Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Morbus Raynaud Syndrom und evtl Faktor 5 Mutation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Morbus Raynaud Syndrom und evtl Faktor 5 Mutation" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    23.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard Morbus Raynaud Syndrom und evtl Faktor 5 Mutation

    Guten Tag zusammen,

    ich versuche meinen Text und Fragen so knapp wie möglich zu fassen.

    Mein Vater verstarb vor 4 Tagen im Alter von 54 Jahren an einer Lungenembolie.
    Von insgesamt 4 Geschwister sind nun mit ihm 3 Geschwister im Alter von 45-54 Jahren
    an einer Lungenembolie verstorben.

    Die Notärztin lag uns Kindern nahe das wir uns unbedingt untersuchen lassen sollen weil aufgrund
    der häufigen Anzahl an tötlich verlaufenden Lungenembolien ein Gendefekt die Ursache sein könnte.

    Nun zu meiner Person, ich 28 Jahre arbeite als Köchin, bin übergewichtig und Rauche und habe ein sekundäres
    Morbus Raynaud Syndrom.

    War heut bei meiner Hausärztin und habe ihr die Sache geschildert und mich gleich in die Uniklinik nach
    Heidelberg Überwiesen in die Gerinnungsambulanz, dort habe ich aber erst einen Termin am 14.Juni 2012.
    Sie meinte es wäre kaum von der Hand zu weisen das da wohl ein Gendefekt vorliegt
    Evtl. Faktor 5? Hatte sie kurz erwähnt wollte aber nicht viel dazu sagen da das nicht ihr Gebiet ist.

    Kann mir jemand sagen wenn es dieser Gendefekt ist der Lungenembolien verursachen kann wie das mit dem
    Morbus Raynaud Syndrom ist , kann ich mir da gleich einen Sarg aussuchen?

    Ich versuche schon seit fast 8 Monaten schwanger zu werden,ohne Erfolg.
    Ist solch ein Gendefekt vererbbar? Meine Ärtztin meinte ich solle meinen Kinderwunsch erstmal
    hinten anstellen bis alles geklärt ist...

    Bin jetzt diese Woche krankgeschrieben werde jetzt erstemal alles versuchen mir das Rauchen abzugewöhnen,
    mag ja noch ein paar Jahre leben

    Würde mich sehr über ein paar Informationen oder Erfahrungsaustausch freunen

    Viele Grüsse

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Morbus Raynaud Syndrom und evtl Faktor 5 Mutation

    Hallo Blackrose,
    Faktor V ist ein Gendefekt, der zur vermehrten Thromboseneigung führt. Der Termin in der Gerinnungsambulanz ist deshalb schon richtig, das sollte einfach abgeklärt werden.
    Bei einem sekundären Raynaud Syndrom liegt ja offensichtlich noch eine Primärerkrankung vor. Das Raynaud Syndrom ist gekennzeichnet durch Gefäßspasmen. Durch diese Krämpfe ist die Fließeigenschaft des Blutes herabgesetzt. Vorstellbar wäre, dass dadurch Gerinnungsstörungen auftreten könnten.
    Ein Gendefekt ist vererbbar. Den Kinderwunsch würde ich an deiner Stelle erst mal verschieben, bis alles abgeklärt ist.
    Das Rauchen solltest du dir ganz dringend abgewöhnen da es die Blutgefäße weiter verengt.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück.
    mfg gisie

Ähnliche Themen

  1. Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?
    Von Desert90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:22
  2. Unfall in der Kindheit evtl Auswirkungen??
    Von schnuckale im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:06
  3. Raynaud-Syndrom durch Lithiumtherapie
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 19:44
  4. Errektionsbeschwerden im evtl. Zusammenhang mit Infektion
    Von Palus im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 16:44