Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Morbus Basedow

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Morbus Basedow" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard Morbus Basedow

    Hallo
    Ich habe mal eine frage zur Entstehung eines Basedow. Ich höre immer wieder,dass ein Basedow bei einer Überfunktion der SD entsteht .
    Bei mir war es aber so,dass ich immer eine Unterfunktion hatte. Eine kurze Zeit hatte ich auch mal eine Überfunktion . Dann wurde ich operiert ,da ich auch Knoten in der SD hatte. Die SD wurde bis auf einen kleinen Rest entfernt und ich mit Tabletten (Euthyrox) eingestellt .3 Monate nach der OP bekam ich dann diesen Basedow mit hervorstehenden Augen. Ich hatte zu der zeit keine Überfunktion . Wie kann es dazu kommen?

    LG Monika

  2. #2
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    12 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Morbus Basedow

    Basedow ist eine Autoimmunerkrankung, d.h. deine SD arbeitet gegen dich. Ganz vereinfach geschrieben.
    Die Antikörper stimulieren deine SD und dadurch entsteht diese fehlfunktion.

    lg küken

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard AW: Morbus Basedow

    Vielen Dank für deine Antwort
    Ich frage mich allerdings,wo liegt die Ursache für die Entstehung dieser Fehlfunktion. Es heißt immer,ein Basedow entsteht durch eine Überfunktion der SD . Die hatte ich aber nicht ....und habe sie auch jetzt nicht
    LG Monika

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard AW: Morbus Basedow

    Ich muß jetzt einfach nochmal fragen .....wie diese Fehlfunktion entsteht
    .Und ob es etwas gibt,was ich tun kann ,dass die vorstehenden Augen wieder "normal" aussehen
    LG Monika

  5. #5
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    12 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Morbus Basedow

    Schau mal hier:

    www.ht-mb.de
    dort wird dir sciherlich weiter geholfen.

    Ursache muss keine Überfunktion sein. Kanna uch eine Infektion oder Stress sein. Oder genetische Faktoren.

    Das ist ja das hinterlistige an Autoimmunerkrnakungen, dass neimand genau weiß woher sie kommen.

    lg küken

  6. #6
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    12 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Morbus Basedow


  7. #7
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard AW: Morbus Basedow

    Danke. werde mich dort einmal durchlesen
    LG Monika

Ähnliche Themen

  1. Betadine und Basedow
    Von HummingBird im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 09:34
  2. Basedow: Selen verlangsamt Orbitopathie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 19:00
  3. Basedow: Erster Rezeptor-Antagonist entwickelt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 18:10
  4. Morbus Ahlbeck
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 10:23
  5. morbus-crohn
    Von namenssuchende im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:30