Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Menstruation und Erkältungsbeschwerden? Ich bräuchte mal bitte Hilfe!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Menstruation und Erkältungsbeschwerden? Ich bräuchte mal bitte Hilfe!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard Menstruation und Erkältungsbeschwerden? Ich bräuchte mal bitte Hilfe!

    Hallo,
    Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann!?

    Also, ich bin seit September krank, hauptsächlich im HNO-Bereich, mal der Hals, mal die Nase usw. Immer wieder mit Fieber und allem drum und dran. Vor kurzem bekam ich dann meine Regelblutung, wobei mir auffiel, dass meine Beschwerden, Schnupfen, geschwollener Hals, vor und während der Regelblutung schlimmer sind, bzw. dann auch erst auftauchen. Ich hatte dieses Problem vor ca 3 Jahren schonmal, ich wurde immer kurz vor der Menstruation krank (und ich meine richtig krank, 39 Fieber und höher), das legte sich aber nach einiger Zeit und so bin ich damit nie zum Arzt. (Ich habe große Angst vor Ärzten...und es kostet jedes Mal noch größere Überwindung einen aufzusuchen! )
    Ich habe jetzt auch mal zurückgerechnet und es bestätigt sich, dass die Zeit der Menstruation auch die Zeit ist, in der es mir wieder schlechter geht.

    Da es mir während der Blutung schlecht geht, habe ich auch keine Tampons benutzt, so dass ich denke, dass es auch nicht mit TSS zusammenhängen kann. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Organe versagen...für TSS geht es mir eindeutig zu gut!
    Hmmm,...ja, bin ein wenig ratlos,....

    Ich bin für jede Antwort dankbar...

    Liebe Grüße Bora

  2. #2
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Menstruation und Erkältungsbeschwerden? Ich bräuchte mal bitte Hilfe!

    Hallo Bora,
    das sieht nach einem schwachen Immunsystem aus. Hast Du Deine Blutwerte mal untersuchen lassen?z.B. Ferretin das ist der Eisenspeicherwert. Der ist vielleicht zu nieder.Kann auch Zinkmangel sein ( ist viel in Haferflocken, Fleisch)
    Es gibt viele Möglichkeiten das Immunsysten zu stärken.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Menstruation und Erkältungsbeschwerden? Ich bräuchte mal bitte Hilfe!

    Ja, ich habe ein schwaches Immunsystem,(hängt vermutlich damit zusammen, dass ich eine Frühgeburt war und total entwicklungsverzögert)...und mein Blut wurde vor einiger Zeit auch untersucht, da war der Entzündungswert viel zu hoch, aber sonst war alles in Ordnung! Das passte auch alles, da ich ja immer erkältet bin/war. Aber als mir halt auffiel, dass es zur Periode schlimmer wird bzw. anfängt, war ich mir dann nicht mehr so sicher, ob das mit dem Immunsystem zusammenhängt... na ja, und dann wollte ich halt erstmal hier fragen. Wie gesagt, Ärzte sind nicht so meine Freunde...

    Ich danke dir, für deine Vermutung...erleichtert mich auf jeden Fall schon einmal.

    Zum Arzt werd ich demnächst aber trotzdem nochmal gehen...denn als Dauerzustand ist das ja auch nicht normal.

    Danke nochmal und liebe Grüße Bora

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe !!
    Von Ratlos01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 16:00
  2. Ich bräuchte auch Hilfe bei meinem MRT Befund (HWS)
    Von Mia im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:04
  3. bitte um Hilfe
    Von mai im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 21:29
  4. BItte UM HILFE !
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:55
  5. CT Befunde - bräuchte Hilfe
    Von Juni im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:29