Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Missempfindungen auf der Haut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Missempfindungen auf der Haut" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard Missempfindungen auf der Haut

    Hallo liebe Foris!!! Ich hab jetzt schon lange nicht mehr hier rein geschaut, da ich viel um die Ohren habe.

    Hab ne Frage, dieses Problem hab ich seit ca. 2 WOchen:

    Ich kann nicht mehr einschlafen, trotz Seroquel 25 mg. Die nehme ich schon lange, und ich habe bisher immer Bestens geschlafen. Nur seit kurzer Zeit hab ich dann so einen Bewegungsdrang in den Beinen bzw. im ganzen Körper dass ich gezwungen bin mich von einer Seite zur nächsten zu schmeissen... Ich habe auch das Gefühl als wären Insekten mal abwechselnd an einem Hautfleck, und das juckt dann...es fühlt sich halt so an als säße eine Fliege auf mir oder so. Und dann schüttle ich mich oder kratz mich an der Stelle kurz, aber da ist nie was. Kann das aufeinmal von meinen Tabletten kommen? Oder ist das ein Anzeichen auf einen Mangel? Ich gehe bald zum Arzt, aber zurzeit ist er auf Urlaub, und einer Vertretung will ich mich nihct anvertrauen, da sich diese sicher nicht die Zeit nimmt meine Vorgeschichte zu lesen und ich will ihr nicht alles vorkauen.

    PS: Diese Anzeichen sind da, sobald ich im Bett liege.Über Tags hab ich keinen Juck"reiz" oder ähnliches.

    DAnke schon mal für eure Tipps oder Erfahrungen!

    Liebe Grüße Loony

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Missempfindungen auf der Haut

    Hallo,

    es kann gut sein das das durch das Seroquel verursacht ist. Könnte ein sogenanntes Restless-Legs-Syndrom sein. Abhilfe könnte der Wechsel auf ein anderes Neuroleptikum bringen. Sie sollte auf jeden Fall zügig einen Termin bei Ihrem Psychiater/Neurologen vereinbaren.
    Gute Besserung!

  3. #3
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Missempfindungen auf der Haut

    Ja aber tritt so eine Nebenwirkung denn nach fast 2 Jahren auch noch auf? Ich hatte mal ne Zeit dieses Symptom, ausschließlich in den Beinen, da dachte ich es kam vom Mutan dass ich aber kurz darauf abgesetzt habe weil es nicht geholfen hat. Und nun verspüre ich aber diese Unruhe im ganzen Körper, es sind nicht unbedingt die Beine die mich veranlassen mich bewegen zu müssen. Ich wälze mich hin und her, und dieses "EIne Fliege sitzt auf mir" - gehört das auch dazu ? Ich nehme die Seroquel schon so lange, und ich finde sie sehr gut....schade , wenn es wirklich davon kommt, dann wird das ne schwierige Zeit mit dem umstellen...

    Freue mich auf eine weitere Antwort!

    Liebe Grüße

  4. #4
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Missempfindungen auf der Haut

    Zitat von teeem Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Sie sollte auf jeden Fall zügig einen Termin bei Ihrem Psychiater/Neurologen vereinbaren.
    Gute Besserung!
    Leider habe ich bis jetzt noch keinen ....ich gehe zu meinem Hausarzt...aber ich weiss, ich werde mir einen suchen. Habe die Seroquel damals auf der Reha verschrieben bekommen.

  5. #5
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Missempfindungen auf der Haut

    Hallo,

    ein Restless-Legs-Syndrom ist nur eine Möglichkeit, wenn auch eine wahrscheinliche. Diese Nebenwirkung kann auch durchaus noch nach 2 Jahren Einnahme auftreten. Die Symptome können auch unterschiedlich ausgeprägt sein, klassischerweise kommen sie aber wirklich an der unteren Extremität vor.
    Es kann natürlich auch etwas anderes dahinterstecken, Sie sollten auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Und wenn man dauernd ein Neuroleptikum nimmt sollte man sehen das man auch in psychiatrische Behandlung kommt, dort kennt man sich mit den Medikamenten besser aus.
    Es gibt mittlerweile sehr gute Alternativen zu Seroquel, es findet sich bestimmt etwas mit dem Sie vergleichbar gut klarkommen.
    Viele Grüße!

    -teeem

  6. #6
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Missempfindungen auf der Haut

    Ok danke dir Teeem!!

Ähnliche Themen

  1. Nur Haut & Knochen.
    Von Ramiro im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 11:29
  2. Pilzbefall auf der Haut
    Von fbshn im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:39
  3. Missempfindungen an Füssen und Händen
    Von Gutherz im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 21:32
  4. Haut brennt
    Von Anonymisiert im Forum Krankenpflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:54