Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wer kann mir helfen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer kann mir helfen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.07.2011
    Beiträge
    12
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann mir helfen?

    1. Sie können einwerfen, was Sie wollen, von mir aus auch Waschmittelzusätze zur Quecksilberausleitung, solange sie nicht von den solidarfinanzierten Krankenkassen erwarten, dass diese Ihre medinzinischen Selbstversuche bezahlen.
    in welchem meiner Beträge habe ich geschrieben, dass ich eine Zahlung alternativer Behandlungsmethoden durch die Krankenkassen erwarte oder verlange?? Sicher wäre - aus meiner Patientensicht - bei der ein oder anderen alternativen Therapie eine Zahlung oder Zuzahlung angebracht, da die Kosten mit einer solchen Therapie niedriger gehalten werden, als wenn man den gesamten Schulmedizinapparat anwendet (der ja auch nicht immer hilft und wesentlich höhere Kosten verursacht)...

    lassen Sie lieber HERR Pianoman doch den Leuten die Wahl. Jeder kann und sollte selbst entscheiden, was gut oder nicht gut für ihn ist... und wenn hier etwas gefragt wird, hat jeder das Recht einen Tipp zu geben, auch wenn er aus IHRER (streng schulmedizinischen) Sicht dumm ist.

    Wenn naturheilkundliche Therapien bei Krankheiten helfen, unterstützen oder lindern sind sie angebracht... PUNKT

    Schulmediziner dürfen das gern anders sehen. Zum Glück gucken aber inzwischen immer mehr von ihnen über den Tellerrand hinaus und halten nicht nur an dem fest, was ja schon IMMER war und auch um Gottes Willen bloß so bleiben soll.....

    im Übrigen denke ich, dass diese Verbalschlachten hier den fragenden User nur abschrecken und ihm nicht wirklich weiter helfen... wie wäre es mit etwas mehr Freundlichkeit und weniger Sarkasmus? (siehe oben)

  2. #12

    Standard AW: Wer kann mir helfen?

    ich würde mal unterscheiden zwischen Alternativmedizin und Naturheilkunde, was mE was komplett unterschiedliches ist.

  3. #13
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Wer kann mir helfen?

    @Pianoman

    "Bei genetisch vorbelasteten Menschen können eigentlich nützliche Darmbakterien möglicherweise Immunzellen aktivieren und so Multiple Sklerose auslösen. (...)"

    Ich habe nicht über genetisch vorbelastete Menschen und auch nicht über genetisch manipulierte "Kunstmäuse" gesprochen. Räume allerdings ein, dass mein Umkehrschluß hier mißverständlich war.
    Aber das ändert eigentlich nichts an meiner Aussage, dass eine geschädigte und deshalb nicht mehr richtig funktionierende Störung der Darmflora nicht zu den erstrebenswerten Gesundheitszielen gehört.
    Oder haben Sie da auch ein anderslautenden Lesevorschlag?

    Gruß
    katzograph

  4. #14
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Wer kann mir helfen?

    @ Logruen

    ""Leute wie Pianoman", liebe Nordi und katzograph, gibt es Gott sei Dank noch."

    Habe ich mich jemals dafür ausgesprochjen, dass ich pianoman hier etwa für überflüssig hielte?
    Wenn man ein paar meiner Beiträge gelesen hätte, müßte es eigentlich aufgefallen sein, dass ich pianoman für einen sehr kompetenten Vertreter der wissenschaftlichen Medizin halte und als Diskussionspartner sehr schätze. Deshalb muß ich aber nicht in allen Punkten seiner Meinung sein. Wenn das das Ziel hier sein sollte, würde sich die Möglichkeit
    hier eigene Meinungen zu vertreten, als überflüssig heraustellen und man hatte nur noch Artikel e i n e r Ansicht zu lesen.

    "Dokumentiert ist bereits eine tödlich verlaufene Sepsis [IMG]file:///C:/Users/Eli/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gif[/IMG]nach dieser Voodoomethode."

    Ich finde es dem Thema nicht angemessen, sich gegenseitig die Toten von verschiedenen Behandlungsmethoden vorzuwerfen. Aber wenn Sie damit nun mal angefangen haben, zählend Sie doch mal die "Patzer" der Schulmedizin auf. Kennen Sie die Zahlen derjenigen, die pro Jahr durch falsche Behandlungen, Pfusch, etc in der normalen Medizin ihr Leben lassen müssen?
    Um mit Ihren Worten zu sprechen. "Geht es eigentlich noch peinlicher, Logruen?"

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  5. #15
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Wer kann mir helfen?

