Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Morbus Paget

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Morbus Paget" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard Morbus Paget

    Hallo, ich habe an euch eine Frage die mich im Moment total von der Bahn geworfen hat.Habe seit September vorigen Jahres plötzlich Bandscheiben Schmerzen bekommen die dann im Dezember bis zum linken Bein runter zogen.Dann Januar 2009 sind die Schmerzen so schlimm geworden, das ich das linke Bein nicht mehr bewegen konnte und jeder Schritt zur Hölle geworden ist.Trotz sterke Schmerzmittel und Spritzen wurde der Schmerz immer schlimmer.Der Orthopäde hat mich dann zur Klinik überwiesen zu eine Schmerzterapie.Aber auch da half garnichts.Nach mehrere Untersuchungen wurde festgestellt das an meiner linken Oberschenkelhals auffälligkeiten sind die nicht dahin gehören.Da kommt auch der Schmerz her wie die Ärzte mir nun sagten.Es wurde eine offene Biopsie durchgeführt um zu sehen ob das ein Bösartiger Tumor ist, oder doch was anderes? Habe mich im INternet schlau gemacht und gelesen, das Die Syntome genau auf Morbus Paget passen.Kennt sich jemand damit aus? oder hat jemand genau das selbe mitgemacht und kann mir sagen was das genau sein könnte? Denn die Schmerzen sind unerträglich jeder Schritt ist die Hölle.Die Ärzte meinten das der Knochen schon teilweise an der Stelle kaputt sei,und es durch eine falsche Bewegung brechen könnte. Wer kann mir Helfen und mich informieren.Den Termin für die Ergebnisse werde ich am 20 März in der Klinik bekommen,doch natürlich macht man sich da seine Gedanken wenn man Familie hat! Liebe Grüsse Summi

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Morbus Paget

    Hallo Summi,

    ich kenne mich mit Deiner möglichen Erkrankung nicht aus, und kann Dir daher nicht mit Erfahrungen dienen.
    Was ich aber nachvollziehen kann ist, dass Du zur Zeit psychisch sehr belastet bist. Allein mit ständigen Schmerzen leben zu müssen, ist ja schon eine enorme Belastung.

    Ich weiß jetzt nicht, ob bei der Schmerztherapie noch Potential vorhanden ist, aber in diese Richtung würde ich auf jeden Fall noch mal schauen.
    Da sich Dein Problem wohl etwas längerfristig gestaltet, möchte ich Dir empfehlen Dir psychischen Beistand zu besorgen. Dies nicht, weil ich Dich für psychisch labil halte, sondern weil ich die psychische Belastung unter der Du stehst für extrem groß halte. Da kann ein guter Psychotherapeut schon mal eine gute Hilfe sein.
    Bezüglich des Ergebnisses der Biopsie drücke ich Dir einfach die Daumen, dass es unter den gegebenen Umständen noch die bestmögliche Variante (welche das auch immer sein mag) ist.
    Wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Morbus Paget

    Ich habe noch mal ein wenig rumgegoogelt. Dabei bin ich auf den Einsatz von Biophosphonaten gestossen. Diese scheinen sich auch sehr günstig auf die Schmerzen auszuwirken. Dazu mal ein link: http://www.medhost.de/schmerzen/bisphosphonate.html
    Bei Morbus Paget und bei Morbus Sudeck sind Biophosphonate zur Therapie zugelassen. Weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn die Diagnose noch nicht eindeutig feststeht.

  4. #4
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Morbus Paget

    Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Ich habe noch mal ein wenig rumgegoogelt. Dabei bin ich auf den Einsatz von Biophosphonaten gestossen. Diese scheinen sich auch sehr günstig auf die Schmerzen auszuwirken. Dazu mal ein link: http://www.medhost.de/schmerzen/bisphosphonate.html
    Bei Morbus Paget und bei Morbus Sudeck sind Biophosphonate zur Therapie zugelassen. Weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn die Diagnose noch nicht eindeutig feststeht.
    Du meinst sicherlich Bisphosphonate? Mit Bio hat das nix zu tun!
    Wenn Du schon den ergoogleten Kram hier hereinschreibst, dann auch bitte richtig.

    Gruß, Andrea

  5. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Morbus Paget

    Zitat von Muschel Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich Bisphosphonate? Mit Bio hat das nix zu tun!
    Wenn Du schon den ergoogleten Kram hier hereinschreibst, dann auch bitte richtig.

    Gruß, Andrea
    Steht fettgedruckt in der Überschrift!

  6. #6
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Morbus Paget

    @ Muschel, @ Wheelchairpower,

    ja ihr habt Beide vollkommen recht. Es muß, wie in dem von mir eingestellten link, biphosphonate heißen. Vielleicht war es eine "Freudsche Fehlleistung" (bio hörte sich irgendwie "sympathischer" an).
    Schön das ihr mich auf den Fehler aufmerksam gemacht habt.

    Gruß Ulrike

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    26.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Morbus Paget

    hallo,
    ich bin grad eben im Internet auf diesen etwas älteren Threat gestoßen, vielleicht kann man ihn ja wieder beleben.
    Auch ich habe eine Frage bzgl. Morbus Paget:
    Die Symptome die ichhier gelesen habe passen ganz gut zu mir:
    Morbus Paget hat jemand Erfahrung mit der Therapieform der Antiphlogistika?
    Grüße
    Rolf

Ähnliche Themen

  1. Morbus Ahlbäck
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 19:19
  2. Morbus Sudeck
    Von Esther Wallace im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:41
  3. Morbus Ahlbeck
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 10:23
  4. Morbus Crohn?
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 16:25
  5. Morbus Meulengracht
    Von pinklady im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 20:21