Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mrt bericht mit fragen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt bericht mit fragen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard Mrt bericht mit fragen

    Hallo ihr Lieben,

    kann mir das wohl einer mal Übersetzen?!
    MRT BERICHT des Beckens

    ...Insgesamt sehr unübersichtliche Verhältnisse mit multiplen Struckturveränderungen bds. pelvin, kontrastmittelanreichernde Struckturen, in erster Linie multiplen pelvinen Lymphknoten entsprechend.Der Uterus im Cervixbereich sinistroponiert. Ergußbildung in den Hüftgelenken bds.

    Beurteilung:
    Sehr unübersichtliche Verhältnisse bei offensichtlich multiplen pelvinen Lymphknotenvergrößerungen unklarer Ursache. Zyste re. paravesical. Diskrete Ascitesbildung im Douglas.

    Verstehe leider nur die Hälfte.

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt bericht mit fragen

    Zitat von isaloh Beitrag anzeigen


    ...Insgesamt sehr unübersichtliche Verhältnisse mit multiplen Struckturveränderungen bds. pelvin, kontrastmittelanreichernde Struckturen, in erster Linie multiplen pelvinen Lymphknoten entsprechend.Der Uterus im Cervixbereich sinistroponiert. Ergußbildung in den Hüftgelenken bds.
    pelvin = im Becken
    sinistroponiert = nach links verschoben

    Zitat von isaloh Beitrag anzeigen
    Beurteilung:
    Sehr unübersichtliche Verhältnisse bei offensichtlich multiplen pelvinen Lymphknotenvergrößerungen unklarer Ursache. Zyste re. paravesical. Diskrete
    Ascitesbildung im Douglas.
    Unübersichtliche Verhältnisse durch Vergrößerungen der Lymphknoten im Becken unklarer Ursache. Zyste rechts neben der Blase. Etwas Bauchwasser zwischen Gebärmutter und Blase unten im Becken.

    Oben steht noch, dass in den Gelenkkapseln der Hüftgelenke etwas Flüssigkeit ist.

    Die vergrößerten Lymphknoten sollten sich mal abgeklärt werden.
    Leider fehlt hier die Angabe, warum das MRT gemacht wurde und die Vorgeschichte. So kann ich nicht mehr machen, als zu übersetzen.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Mrt bericht mit fragen

    Vielen Dank für die Übersetzung dreamchaser,
    mußte wegen grauenhafter Schmerzen ( fast ein Anfall ) im Zusammenhang mit meiner Regel, zum MRT. Dabei wurde das festgestellt. Meine Frauenärztin nahm mir Blut ab, Leukozzyten und CRP. Alles in Ordnung. Sie machte noch einen Abstrich vom Gebärmutterhals, Ergebnis liegt noch nicht vor. Wenn bei dem Abstrich nichts raus kommen sollte, soll ich zum Onkologen, da ich seit letztem Jahr auch Lungenrundherde habe die gewachsen sind, allerdings kann mir leider keiner sagen woher Sie kommen. So das war die Kurzfassung. Habe einfach nur Angst das es was böses sein könnte. Woher können den solche Lymphknotenvergrößerungen kommen Wenn nicht von einer Entzündung

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Mrt bericht mit fragen

    Hier steht noch etwas was ich nicht so ganz verstehe:

    lobulierte Veränderungen insbesondere auch links ventral caudal des Sigma.

    Und was heißt multiplen

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt bericht mit fragen

    Zitat von isaloh Beitrag anzeigen
    Hier steht noch etwas was ich nicht so ganz verstehe:

    lobulierte Veränderungen insbesondere auch links ventral caudal des Sigma.

    Und was heißt multiplen
    lobuliert = gelappt,gekammert
    multipel = viele, eine Vielzahl

    gelappte Veränderungen insbesondere auch links vorne unten vom letzten Teil des Dickdarmes

  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt bericht mit fragen

    Vergrößerte Lymphknoten kmmen meist bei Entzündungen oder Tumoren vor. Aber es kann auch eine Entzündung zurückliegen und der Lymphknoten einfach noch vergrößert sein.

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Mrt bericht mit fragen

    Hallo dreamchaser,
    vielen Dank für die Antwort. Es ist so das ich mich seit ca. 3 Monaten so fühle als ob ich eine Grippe hätte. Ich stehe morgens auf und habe irgendwie überall Schmerzen. Wie vom Trecker überrollt. Habe in den letzten Monaten auch ein paar Kilo abgenommen. Bin 1,72m groß und wiege noch 53kg. Ich merke das was nicht mit mir stimmt. Habe am 27.04 einen Termin beim Onkologen bekommen, da inzwischen noch mehr Lymphknoten angeschwollen sind. Die Abstriche meiner Frauenärztin waren völlig in Ordnung. Ich hoffe das der Onkologe mir sagen kann was mit mir los ist.

Ähnliche Themen

  1. MRT- Bericht Febr.2012 + OP- Bericht Aug.2002
    Von Silli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 23:50
  2. fragen zur weiterbehandlung
    Von 250779 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 14:19
  3. Fragen über Fragen...und ich hab Angst
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:36
  4. fragen über fragen..
    Von JeMiAlDa im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 09:56