Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wenn man einmal in Behandlung war...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wenn man einmal in Behandlung war..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.09.2015
    Beiträge
    8

    Standard Wenn man einmal in Behandlung war...

    Hallo an alle

    Wie ihr im Bereich medizinische Befunde übersetzen nachlesen könnt habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rücken.

    Jetzt ist es so ich war neulich bei meinem neuen/alten Hausarzt. Er war sehr freundlich zu mir und auch die Arzthelferin war sehr zuvorkommend ... Meine aktuellen Schmerzen werden größtenteils auf meine Psyche geschoben, obwohl ich ihm einen Befund vor die Nase gehalten habe Bandscheibenvorfall mit Nervenbeteiligung ... könnt ihr alles wie oben erwähnt nachlesen.

    Kurz zu meiner Krankengeschichte: Vor vier Jahren ist meine Mutter gestorben an einem Herzinfarkt mit Kammerflimmern (lag noch 4 Tage auf der intensiv bevor ich mit meinen Schwestern und meinem Bruder die Entscheidung getroffen habe nicht mehr zu reanimieren). Kurz darauf ist sie gestorben. Mein Vater ist schon gestorben als ich gerade 18 geworden bin auch Herzinfarkt. Das alles konnte ich irgendwie nie verarbeiten und kurz nach dem Tod meiner Mutter bin ich durch meinen Freund und durch mich selber auf die Idee gekommen mich von einem Psychiater begutachten zu lassen. Hatte das volle Programm Schlafstörungen Panik Stimmungsschwankungen Stress und auch Überlastung auf Arbeit. Also es ist alles zusammen gekommen auf gut deutsch. Was meine genaue Diagnose war kann ich euch gar nicht sagen, weil ich gar nicht gefragt habe . Habe damals auch Antideppresiva genommen und konnte diese aber nach 2-3 Jahren (inklusive langsamer Dosissenckung) ganz absetzten.

    Jetzt zum Punkt kennt ihr das Problem wenn dann alle körperlichen Probleme mit denen man so zum Arzt geht automatisch auf die Psyche geschoben werden? Ich bin kein schwieriger Patient meine vorigen Krankenstände der letzten Jahre sind ein Witz weiters ist es auch nicht so das ich regelmäßig bei meinem Hausarzt sitzen würde ich gehe also nur zum Arzt wenn ich wirklich was brauche oder es mir schlecht geht. 2012 3x 2013 1x 2014 4x 2015 habe ich mein Pensum schon überschritten als meine Schmerzphase ganz akut war ....

    Ich habe voll und ganz das Gefühl das ich auf die Schiene Psycho geschoben werde und dadurch auch nicht genauer Untersucht werde. Wortwörtlich als ich mit stark strahlenden Rückenschmerzen bei ihm Stand Leg dich für ein paar Tage hin Mädel da hast die Krankmeldung und ein Rezept für Schmerzmittel das wird alles wieder .................................................. .................................................. ................................................
    Ist mir wirklich so passiert bei ihm ....

    Mittlerweile bin ich bei einem Neurologen in Behandlung der auch eine gründliche Körperliche Untersuchung gemacht hat und der mich auch zu einer Kontrolle fürs MRT noch einmal überwiesen hat, da ich leider Empfindungsstörungen dazu bekommen habe. Ich nehme aktuell Pregabalin (Gabapentin ging gar nicht hab ich überhaupt nicht vertragen ...) das auch gegen Angststörungen eingesetzt wird aber erstaunlicherweise auch relativ gut gegen die Schmerzen wirkt..... wobei mir die Nutzen Nebenwirkungsrechnung noch nicht ganz klar ist

    Was weiter passiert mal schauen nach MRT diesen Freitag hab ich den Termin weiters habe ich auch einen Termin bei Fit to Work (um meine Psyche nicht zu vernachlässigen ...) ich weiß jetzt nicht ob`s das in Deutschland auch gibt ... mal schauen was das ganz genau ist .

    Ich bleib jetzt lästig und hartnäckig das mir sinnvoller geholfen wird da ich auch nicht scharf drauf bin dieses Zeug jetzt ein paar Monate zu schlucken .... Bin schon etwas weich im Kopf von diesem Zeug ....

    Es würde mich ganz toll freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet (hoffe zwar nicht das viele von euch schon solche Erfahrungen gemacht haben ...)

    Viele liebe Grüße Jp

    PS: Meiner Psyche geht`s übrigens gut leider sind es bei mir wirklich aktuell nur meine Schmerzen die mich so fertig machen (sind trotz Kapseln zwar in abgeschwächter Form auch in Ruhe noch da). Kenn auch den Unterschied Schlafstörung und Schlafstörung . Aber jetzt genug bin fertig .

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Wenn man einmal in Behandlung war...

    Hallo Jockypocky,

    kommt mir sehr bekannt vor, dass alles auf die Psyche geschoben wird. Zu deiner Wirbelsäule: Du könntest dir einen Termin bei einem Neurochirurgen geben lassen, dass ist nämlich (zumindest in Deutschland) der Facharzt für die Wirbelsäule (nicht der Orthopäde) und der kann dir dann ganz bestimmt sagen, ob die Schmerzen davon kommen.

    Ich habe schon seit 25 Jahren Beschwerden von der Wirbelsäule, möchte dir aber sagen, dass die meisten Schmerzen von den Muskelverspannungen (die von den Problemen der Wirbelsäule kommen) ausgelöst werden. Sie können sogar Taubheitsgefühl und/oder Kribbelgefühl in den Beinen oder Füßen auslösen. Mir hat am meisten ein/e guter/e Osteopath/in geholfen, diese Schmerzen und Beschwerden in den Griff zu bekommen.

    Viele Menschen die nichts über einen Neurochirurgen wissen, meinen dass dieser gleich drauflosoperiert. Dem ist aber nicht so. Ein gewissenhafter Neurochirurg operiert nur, wenn es unbedingt sein muss und das ist erst dann wenn man auf allen vieren angekrochen kommt und nichts anderes mehr geht.
    Es gibt aber andere Möglichkeiten, wie z.B. Spritzen direkt an die schmerzenden Stelle oder die Verödung des Nervs. Das sollte meiner Meinung nach aber nur ein Fachmann machen und nur unter CT-Kontrolle geschehen.

    LG
    Lämmchen

Ähnliche Themen

  1. „Hier stand einmal ein Krankenhaus“
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 17:40
  2. Zu viele Röntgenaufnahmen auf einmal?
    Von AndromiX im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 19:26
  3. Fussnagel auf einmal weiss
    Von meenzer1905 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 17:08
  4. Auf Einmal Problem mit der Vorhaut
    Von Keltos.M im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 15:30
  5. Erst einmal Hallo
    Von Vampy im Forum Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 10:39