Hallo,

ich bin im Winter beim Skifahren gestürzt und habe mir den Fuß verletzt.
Nun habe ich nach der langen Zeit immer noch Schmerzen und es wurde ein MRT gemacht.

Der Befund ist wie folgt:
Osteochondrale Verletzung im Bereich der medialen Talusrollenschulter mit einer Größe von 5mm, kein größeres perifokales Ödem, keine sichere Herauslösung eines Fragmentes.
Nebenbefundlich wohl Zustand nach Partialruptur des Ligamentum flbulotalare anterius bei welligem Verlauf und reduzierter Dicke.

Der Radiologe, der mit mir das Ergebnis besprochen hat, sagte: Fuß gebrochen
Geht das aus diesem Befund hervor? Konnte ich so nicht erkennen, sind 5mm viel oder wenig, habe ich eine Chance auf eine konservative Therapie oder muss so etwas zwangsläufig operiert werden? Was steht genau im Befund??

Vielen Dank, freue mich auf Antworten!