Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Minimaler Ikterus und evtl. schwache Proteinurie?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Minimaler Ikterus und evtl. schwache Proteinurie?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard Minimaler Ikterus und evtl. schwache Proteinurie?

    Hallo.
    Ich möchte gerne Wissen, ob es für die im Titel genannten Symptome auch eine harmlose Ursache gibt?

    Der Ikterus äußert sich bei mir durch einen zart gelben Stich in den Augen. Mir fällt es auf, meinem Mann nicht. Ich hab auch schon Blut beim Gastroenterologen testen lassen (das war im März). Ohne Befund. Bilirubin ist nicht erhöht. Ultraschall von Galle und Leber waren auch ohne Befund.

    Dann hab ich bemerkt, dass ich seit gut 5 Wochen ständig eine dünne Schaumkrone auf dem Urin habe (max. 1 cm), was ja auf eine Proteinurie hinweist. Der Schaum ist aber nicht immer. Morgens ist nie etwas zu sehen, bis zum Abend steigert es sich aber. Nen Streifentest beim Arzt war ohne Befund. Ich hab mir auch selber einen Urin-Streifentest zugelegt und teste jetzt sporadisch. Bis dato ohne Befund.
    Beim Urologen war ich im September 2011 wegen kleinen Nierensteinen. Nieren wurden damals auch überprüft (Ultraschall, Röntgen + Kontrastmittel, Urin- und Blutuntersuchung). Meine Nieren sind als gesund befunden.

    Hm... und nu? Nochmal Urologe?
    Mir geht es ansonsten gut. Kein Gewichtsverlust, kein Fieber, keine Beschwerden.
    Deshalb frage ich mich, ob das alles auch normal sein könnte. Das einzige "Medikament", was ich jetzt seit ca. 2 Monaten nehme, ist ein Darmbakterien-Mix zum Aufbau der Darmflora. Lactopro heißt das. Achso, ich hab Anfang April für eine Woche gefastet und einiges an Entwässerungstees getrunken. Ansonsten fällt mir nix mehr ein, was sich in letzter Zeit verändert haben könnte.
    Habe kein Diabetes und eher zu niedrigen Blutdruck. Mein Eisenwert liegt immer so zwischen 12-14.

    Grüße
    AndromiX

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Minimaler Ikterus und evtl. schwache Proteinurie?

    Wenn Dein Bilirubinwert nicht erhöht ist, hast Du keinen Ikterus.
    Wenn die Urintests negativ sind, hast Du keine Proteinurie.

    Wenn Du damit leben kannst, gesund zu sein, leg` die Teststreifen weg...

    Zum Thema "Darmbakterien-Mix" haben andere Forenmitglieder sicher noch ein paar Tipps...

    Eins noch, zum Thema Schaum auf dem Urin... Der schäumt vor allem, wenn man in der Toilette Spender mit Reinigungs- oder Duftmitteln aufgehängt hat.

Ähnliche Themen

  1. Unfall in der Kindheit evtl Auswirkungen??
    Von schnuckale im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 13:06
  2. Errektionsbeschwerden im evtl. Zusammenhang mit Infektion
    Von Palus im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:44
  3. minimaler Spermaaustritt über den Tag verteilt?
    Von Jokers im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 00:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 19:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 19:50