Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mögliche Syphillis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mögliche Syphillis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    22.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard Mögliche Syphillis

    Hallo,

    nachdem ich nun über die letzte Zeit mit drei verschiedenen Frauen geschlafen habe, und - was die Inkubationszeit betrifft: zeitlich passend - nun seit fünf Tagen einen roten Punkt am Penis habe, bin ich besorgt, dass es eine Syphillis sein könnte.

    Allerdings verblieb es nun wirklich fünf Tage lang bei einem roten Punkt mit etwa vier mm Durchmesser, ohne dass sich ein harter Rand oder überhaupt ein Geschwür ausgebildet hätte.

    - Kann nach dieser Zeit eine Syphillis ausgeschlossen, und eine schlichte Hautirritation angenommen werden (trat nach recht lang andauerndem vaginalen Geschlechtsverkehr auf, befindet sich an der Vorhaut, würde also schlecht abheilen)?


    Ich bedanke mich für Antworten.

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.12.2011
    Beiträge
    15
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mögliche Syphillis

    also nachdem du weder geschwür, noch harten randwall hattest (welcher über wochen auch bleibt) und die syphilis in unseren breiten eher selten ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass du dich ausgerechnet damit angesteckt hast. aber diese symptome können sich auch später ausbilden. --> Syphilis - DocCheck Flexikon
    eine hautirritation ist natürlich möglich, aber da du ja anscheinend beunruhigt bist, geh einfach zum urologen deines vertrauens (oder irgendeinem urologen) und lass es kurz ankucken. bei vielen geschlechtskrankheiten ist mit einer kurzen anitbiotikatherapie ein schnelles ende in sicht! andere wie HIV hat man aber ein leben lang! Wenn du also verkehr mit vielen verschiedenen damen hast, dann denk immer an den Spruch: Sei kein Dummi, nimm nen Gummi

Ähnliche Themen

  1. Schwache Libido - mögliche Ursachen?
    Von Werewolf im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 14:58
  2. HP-Viren als mögliche Ursache von Hautkrebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 19:30
  3. Mögliche Ursache des Reizdarmsyndroms entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 18:50
  4. Neuer Ansatz für mögliche Alzheimer-Therapie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 17:30
  5. Ausland: Diskussion um mögliche Gebärmuttertransplantation
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 20:50