausgehen, hast Du da vielleicht Probleme?, Eine Blockade der Brustwirbelsäule könnte auch solche Beschwerden auslösen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Magenschmerzen unter der Rippe

    danke für den tipp! mit der wirbelsäule hatte ich noch nie probleme aber ich werde meine ärtzin nächstes mal darauf ansprechen

    hat vielleicht jemand auch eine erklärung wie meine symptome mit dem magen zusammenhängen könnten? kann mir das nicht so ganz vorlstellen manches mal tut es nämlich auch bisschen weh wenn ich auf die stelle drauf drücke..

    lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 19:22
  2. Schmerzen unter der Brust (Rippe?)
    Von DunklesIce im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 11:44
  3. Gebrochene Rippe?
    Von Joachim 2108 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 20:49
  4. Blockierte 1. Rippe
    Von dorohe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:02
  5. Eingedrückte Rippe
    Von Rajuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:46