Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt entschlossen im Forum mein Problem zu schildern und hoffe auf einige Antworten.
Ich habe am 06.06.2012 wegen zu enger Harnröhre eine Meatusplastik durchführen lassen. Der Eingriff war kurz, der Dauerkatheter lag vom Mittwoch bis Freitagmorgen. Danach erst keine großen Probleme - viel trinken und viel Wasser lassen, aber keine Schmerzen. Der Urologe hatte mir 50 Tabletten Ibuprofen 600 mg verschrieben, hat aber nicht gesagt, dass ich die nehmen soll. Also erstmals nur das Antibiotikum und abwarten. Im OP-Gebiert gab es eine leichte Schwellung, ich sah auch die kleinen Fäden, aber eigentlich alles normal. Nach drei Wochen Restharnmessung und Ultraschall Blase - auch ok. Auf meine Frage, ob das Brennen im Bereich Harnröhre und Umgebung normal sei erwiderte der Urologe "ja". Er sagte noch: hätte ich das vor der OP gesagt, dann hätten Sie die OP nicht machen lassen. Jetzt nach 6 Wochen brennt es immer noch, hauptsächlich wenn der Druck kommt. Urinieren selbst tut nicht weh. Sitzen ist auch nicht gut, dann brennt es auch. Meine Frage: hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet und kann man mir sagen, ob ich mich noch in Geduld übern muss!! Vielen Dank und frdl. Grüße von Karin