|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Metformin ???In dieser Diskussion geht es um "Metformin ???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Rettungshelfer
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
ich suche jemanden mit Erfahrungen mit dem Medikament Metformin ?? Hoffe man schreibt es so Ich soll es ab demnächst (nach der nächsten Blutuntersuchung) gegen meine Insulinresistenz bekommen. Ich wei´ß nur das es ein Medikament für Typ II Diabetes ist und bin ein bisschen beunruigt, ob sich das für einen nicht Diabetiker eignet. Ich hab ein bisschen Angst davor das ich dann einfach Unterzucker oder ähnliches bekommen könnte. Kann mir hier ´jemand sagen oder hat hier jemand erfahrung mit diesem Medikament bei nicht Diabetiker ? Danke !
|
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Rettungsassistent
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
ich selber kenne das Medikament (bzw den Wirkstoff) nicht aber ich habe was im Netz darüber gefunden: klick mich klick mich klick mich |
|
|
|
#3 |
|
Rettungshelfer
Danke schön
|
|
|
|
#4 |
|
Krankenschwester
![]() ![]() |
Hallo Baesle!!
Metformin ist ein viel eingesetztes Medikament für übergewichtige Personen mit DiabetisII beziehungsweise auch bei Polyzystische Ovarialsyndrom (ist eine Stoffwechsel erkrankung bei Frauen). Dieses Medikament haben einige meiner Patienten. Und kommen damit gut zurecht. Gruß Kira |
|
|
|
#5 |
|
Rettungshelfer
Hallo Kira
was heißt das Polyzystische Ovarialsyndrom genau Was soll das Metformin denn bewirken und ist das nicht schädlich wenn ich schwanger werden will bzw muss ich es dann nicht gleich wenn ich schwanger bin absetzen ? Danke und Gruß
|
|
|
|
#6 |
|
Rettungshelfer
Hallo,
ich hab seit kurzem eine Insulinresistenz. Mein Diabetolgoge (der mich getestet hat) möchte mir gerne Metformin geben (3*40mg) und mein Hausarzt möchte noch etwas warten und gegebenenfalls ein neues Medikament ausprobieren welches zum Spritzen ist leider weiß ich den Namen nicht. Er meinte es geht halt darum weil ich ja schwanger werden will fände er dieses neue besser ?!?!?! Hat von Euch jemand mit Metformin erfahrung ? Lieben Dank |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|