Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Merkwürdiges Brennen im Hals-/Rachenbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Merkwürdiges Brennen im Hals-/Rachenbereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Beiträge
    4

    Frage Merkwürdiges Brennen im Hals-/Rachenbereich

    Hallo!
    Seit einigen Wochen quält mich (weibl., 21 Jahre alt) etwas ganz seltsames:
    In unregelmäßigen Abständen tritt bei mir ein starkes, sehr schmerzhaftes Brennen im Hals- b.z.w. Rachenbereich auf.
    Es kommt ganz plötzlich, hält ca. 2 Sekunden an und verschwindet dann ebenso plötzlich wieder. Es fühlt sich wirklich an wie Feuer und erschreckt mich immer furchtbar!
    Zudem hab ich oft Schleim im Hals, der beim Atmen und Schlucken stört. (Zumindest empfinde ich es als störend).
    Ich war erst vor 2 Wochen bei meiner Hausärztin und wurde komplett durchgecheckt:
    also Bluttest, Urintest, EKG, Lungenfunktionstest und Ultraschall wurde gemacht und da alles war ok!
    Ich frage mich jetzt wirklich was dieses unangenehme Brennen zu bedeuten hat. Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
    Sodbrennen hatte ich schon mal...das fühlt sich eigentlich anders an und hält auch länger an und nicht nur ein paar Sekunden...
    Hat jemand einen Rat für mich?

  2. #2

    Standard AW: Merkwürdiges Brennen im Hals-/Rachenbereich

    Hallo,

    habe das selbe Problem und finde es merkwürdig daß dir keiner darauf geantwortet hatt. Bist du mittlerweile zu einem Ergebnis gekommen? Wäre dir für eine Antwort dankbar.

    Mit freundlichem Gruß
    Stephano74

Ähnliche Themen

  1. Brennen in Hals und Rachen
    Von schmidti1957 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 13:29
  2. Merkwürdiges Verhalten
    Von lossity im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:43
  3. brennen im Hals
    Von xxchrismox im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08
  4. Irgendwas im Mund/Rachenbereich
    Von Paddy1989 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 23:21
  5. Denk- und Merkwürdiges
    Von Cinderella80 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 09:39