Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer kann mir paar Ratschläge bei PTC geben?!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer kann mir paar Ratschläge bei PTC geben?!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von mairin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    bei Zwickau
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard Wer kann mir paar Ratschläge bei PTC geben?!

    Hallo,
    bei mir wurde am 28. Juli Pseudotumor cerepri festgestellt, seitdem habe ich jetzt schon 5 Punktionen hinter mir und war 3mal im Krankenhaus.
    Nehme seitdem Tabletten (Diamox+ Kalinor retard, Topamax), ich wollte euch fragen die auch an PTC erkrankt sind wie Ihr damit umgeht und was die Ärzte bei euch alles machen und ob Ihr arbeiten gehen könnt? Weil mein Arzt will mich immer Gesund schreiben, aber ich fühl mich dazu nicht in der lage, aber muss arbeiten damit ich Geld vedienen kann.
    Möchte einfach mal mit Gleichgesinnten ein paar Erfahrungen austauschen.


    Lg Mairin
    Geändert von mairin (02.11.2009 um 12:00 Uhr)

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann mir paar Ratschläge bei PTC geben?!

    Für alle medizinischen Laien hier im Forum ist es besser, auf Abkürzungen zu verzichten,
    dann wirst du wahrscheinlich auch mehr Antworten bekommen

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann mir paar Ratschläge bei PTC geben?!

    Oder einfach auch mal unsere Suchfunktion nutzen:
    mit dem Suchwort: "Pseudotumor Cerebri"

    Das hilft meist auch schon!

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann mir paar Ratschläge bei PTC geben?!

    Hat der TS je gesagt, wofür PTC steht oder woher wisst ihr das mit dem Pseudotumor cerebri

    Denn...

    PTC = perkutane transhepatische Cholangiographie (würde ich ausschliessen, da es scheinbar um eine Erkrankung geht)
    PTC = papillary thyroid carcinoma = papilläres Schilddrüsenkarzinom

    Die Abkürzung für Pseudotumor cerebri ist m.E. überhaupt nicht geläufig, ich würde darum bitten hier alle Abkürzungen auszuschreiben, vor allem wenn es um das Thema bzw. ein Krankheitsbild geht, da in der Medizin viele Abkürzungen doppelt und dreifach besetzt sind!!!
    Vielen Dank!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wer kann mir paar Ratschläge bei PTC geben?!

    Hallo, bei mir wurde im Oktober 2008 auch die diagnose Pseudotumor cerebri gestellt!Da bei der lumbalpunktion immer der druck viel zu hoch war. Dann bekam ich zwei Hirndruckmessungen über mehrere Tage,und die werte waren grenzwärtig!Ich wurde danach wieder nach hause geschickt,und sollte nochmal 4 Monate abwarten,und dann
    wieder zur Augenkontrolle gehen. Das Ergebnis jetzt immer noch Stauungspapillen,leider.Jetzt soll bei mir ein Vp- Shunt doch gelegt werden. Obwohl die Ärzte mir sagten das es bei mir wieder ganz anders ist. Es wird ja viel auf übergewicht geschoben,aber das trifft bei mir nicht zu!Frage jetzt hilft der Vp Shunt denn wirklich,habe angst dases danach schlechter wird!Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir Auskunft geben?
    Von robin114 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 20:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 07:15
  3. Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben
    Von jogi1966 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 22:30
  4. Ratschläge zu Mammakarzinom und Schwangerschaften
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:10
  5. Wer kann mir Hilfe zu meinen Symptomen geben?
    Von akea01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:21