Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Magentumor

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magentumor" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard Magentumor

    Hallo,


    mein Mann sollte ja heute ins Krankenhaus, Sie haben Ihn wieder nach hause geschickt da noch ein Befund fehlt also gut haben wir den jetzt auch noch vom anderen Arzt geholt. Der Arzt im Krankenhaus sagte es gebe mehrere Möglichkeiten den Tumor zu schrumpfen. Am Montag muss er jetzt ins Krankenhaus. Aber wie wird so was gemacht das man den Tumor schrumpfen lässt und wie lange dauert so was? Wann ist dann die op? Wie lange muss er dann noch im Krankenhaus bleiben?


    Gruss
    Sanny

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magentumor

    Hallo Sanny!
    Erstmal vorab, Du solltest nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen, sondern den schon begonnenen weiter benutzen, dann können Alle die hier schreiben sehen, was schon geschrieben wurde zu dem Thema.
    Wenn Du jedesmal einen Neuen Beitrag aufmachst, kann es sein, daß die Hälfte nicht beantwortet wird oder alles doppelt und dreifach, was für euch auch nicht hilfreich ist.

    Das ist jetzt heute nicht optimal gelaufen, den Befund hätte man relativ einfach, vom KH aus in der Praxis per Fax anfordern können, ich vermute eher, daß das OP Programm für diese Woche schon zu voll ist, aber das ist jetzt reine Spekulation.

    Der Arzt im Krankenhaus sagte es gebe mehrere Möglichkeiten den Tumor zu schrumpfen
    Wenn dein Mann noch Fragen hat, warum stellt er sie nicht gleich dem Arzt, mit dem er gesprochen hat, was wir jetzt dazu sagen ist reine Spekulation.
    Schrumpfen kann man einen Tumor durch Chemotherapie und/oder Bestrahlung, was der Arzt jetzt genau gemeint hat, kann ich nicht sagen.

    In diesem Fall soll die OP nicht gleich stattfinden, wenn ich das richtig verstehe?
    Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen und wann die OP ist auch nicht, das kommt auf den Verlauf an, also wie der Körper bzw der Tumor auf die Behandlung/Chemo reagiert.
    Deshalb wäre es besser gewesen, wenn man díese Fragen den beh. Arzt stellt, da das teilweise auch unterschiedlich gehandhabt wird.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard AW: Magentumor

    Hallo Josie,

    mein Mann wird nächste Woche Donnerstag der Port gelegt und geht Donnerstag auch wieder nach hause. Heute hat er sich die Überweisung vom Hausarzt geholt für die Onkologie. Er hat dann da angerufen wo er hin soll zur Chemo oder Strahlentherapie und ob es ein Vorgespräch gibt fragte er. Ein Vorgespräch gibt es wohl nicht. Die sagten am 18.11. soll er das erste mal zu Therapie. Aber ohne Vorgespräch, wie stellen die das dann ein wenn Chemo oder Strahlentherapie erfolgen soll?

    Liebe Grüße
    Sanny

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magentumor

    Hallo Sanny!
    Aber ohne Vorgespräch, wie stellen die das dann ein wenn Chemo oder Strahlentherapie erfolgen soll?
    Was hat der Hausarzt auf die Frage geantwortet?

    Für jeden Tumor kommen verschiedene Medikamente als Chemo in Frage und für jedes Medikament gibt es dann ein Schema, dann kommt es noch auf die Körpergröße und Gewicht an.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ich bin kein Arzt und erstrecht kein Onkologe, aber in der Onkologie arbeiten lauter Fachärzte, die ausschließlich Krebspatienten behandeln, sie haben also sehr viel Erfahrung in diesem Bereich und ihr solltet euch vertrauensvoll in die Behandlung begeben.
    Alles Gute für Euch!
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard AW: Magentumor

    Hallo Josie,

    Er meinte vorher anrufen. Das hat er ja getan.Unsere Nerven liegen solangsam auf Eis.Dieses warten macht uns fertig.Es dauert alles solange bis es richtig losgeht. Am Donnerstag setzen sie ihm erst den Port also noch eine Woche bis dahin.

    Liebe Grüße
    Sanny

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magentumor

    Hallo Sanny!
    Er meinte vorher anrufen
    Dann macht das doch, schreibt euch vorher die Fragen auf und laßt euch mit dem Onkologen verbinden, wenn das Gespräch persönlich nicht möglich ist, dann am Telefon.
    Aufklärung über die weiteren Therapieschritte steht jedem Betroffenen zu.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Magentumor
    Von sanny678 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 18:36