Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mandelentzündung seit 3 Wochen trotz Antibiotikum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mandelentzündung seit 3 Wochen trotz Antibiotikum" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Julian
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Mandelentzündung seit 3 Wochen trotz Antibiotikum

    Liebes Forum,

    Ich bekam vor etwa 3 wochen eine mandelentzündung und ging mit Fieber zum arzt, der mir gleich antibiotikum (penicillin verschrieb), leider war ich auf penicillin ällergisch und bekam so einen auschlag and mehreren Körperteilen. Deshalb verschrieb mir der arzt Clindamzcin 300mg 3x täglich und die schmerzen wurden gleich besser. Als ich das antibitolum nach 7 tagen absetze fühlte ich mich gesund. Leider musste ich genau am 5. tag des antibiotkums eine Reise antreten. Als ich nach 5 tagen (3 tage ohne antibiotikum) wieder zuhause war traten die Mandel und Halsschmerzen erneut auf und ich suchte einen Arzt auf der mir 10 weitere Tage Clindamycin verschrieb. Heute, am 6 Tag des Antibiotkum habe ich keine direkten schmerzen, aber meine rechte Mandel ist immernoch extrem geschwollen und abends bekomme ich immer leichte halsschmerzen. Außer antibiotikums probier ich mich so gesund wie möglich zu ernähren, mache Quark Halswickel, gurgle mit Salzwasser und trotzdem gibt es keine veränderung an meinen geschwollenen Mandeln. Kann mir jemand helfen? Könnte meine Mandelentzündung schon chronisch sein?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Ganz neu hier Avatar von S3L1N4
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Mandelentzündung seit 3 Wochen trotz Antibiotikum

    ..wahrscheinlich war deine Mandelentzündung nach dem 7 . Tag noch nicht vollständig auskuriert.
    Du musst auf alle Fälle das Antibiotikum fertig nehmen..dann erneut zum Arzt, falls sich keine Besserung zeigt, denn es kann sein, dass du weiterhin Antibiotika nehmen musst und wenn du wieder zu früh damit aufhörst, hast du es in ein paar Tagen wieder! Hat dir der Arzt Blut abgenommen? Bist du beim HNO Arzt oder beim Hausarzt?

Ähnliche Themen

  1. Seit 4 Wochen Kopfschmerzen
    Von Mahoni226 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:40
  2. USA: Erstes neues Antibiotikum gegen C. difficile seit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 20:00
  3. Krank trotz Antibiotikum
    Von S3L1N4 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 05:17
  4. Seit 13 Wochen Bronchitis
    Von flar84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:14
  5. Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!
    Von RobertHausG im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 18:34