Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann mir Jemand diese Beurteilung verständlich machen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann mir Jemand diese Beurteilung verständlich machen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Manfred
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Weimar
    Mitglied seit
    30.11.2014
    Beiträge
    1

    Standard Kann mir Jemand diese Beurteilung verständlich machen?

    Beurteilung MRT


    1. Leichte HWS-Kyphose
    2. Chondrose HWK 5-7 mit medial bis rechtsbetontem Bandscheibenvorfall HWK 5/6 bei

    Insgesamt protrahierter Bandscheibe. Konsekutive Myelonkompression. Außerdem dringend
    Verdacht auf Irritation der Wurzel C6 am Abgang.

    1. Breitbasige, leicht linksbetonte Bandscheibenprotrusion HWK 6/7 mit nahezu kompletter

    Obliteration des Subarachnoidalraumes als Zeichen der spinalen Enge.
    Durch die Bandscheibenvorwölbung links lateral und Unkarthrose sekundär enges
    Neuroforamen für die Wurzel C8 und durch Unkarthrose für die Wurzel Th1 links.

    1. Keine Myleopathie-Zeichen, regelrechter kraniozervikaler Übergang.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Kann mir Jemand diese Beurteilung verständlich mach

    hallo braegel,

    warum verweist du denn auf eine andere seite? wir haben hier bei patientenfragen.net einen eignen bereich extra für befund"übersetzungen"... nämlich hier: Medizinische Befunde übersetzen

    lg

  3. #3
    Facharzt für Radiologie
    Name
    Bernd Brägelmann
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2014
    Beiträge
    29
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir Jemand diese Beurteilung verständlich mach

    Naja, wenn der Post ist ja schon etwas älter und hier war bisher keine HIlfestellung angeboten worden. Außerdem halte ich viel von den Leuten die washabich.de betreiben.

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Kann mir Jemand diese Beurteilung verständlich mach

    naja, keine hilfe, weil keiner da war, der es übersetzen konnte...

    da du ja facharzt für radiologie bist... warum machst du das nicht?

    die mediziner hier freuen sich bestimmt um unterstützung

    lg

  5. #5
    Facharzt für Radiologie
    Name
    Bernd Brägelmann
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2014
    Beiträge
    29
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir Jemand diese Beurteilung verständlich mach

    Das mach ich ja fast ausschliesslich den ganzen Tag über mit meinem Patienten Hier versuche ich so gut es geht das auszugleichen, was meine Kollegen versäumen. Ich weiss aber dass die bei washabich.de das auch sehr gut und professionell machen, daher meine empfehlung für überfundübersetzungen für den service - die bieten aber keine therapievorschläge oder wertungen, sondern übersetzen nur strikt - bei allem anderen versuche ich so gut zu helfen, wie ich zuviel zeit hab

Ähnliche Themen

  1. Kann mir das bitte jemand begreiflich machen? MRT HWS
    Von annarenate im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 10:02
  2. kann mir jemand MRT verständlich erklären
    Von glaskatze im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 13:57
  3. Befunde auch für Laien verständlich machen
    Von Manuela1967 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 18:03
  4. Wer kann mir diese Beurteilung übersetzen ,das ich sie auch verstehen kann.
    Von ichwilleswissen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:31
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:15