    @katzograph

    Ihre Worte:
    Das Max-Plank-Institut für Neurobiologie in München hat festgestellt, dass eine gestörte Darmflora neben genetisch bedingten Auslösern Multiple Sklerose auslösen kann.
    Genau das hat das MPI nicht festgestellt. Punkt.

    Hier ist die Pressemitteilung des MPI (Klick) von Harald Rösch, in der nicht ein einziger Satz zu finden ist, der Ihre Behauptung oder Interpretation belegt.

    Ihre Worte:
    Ich habe nicht über genetisch vorbelastete Menschen und auch nicht über genetisch manipulierte "Kunstmäuse" gesprochen.
    Ihre Worte:
    Das Max-Plank-Institut für Neurobiologie in München hat festgestellt, dass eine gestörte Darmflora neben genetisch bedingten Auslösern Multiple Sklerose auslösen kann.
    Also bitte, Katzograph, machen Sie sich nicht mit Gewalt lächerlich.

    Ihre Worte:
    Ich habe nicht über genetisch vorbelastete Menschen und auch nicht über genetisch manipulierte "Kunstmäuse" gesprochen.
    Dass die zur Diskussion stehenden Erkenntnisse nicht an Menschen, sondern an ein paar Labornagern gewonnen wurden, ist zwar ein wesentlicher Punkt in der Pressemitteilung, aber das haben Sie sicher nur übersehen, oder ?

    Ihre Worte:
    Räume allerdings ein, dass mein Umkehrschluß hier mißverständlich war.
    Was für ein "Umkehrschluß", Katzograph, und was heißt hier "mißverständlich"?

    Falsch war´s, Ihr Geschreibsel, mehr nicht. Und das schlimmste ist: Jetzt belegen Sie mal - ausnahmsweise - Ihre Behauptungen mit einer greifbaren Studie und dann zitieren Sie die auch noch fehlerhaft.

    Können Sie sich jetzt vorstellen, warum ich immer wieder darum bitte, Ihre Quellen zu offenbaren?
    Geändert von Pianoman (24.04.2012 um 00:59 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  6. #16
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Wer kann mir helfen?

    @Pianoman

    sogar Internisten beschreiben die Gefahr von gestörter Darmflora als gefährlich bis lebensgefährlich
    Antibiotika knnen Darmflora zerstren (Aktuelles, 12.12.2008)
    und auch Wikipedia stellt die Störung der Darmflora z.B. durch Antibiotika als ernstzunehmende Gefahr dar.
    Und Sie bezeichnen meine diesbezügliche Aussage als"Geschreibsel" .
    Starke Worte.

    Gruß
    katzograph

  7. #17
    Kopfschüttel
    Gast

    Standard AW: Wer kann mir helfen?

    Während sich hier diverse "Experten" (oder welche, die es gerne geworden wären) gegenseitig mit Zitaten auf die Fresse hauen, haben sich die Ratsuchenden längst erschossen...

    Nein, hoffentlich nicht!

    Will damit nur sagen, dass Euch offenbar entgangen ist, dass "Hausmann", der das Thema eröffnet hatte, an der ganzen Geschichte längst nicht mehr teilnimmt.

    Aber Hauptsache, das eigene Ego glänzt... naja, Gesundheit Euch allen!

  8. #18
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Wer kann mir helfen?

    @Kopfschüttel

    1. Dass es während der Bearbeitung eines "Hilfegesuchs" durch verschiedenste Foristen auch schon einmal zu "Ratschlägen" kommen kann, die der Korrektur bedürfen, weil sie offensichtlich untauglich sind oder nur am Rande mit dem Thema zu tun haben, liegt in der Natur dieses und ähnlicher Foren verhaftet.

    Manchmal entsteht dadurch der Eindruck, dass die Hauptsache, die eigentliche Anfrage, dabei aus den Augen verloren geht. Das ist aber keineswegs so - nur gibt es in einigen Fällen kaum vernünftige Ratschläge, dafür aber unglaublich viel Blödsinn, der dem Patienten auch nicht weiterhilft.


    2. Die Anfrage von "Hausmann" ist möglicherweise ein Beispiel für solche Anfragen, auf die es nur wenig konkret Hilfreiches zu sagen gibt. Das liegt allerdings nicht daran, dass es keine therapeutischen Ansätze gäbe, sondern vielmehr, dass der Verfasser m. E. einen "Ping - Alles wieder schön - Ratschlag" erwartet, der seinen unterschiedlichsten Beschwerden (die alle in einen Topf geworfen und vermengt wurden) gerecht wird.

