Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Doch mehr im Kopf?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Doch mehr im Kopf?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard Doch mehr im Kopf?

    Hallo.
    Ich war heute beim Neurologen... naja, ich fang mal ganz von vorne an.

    Im Frühjahr 2010 sind mir ständig die Finger taub geworden und ich litt unter Schwindelattacken, Fokussierungsproblem und Konzentrationsstörung. Ich war beim Neurologen, der alles mögliche getestet hat (EEG, auf einen Bildschirm mit schwarzen und weißen Quadraten starren, usw.). Fast alles ohne Befund. Es wurde ein Karpaltunnelsyndrom in der linken Hand festgestellt und dass in der rechten Hand auch ein beginnendes KS vorhanden wäre. Für links bekam ich eine Armschiene. Die anderen Symptome schob er auf Depressionen (die hatte ich da auch wegen Burn out).
    Zur Sicherheit wurde noch ein MRT ohne Kontrastmittel vom Kopf gemacht. Alles ohne Befund.

    Nun... seit Anfang September hab ich allerdings seltsame Symptome bekommen. Ein Druckgefühl im rechten Ohr, was in den Unterkiefer und den rechten Wangenknochen ausstrahlt. Dazu leichte Ohrenschmerzen. Ich war bei HNO, der hat nichts gefunden. Das Drücken wurde aber schlimmer (also es kommt und geht im Tagesverlauf. Mal hab ichs nur einmal, dann fünfmal oder ein paar Tage gar nicht). Dann wurde das rechte Auge mit "befallen". Während so eines "Schubes" hab ich das Gefühl, dass mir das Auge zuschwillt (tut es aber nicht). Es ist nur dieses Gefühl und das kleiner werden vom Sichtfeld. Nach etwa 2...3 Minuten ist der Spuk vorbei. Mein Auge tränt dann noch einen Moment. Letzte Woche wurde das Drücken auch mit Kribbeln und Brennen begleitet (aber stets nur die rechte Gesichtshälfte). Das war aber insgesamt nur 3 Mal. Seit dem ist auch das ständige kommen dieser "Schübe" weniger geworden. Allerdings hab ich seit dem ein leicht lästiges Missempfinden in der rechten Hand und dem rechten Unterschenkel. Ich habe da weniger Kraft und es fühlt sich an, als ob die Glieder eingeschlafen waren und grade wieder "aufwachen". So ein dezentes Kitzeln. Nicht dolle... aber ich merks. Kopfschmerzen hab ich keine.... zumindest werte ich ein Gelegentliches Ziepen, Stechen, Drücken und Pochen, was mal hier mal da auftritt, nicht als Symptom. Es ist zwar tendenziell häufiger rechts, aber auch da sehr wechselhaft.
    Allerdings hab ich seit Anfang August immer stärker werdende Rückenschmerzen (weshalb ich auch beim Orthopäden bin), die sich anfühlen, als wenn ich ständig einen Muskelkater im Rücken habe, meine unteren Rippenbögen und meine Hüfte tun öfters weh, als wenn ich da Druckstellen habe.
    Naja... ich war beim Röntgen (wegen Nierensteinen). Da hat man wunderbar gesehen, dass meine LWS ein prächtiges C zur Seite beschreibt. Also schief und krumm. Meine HWS ist auch extrem verspannt und knrischt beim Bewegen gerne schmerzhaft.

    So.... zum Thema... ich war also heute beim Neurologen (eigentlich weil ich dachte, dass mein Karpaltunnel rechts stärker wird). Hab ihm alles das geschildert, was ich hier geschrieben habe. Er hat mich körperlich untersucht und dann trocken festgestellt "Ja, Sie haben ein paar neurologische Auffälligkeiten. Es muss ein MRT gemacht werden."

    Das MRT ist nächste Woche Freitag.
    Hm... nen bissel Bammel hab ich schon. Das letzte MRT ist grad mal 1 1/2 Jahre her. Kann in der Zwischenzeit etwas gewachsen sein (Tumor o.ä.)? Oder sind die Symptome nicht wirklich auf einen Tumor zutreffend? Hat da jemand Erfahrung? Okay, der erste MRT war damals ohne Kontrastmittel. Kann man da so leicht etwas übersehen?
    Oder... kann eine extrem verspannte Wirbelsäule auch solche neurologischen Symptome verursachen?

    Eine Woche warten kann ganz schön grausam sein....

    Grüße

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Doch mehr im Kopf?

    Zitat von AndromiX Beitrag anzeigen
    Ein Druckgefühl im rechten Ohr, was in den Unterkiefer und den rechten Wangenknochen ausstrahlt. Dazu leichte Ohrenschmerzen. Ich war bei HNO, der hat nichts gefunden. Das Drücken wurde aber schlimmer (also es kommt und geht im Tagesverlauf. Mal hab ichs nur einmal, dann fünfmal oder ein paar Tage gar nicht). Dann wurde das rechte Auge mit "befallen". Während so eines "Schubes" hab ich das Gefühl, dass mir das Auge zuschwillt (tut es aber nicht). Es ist nur dieses Gefühl und das kleiner werden vom Sichtfeld. Nach etwa 2...3 Minuten ist der Spuk vorbei. Mein Auge tränt dann noch einen Moment. Letzte Woche wurde das Drücken auch mit Kribbeln und Brennen begleitet (aber stets nur die rechte Gesichtshälfte).
    Bei dieser Beschreibung habe ich an ein Problem des Trigeminusnerven oder auch des Facialisnerven gedacht. Die Symptome wären typisch dafür. Hat dich der Neurologe daraufhin getestet?

    Du beschreibst auch eine Skoliose in der LWS. Das betrifft immer den gesamten Rücken, denn der C-Bogen bringt den Körper aus dem Lot. Es wird durch einen Gegenbogen weiter oben wieder hergestellt. So bleibt der Körpermittelpunkt gewahrt und behälst im Laufen dein Gleichgewicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Missempfindungen die Folge von Muskelverspannungen und -ungleichgewichten sind. Das Problem bekommt man aber mittels Massagen und Krankengymnastik gut in den Griff. Du kannst dir auch zuhause helfen, indem du dir eine Wärmflasche in den Rücken legst oder warm badest. Ist die Wärme unangenehm, dann lass es bleiben.

    Auf Tumore würde ich erst mal nicht tippen, denn die fühlen sich anders an. Versuch dich bis zum Termin irgendwie abzulenken.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: Doch mehr im Kopf?

    Danke für den Beitrag! Normalerweise hätte er mich etwas beruhigt... Aber ich bin grad völlig aufgelöst... auf dem rechten Auge sehe ich seit ca 2 Stunden doppelt Dazu hab ich ein ganz unangenehmes Drücken in der rechten Wange und Schläfe. Allgemein fühlen sich meine Augen grad extrem überanstrengt an. Aber zusammen mit der allgemeinen Symptomatik ist das keine gute Mischung. Ich hab grad echt Bammel... wie soll ich die kommenden Tage überstehen...?

Ähnliche Themen

  1. mrt kopf
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 14:53
  2. doch Diabetes ?
    Von Teany im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:35
  3. Kolitis doch chronisch?
    Von borkumkai im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:25
  4. Doch noch ANTIBIOTIKA?
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 10:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 19:10