Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Menstruationsbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Menstruationsbeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Menstruationsbeschwerden

    Haben die Damen unter uns vielleicht irgendwelche absoluten Insider Tipps gegen Mens-Beschwerden...
    Ich stereb die ersten zwei Tage immer zwanzigtausend Tode. Es ist grauenvoll, wirklich kein Spass. Bin eigentlich kein Weichei, aber die Schmerzen sind echt vom Feinsten...


    Lg Küken

  2. #2
    Lilly
    Gast

    Standard Menstruationsbeschwerden

    Hallo Küken
    Kann das (leider) sehr gut nachfühlen...seufzt...
    was mir recht gut hilft ist Wärme, ich habe mir so eine Wärmflasche für Neugeborene in der Drogerie gekauft, die steck ich dann in meine Hose (passt gut rein)...das bringt zumindest etwas Erleichterung. Dazu trinke ich Frauenmanteltee, in der betreffenden Zeit ca. 1l am Tag.

  3. #3
    Monsti
    Gast

    Standard Menstruationsbeschwerden

    Hallo Küken,

    mir hatte früher immer geholfen, am Tag vor der Periode und am 1. Regeltag sehr viel Sport zu treiben. Wegen einer ausgeprägten Endometriose hatte ich zwar trotzdem noch Schmerzen, aber sie waren meistens viel besser auszuhalten, zumal wesentlich weniger krampfend. Auch meinem Kreislauf bekam der intensive Sport gut.

    Grüßle von
    Angie

  4. #4
    Physiotherapeutin, Osteopathie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Lustenau
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    17
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Menstruationsbeschwerden

    Hi!

    Was mir hilft ist auch Wärme, manchmal aber auch Eis (dann wechsle ich immer mit einer Wärmflasche und einen Eispack ab *g*). Trinken tu ich dann meistens Schafgarbentee, der ist krampflösend. Wenn ich nicht arbeiten muss funktioniert das eigentlich meistens ganz gut, nur beim Arbeiten komm ich ohne Schmerzmittel nicht aus, weil mein Kreislauf dann nicht mitmacht.

  5. #5
    Christiane
    Gast

    Standard Menstruationsbeschwerden

    Ich dröhne mich in der Woche davor mit Magnesiumtabletten zu.
    Falls es dann doch zu Krämpfen kommt, hilft auch ne Tasse heißer Tee.

  6. #6
    vampirella
    Gast

    Standard Menstruationsbeschwerden

    Ich lege mich immer mit einem Heizkissen ins Bett. Ansonsten habe ich auch immer viel Sport getrieben das hat mir seh gut geholfen,was auch immer gut ist den Essgelüßten in der Zeit vorher nachzugeben, denn dann holt sich der Körper was er braucht und die Schmerzen sind dann nicht ganz so schlimm.
    Wenn es gar nicht anders geht nehme ich Buscopan Plus die sind echt Klasse

  7. #7
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard Menstruationsbeschwerden

    Habe auch immer ganz dolle Menstruationsbeschwerden und bei mir hilft dann auch Wärme, bzw. ich mache mir eine ganz heiße Wärmflasche und lege sie mir auf den Bauch. Manchmal bade ich auch ganz heiß, obwohl ich da schon gehört habe, man sollte das lieber bleiben lassen.
    Heißhunger habe ich in der Zeit gar nicht, im Gegenteil ich würde am liebsten gar nichts essen, weil mir davon immer speiübel wird. Und manchmal, wenn die Krämpfe ganz doll sind, nehme ich immer eine Aspirin, ich habe dann das Gefühl, dass die Blutung meist heftiger wird und dadurch die Zeit der unangenehmen Tage verkürzt wird?
    In dieser Zeit könnte ich keinen Sport treiben, da ich vor lauter Krämpfe ja kaum laufen kann.

  8. #8
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Menstruationsbeschwerden

    Also ich nimm am ersten Tag ne Ibu und dann geh i laufen unter die Dusche, oder in die Wanne und dann shclafen, aber das ist ja kein zustand.

    Sport hilft mir auch und kochen... Wieso auhc immer, wahrscheinlich weil ich mich dadurch ablenke...


    Lg Küken

  9. #9
    Fühlt sich wohl hier Avatar von ama
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Beiträge
    131

    Standard AW: Menstruationsbeschwerden

    Bei mir hilft auch wärme. Ablenkung klappt prima, aber wenns mal grad nachts losgeht, dann ist das als wenn man in den Wehen liegt. Ich nehm dann Magnesium wegen der Krämpfe. Wenns nicht hilft ein Schmerzmittel.
    Außer dem Schmerzen habe ich oft ein starken Schmerzgefühl in der Brust, das allegeminbefinden ist erheblich eingeschränkt.

  10. #10
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Menstruationsbeschwerden

    eine wärmflasche ist prima, ansonsten hilft mir dolormin für frauen, leider immer nur 2h.
    ich hab kopfschmerzen, schüttelfrost, mir ist es einfach nur schlecht und ich muss ständig auf toilette. von den bauchschmerzen gar nicht zu reden...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Pille“ lindern Menstruationsbeschwerden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 20:30
  2. Hilferuf: Menstruationsbeschwerden !
    Von Sunny im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 19:35