Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Metformin ???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Metformin ???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard Metformin ???

    Hallo,
    ich suche jemanden mit Erfahrungen mit dem Medikament Metformin ?? Hoffe man schreibt es so Ich soll es ab demnächst (nach der nächsten Blutuntersuchung) gegen meine Insulinresistenz bekommen. Ich wei´ß nur das es ein Medikament für Typ II Diabetes ist und bin ein bisschen beunruigt, ob sich das für einen nicht Diabetiker eignet. Ich hab ein bisschen Angst davor das ich dann einfach Unterzucker oder ähnliches bekommen könnte. Kann mir hier ´jemand sagen oder hat hier jemand erfahrung mit diesem Medikament bei nicht Diabetiker ? Danke !

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Metformin ???

    Hallo,
    ich selber kenne das Medikament (bzw den Wirkstoff) nicht aber ich habe was im Netz darüber gefunden:

    klick mich

    klick mich

    klick mich


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard AW: Metformin ???

    Danke schön

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von Kira
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    14.02.2007
    Beiträge
    39
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Metformin ???

    Hallo Baesle!!

    Metformin ist ein viel eingesetztes Medikament für übergewichtige Personen mit DiabetisII beziehungsweise auch bei Polyzystische Ovarialsyndrom (ist eine Stoffwechsel erkrankung bei Frauen). Dieses Medikament haben einige meiner Patienten. Und kommen damit gut zurecht.

    Gruß

    Kira

  5. #5
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard AW: Metformin ???

    Hallo Kira
    was heißt das Polyzystische Ovarialsyndrom genau Was soll das Metformin denn bewirken und ist das nicht schädlich wenn ich schwanger werden will bzw muss ich es dann nicht gleich wenn ich schwanger bin absetzen ? Danke und Gruß

  6. #6
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard Insulinresistenz/Metformin ?

    Hallo,
    ich hab seit kurzem eine Insulinresistenz. Mein Diabetolgoge (der mich getestet hat) möchte mir gerne Metformin geben (3*40mg) und mein Hausarzt möchte noch etwas warten und gegebenenfalls ein neues Medikament ausprobieren welches zum Spritzen ist leider weiß ich den Namen nicht. Er meinte es geht halt darum weil ich ja schwanger werden will fände er dieses neue besser ?!?!?!
    Hat von Euch jemand mit Metformin erfahrung ?
    Lieben Dank

  7. #7
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen Themen zusammengeführt

    @ baesle,

    du hast das Thema bereits am 14.04.2008 eröffnet.
    Es ist nicht notwendig ein Thema zweimal zu eröffnen, du bekommst deswegen nicht mehr Antworten!
    Ich habe die beiden Themen zusammengeführt!

    Du kannst auch hier noch nach lesen.
    klick mich

    Bitte die Suchfunktionnutzen bevor ihr ein neues Thema eröffenet, vll gibt es was ähnliches bereits!

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #8
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard AW: Metformin ???

    danke, ich wollte es eigentlich schon dazu schreiben habs aber nicht mehr gefunden, sorry !

  9. #9
    Krankenschwester Avatar von Kira
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    14.02.2007
    Beiträge
    39
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Metformin ???

    Hallo Baesle!!!

    Also Metformin ist das meist benutzte mittel bei Insulinresistens!!! Aber Metformin 40mg kenne ich nicht sondern nur 500mg,850 mg sowie 1000mg....

    Aber da du gerne Schwanger werden möchstest hat dein Hausarzt recht das du Insulin nehmen solltest. Denn bei einer Schwangerschaft wird von Metformin auf Insulin umgestellt....

    Aber das mussen deine Ärzte am besten wissen!!!!

    gruß kira

  10. #10
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard AW: Metformin ???

    hallo
    ich meinte er hätte am tel zu mir 40mg gesagt vielleicht warns auch 400 ich kann es nicht mehr so genau sagen. danke für deine antwort. lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitamin-B12-Mangel durch Metformin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 17:40
  2. Metformin auch für herzinsuffiziente Patienten geeignet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 18:20
  3. Studie: Antidiabetikum Metformin stärkt Tumorabwehr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:00
  5. woher weis man ob man genug metformin nimmt??
    Von Sabrina24 im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 12:45