Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: merkwürdige Schluckbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "merkwürdige Schluckbeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard merkwürdige Schluckbeschwerden

    Hallo,

    ich bin 30, männlich und habe ein Problem, von dem ich bis jetzt nichts gelesen/gehört habe. Kurzgefasst handelt es sich um Schluckbeschwerden nach/während dem Essen. Eigentlich bin ich ganz gesund - keine bekannten Probleme im Magen/Rachenbereich.
    Wenn ich etwas esse, dass "cremiger", ist wie fette Saucen oder einen Big Mac (Mayosauce) ist die Gefahr, das "es" passiert drastisch größer. Auch (so dumm es klingt) wenn ich mich auf gewisses Essen freue und mir "das Wasser im Mund zusammenläuft".
    Es sammelt sich irgendwie Schleim in der Speiseröhre. Trinke ich dann etwas, ist es meist schon wieder weg. Am Besten etwas mit Kohlensäure - dann kann ich besser aufstossen. Das Problem ist in keinem Stadium "erledigt" bevor ich nicht aufgestossen habe. Esse ich dann trotzdem weiter oder merke nicht, dass sich da was sammelt kommt es manchmal (selten aber in der letzten Zeit 2 mal) vor, dass Trinken nichts mehr nützt. Ich habe dann ein beengendes Gefühl in der Speiseröhre und Angst nicht mehr atmen zu können. Es bildet sich sowas wie eine Seifenblase aus zähem Schleim in der Luft/Speiseröhre. Zwänge ich mir dann trotzdem was mit viel Kohlensäure runter, kann ich meist wieder aufstossen und es ist alles ok. Ich merke dass es im Sternum etwas (nicht viel) weh tut. Hilft das auch nicht, nimmt die Beklemmung zu und ich kann nicht mehr (auch keine Luft) schlucken. Der Würgereflex setzt ein, hilft aber nicht, sodass der Kehlkopf irgendwie reflexartig anfängt hin und her zu schalten (zwischen atmen und schlucken). Ich versuchte dann den zähen Schleim irgendwie auszuspucken, was nur wenig half. Finger in den Hals half begrenzt. Es kam dann nur Restschleim; kein Essen. Nach viel Gespucke tat das Sternum sehr weh; nach einiger Zeit ging es dann wieder und ich konnte was trinken, was mir die Beklemmung dann nahm.

    Was zum Deibel ist das

    Dennis

  2. #2
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: merkwürdige Schluckbeschwerden

    google doch mal unter " Globusgefühl! " Vielleicht findest Du da jemanden, der ähnliche Beschwerden hatte und Dir raten kann. Alles Liebe und gute Besserung Purzel

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: merkwürdige Schluckbeschwerden

    Uui, diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Danke Dir!

  4. #4
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: merkwürdige Schluckbeschwerden

    Ich wünsche Dir, daß Du fündig wirst und daß Dir geholten wird, ebut!
    Da gab es bei google soviele Beschreibungen und mögliche Ursachen, unter anderem auch mit der Beschreibung zu dem Schleimproblem, daß Du am besten selbst schaust und gezielt Fragen stellen kannst. allerliebste Grüße Purzel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 17:41
  2. Merkwürdige Blutwerte. Wer kennt sich aus?
    Von hendrikg88 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 22:32
  3. Bänderriss-merkwürdige Symptome
    Von sogema im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 18:26
  4. Allergien / Merkwürdige Pusteln auf dem Oberarm
    Von Aquarius im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:27
  5. merkwürdige Blase am Zeh
    Von Sina im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:47