Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich bin seit 2000 an einem Morbus Hashimoto erkrankt, außerdem sackt mein Hb immer wieder unter 11 ab. Das letzte mal im Sommer 2009, was wir mit Ferinject-Infusionen in den Griff bekommen haben.
Anfang Januar war ich auf Grund von monatelanger Müdigkeit zur Blutabnahme bei einer Hämato-Onkologin, Mitte letzter Woche hab ich den Laborbogen erhalten ohne ein Wort, nun habe ich mich selbst durch den Bogen gearbeitet und bin über folgende Werte gestopert:

IgG im Urin <3,7mg/l (bis 8,4)
freie Kappa-LKs 13,7 (0,39-15,1)
freie Lambda LKs 0,67 (0,81-10,1)
Somatroponin 8,65 (bis 8)

LDH an sich liegt wie auch Kalzium in der Norm. Prinzipiell spricht der Kappa-Lambda-Quotient 20,7 (bis 4) für eine Monoklonale Gammopathie, allerdings habich die Eiweiß-Elektrophorese nicht mit hier. Muss ich morgen erst noch anfordern.
Ich bin auf der einen Seite Stinksauer das mir keiner etwas dazu sagt auf der anderen richtig böse enttäuscht.
Ich hab alle sechs Wochen einen Infekt der mich zwingt zu Hause zu bleiben (arbeite im KH mit immunsupprimierten Pat.), dazu kommt die ständige Müdigkeit. Im Moment seh ich es relativ entspannt, werde morgen mit der Hämato-Onkologin nochmal sprechen und dann weiter sehen.

Jetzt habe ich seit gestern aber Vaginalblutungen, nicht schlimm aber definitiv ander als während der Menstruation, es ziept und zwickt und es ist hellrotes frisches Blut. Zwar nicht viel aber eben doch beunruhigend.

Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es keinen Zusammenhang, aber ich weiß es eben nicht und mache mir nun Sorgen. Sicher könnte ich einfach einen Kollegen anrufen, aber mit Ihm möchte ich eigentlich nicht darüber sprechen.


Grüße Kermit
[IMG]file:///Users/Martin/Library/Caches/TemporaryItems/moz-screenshot.png[/IMG]