Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meniskusanriss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Meniskusanriss" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.01.2010
    Beiträge
    3

    Frage Meniskusanriss

    Hallo,

    nach einem MRT stellte ein Radiologe vor mehr als 3 Jahren fest, dass ich eine Meniskushinterhorndegeneration mit Einriss haben soll.

    Mich wundert nur, dass ich keine Beschwerden habe. Ich betreibe 3 mal die Woche Muskelaufbau mit Maximalkraft (auch Beinmuskulatur). Ich gehe sehr oft laufen und habe noch nie Beschwerden gehabt. Weder Schmerzen noch ein Instabilitätsgefühl.

    Ich frage mich mittlerweile, ob der Befund des Radiologen falsch gewesen sein könnte oder ob es nichts ungewöhnliches ist das man selbst bei der Belastung nie etwas spürt?

    Gruß
    noobstar

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Meniskusanriss

    Hallo,

    das ist eben das komische. Nicht jeder Befund macht zwangsläufig Schmerzen, vieles bekommt man erst per Zufallsbefund mit. Der Meniscusschaden ist bei dir offenbar nicht sehr ausgeprägt. Solange du keine Probleme hast, kannst du deinen Sport unbesorgt weiter betreiben.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Meniskusanriss

    Ja das sowie so. Traurig ist nur das dieser Zufallsbefund meine berufliche Zukunft versaut.
    Daher lasse ich nun auch noch mal ein MRT anfertigen und hoffe das da nix zu sehen ist, da mir mein Orthopäde darmals gesagt hat, dass bist zu 40% aller MRT-Befunde die sie bekommen falsch oder nur Teilweise richtig sind.