Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mikrohämaturie im Urin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mikrohämaturie im Urin" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard Mikrohämaturie im Urin

    +Mein Frauenarzt hat bei mir Mikrohämaturie im Urin festgestellt.Nach 2 wochen Medikamententherapie keine Veränderung.Nun habe ich in 2 Wochen einen Termin beim Urologen.Was erwartet mich dort?Hat schon mal jemand eine Blasenspiegelung mitgemacht?Bis jetzt habe ich immer nur von den Männern gelesen,würde mich aber mal interessieren was eine Frau sagt?

  2. #2
    oldlady
    Gast

    Pfeil AW: Mikrohämaturie im Urin

    Frauen sind aufgrund der kürzeren Harnröhre durch eine Cystoskopie weniger belastet als Männer. Zumeist entsteht ein kleiner Druck oder ein sehr kurzes, leichtes Schmerzgefühl beim Einführen des Geräts. Die Spiegelung selbst sowie das Herausnehmen des Geräts machen keine Beschwerden.

    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. eiweiß im urin
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:25
  2. pH-Wert im Urin bei 9?
    Von Gänseblümchen1 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 22:23
  3. Urin
    Von sweety80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:42
  4. Mikrohämaturie in der Schwangerschaft
    Von lisa565 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:58
  5. Ketone im Urin!
    Von sun im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 19:56