Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Menstruationsbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Menstruationsbeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #41
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Menstruationsbeschwerden

    Hi Sammlerin,

    gegen das Brustspannen bzw. die Schmerzen hat mein Gyn. mir Mastodynon empfohlen, ist pflanzlich, hilft gut! Hätte ich auch nicht gedacht... Kannst Du in der Apotheke ohne Rezept frei kaufen, jedenfalls hier in D, hoffe bei Dir auch!

    Liebe Grüße, Andrea

  2. #42
    Schaut ab und zu mal rein Avatar von Sammlerin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Arth-Goldau
    Mitglied seit
    16.06.2007
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    18

    Standard AW: Menstruationsbeschwerden

    Hallo Iht Lieben!

    @ama
    Danke für den Tipp!
    @Teetante
    Dir auch vielen Dank für die Antwort, ich werde mich mal erkunden! nur eben nehm ich schon "Premens" das sollte nach einigen Monaten Einnahme auch wirken...
    Allzuviel sollte ich dann auch nicht einnehmen, auch wenns pflanzlich ist!

    Grüsschen Euch!

  3. #43
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard AW: Menstruationsbeschwerden

    hm, ad maggie - kein Aspirin nehmen während der Tage - verstärkt die Blutung!
    Ich nehm Miranax - hilft gut - bevor man sich qäult! ;-)
    Sonst: heisse Dusche, warmes Bad, Wärmeflasche, Bewegung/Sport - wenn geht.
    Ja, und Brustspannen und so ist blöd ... da weiss ich noch nichts ?!?!

  4. #44
    Ganz neu hier Avatar von Mignon
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.10.2007
    Beiträge
    8

    Standard AW: Menstruationsbeschwerden

    Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    . Und manchmal, wenn die Krämpfe ganz doll sind, nehme ich immer eine Aspirin, ich habe dann das Gefühl, dass die Blutung meist heftiger wird und dadurch die Zeit der unangenehmen Tage verkürzt wird?
    Aspirin wirkt blutverdünnend, bzw. gerinnungshemmend. Deswegen finde ich Aspirin eigentlich eher unangenehm. Ich weiß jetzt nicht, ob man Medikamente empfehlen kann, aber ich bin auf Dolormin für Frauen umgestiegen. Das hilft verbunden mit ner Wärmflasche eigentlich immer ganz gut. Ach ja und Eisen. Das hilft jetzt nicht direkt gegen die Schmerzen, aber mir gehts damit trotzdem besser, Alles Gute.

  5. #45
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Menstruationsbeschwerden

    Na da hat sich ja auch ganz schön was getan....

  6. #46
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Menstruationsbeschwerden

    Wärme, Wärme, Wärme. Hilft jedenfalls bei mir. Ansonsten geht auch Dolormin für Frauen ganz gut.

  7. #47
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Menstruationsbeschwerden

    hallo wolke, ja dolormin ist super, hilft aber max nur 2 stunden bei mir...

  8. #48
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Menstruationsbeschwerden

    Ich habe das mit dem niedrigdosiertem Ibu ausprobiert diesen Monat, das hilft wirklich. Allerdings nach anderem Schema, als hier irgendwann beschrieben wurde. Mein Gyn hat mir da bis jetzt recht gut helfen können, nachdem ich letztes Mal fast 3 Tage nicht aus dem Bett/Sofa kam.

    Außerdem soll ich Buscopan plus und zusätzlich noch Naproxen (rezeptpflichtiges Medikament, weil höher dosiert als Dolormin f. Frauen) nehmen, habe ich heute morgen getan und mir geht es prima. Wenn es so bleibt die nächsten Male, bin ich hellauf begeistert.

    LG, Andrea

  9. #49
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Menstruationsbeschwerden

    niedrigdosiertem Ibu
    wie hoch ist denn die Dosis die du da nimmst? Und nimmst du das zusätzlich zu Buscopan und Naproxen?

    Freu mich dass es dir besser geht. Regelschmerzen sind echt die Hölle..Seufz

  10. #50
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Menstruationsbeschwerden

    ich nimm 600er Ibu und dazu Novalgin, das wirkt uach ganz gut *g*

    lg küken

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Pille“ lindern Menstruationsbeschwerden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 20:30
  2. Hilferuf: Menstruationsbeschwerden !
    Von Sunny im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 19:35