    Wenn Sie sich in diesem Forum umschauen, werden Sie auf eine nicht gerade geringe Anzahl ähnlicher Beiträge stoßen, alle nach dem Muster - unzählige Beschwerden und kein Arzt kann Diagnosen liefern bzw. jeder hat eine andere Idee - , bei denen sehr schnell deutlich wird, dass in Deutschland die psychosomatische Medizin dringend mehr Raum braucht.
    Es handelt sich nämlich durchgängig um Erkrankte, bei denen nicht mehr die mehr oder weniger belastende Beschwerde im Vordergrund steht, sondern die Tatsache, dass überhaupt Beschwerden vorliegen - seien sie auch alters- oder tätigkeitsbedingt, oder so alltäglich, vorübergehend und banal wie ein Schnupfen.

    Nur ist halt das Leiden am Leiden nicht so einfach mit ZACKUNDWEG forte, (3 x mal täglich) zu erledigen. Wer solche Ratschläge erteilt, hilft dem Erkrankten aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.


    3. Unabhängig davon verwahre ich mich gegen die Unterstellung, dass es bei der Analyse von inhaltlich fehlerhaften Beiträgen um die Beleuchtung des eigenen Egos geht.

    Die von mir bearbeitete "Alternativmedizin" zeichnet sich häufig durch pauschale, oftmals unpräzise Darstellungen aus, die einen Sachverhalt nicht erhellen, sondern mit nebulösen Begrifflichkeiten zu einem undurchschaubaren Gemenge werden lassen.

    Gerade aber in der Medizin halte ich es für unbedingt nötig, Wittgenstein zu folgen:
    Alles was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles was sich aussprechen läßt, läßt sich klar aussprechen.
    Geändert von Pianoman (28.12.2012 um 11:41 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  9. #19
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann mir helfen?

    Na eine intakte Darmflora schadet zumindest nicht und dürfte einige Stoffwechselprobleme lösen.
    Allerdings würde ich das mit der Niereninsuffizienz nicht dabei belassen. Denn da sehe ich eher die
    Gefahr, wenn man diese außer Acht läßt.
    Ich würde davon ausgehen, daß hier sehr viele einzelne Symptome zusammen in einen Topf geworfen werden, die nur bedingt miteinander zu tun haben und aus der ein Einheitsbrei gekocht werden soll.
    Die Altererkankungen würde ich aus dem Wust von Symptomen ersteinmal isolieren, damit man durchblickt.

    Mit der ganzen Ansammlung von Symptomen erschlägt man den Leser das und dürfte auch den behandelnden Arzt dermaßen erschlagen, daß der sich erst raussuchen muß, was in sein Fachgebiet gehört, oder daß der schon lange abgeschaltet hat beim Lesen oder Zuhören, daß er seinen Einsatz verpaßt.

    Sicherlich wird das eine oder andere Symptom durch eine der Grunderkrankungen beeinflußt, aber nicht alle Baustellen, werden sich auf einmal behandeln und ausschalten lassen, schon gar nicht von ein und demselben Facharzt.
    Das ist eine Großbaustelle für einen Nephrologen, Gastroenterologgen; Orthopäden, Neurologen, Urologen und Internisten. Das wirst Du ganz einfach nicht auf einen einzelnen Nenner gebracht bekommen.

    Eine gesunde Lebensführung allerdings schadet in keinem Fall.
    Auf dem Nephrologen würde ich allerdings auf keinen Fall verzichten und den vorrangig aufsuchen.
    Der wird aber an der Wirbelsäulenproblematik nichts basteln können. Wie sieht denn Dein Blutdruck in der Langzeitmessung zuhause aus? Die Krankenhaus ode Arztsituation muß dafür nicht die rechte Grundlage sein, um
    die IST- Situation zu beurteilen. Wenn Du danach oder in der Klinik den Blutdruck einstellst, dann muß das für die Arbeits-und Alltagssituation nicht passend sein.
    Zudem würde ich beobachten, wie verhält sich der Blutdruck bei der Zufuhr von Salz oder Flüssigkeit.
    Verändert dieser sich nach einer salzreichen Mahlzeit oder wenn man mehr getrunken wurde.Wie sieht meine Ernährung aus? Ist diese adäquat zu den körperlichen Begebenheiten bezüglich der Divertikulose, der Hypercholesterinämie ect.
    Was sagt den der Blutzucker zb. ? Jede Erkältung auszulisten ist leider nicht sehr produktiv und hilfreich.

    Lg Feli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MRT von HWS...wer kann mir Helfen???
    Von reccardo111 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 18:11
  2. Wer kann helfen?
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:39
  3. Wer kann mir helfen?
    Von Andreas1969 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:40
  4. Wer kann mir helfen
    Von teddy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 20:18
  5. keiner kann mir helfen :(
    Von mariastern im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:19