Mediale Kniegelenkspaltverschmälerung. Kein Nachweiß eines Knochenmarkködems. Geringe chondrale Irregularitäten an der laterlaen Tibiakondyöe, vereinbar mit einer Chondropathie Grad ll. Übrige Knorpelgelenkfläche intakt. KKreuzbänder unauffällig. Ausgeprägte Signalintensitätserhöhung im Innenmeniskushinterhorn und in der Pars Intermedia im Sinne einer fortgeschrittenen Degeneration und Rissbildung. Hier lassen sich angrenzend laterale Meniskusganglien entlang der Pars intermedia des Innenmeniskus abgrenzen. Überdehnung des inneren Kollateralbandes. Begleitende Bursitis anserina. Der Außenmeniskus zeigt eine normale Signalintensität ohne degenerative Veränderungen oder einer Rissbildung. Äußeres Kollateralband unauffällig. Die Knorpelgelenkfläche der Patella zeigt Erosionen im Sinne einer Chondropathie Grad ll-lll. Quadrizepssehne und Ligamentum patella intakt.
Beurteilung:
Ausgeprägte Degeneration und Riss im Innenmeniskushinterhorn und in der Pars intermedia des Innenmeniskus mit angrenzenden lateralen Meniskusganglien. Außenmeniskus intakt. Krezbänder und Kollateralbänder intakt. Überdehnung des inneren Kollateralbandes. Bursitis anserina. Chondropathie patella Grad ll-lll.
Und nu?
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Viele Grüße
Aristoteles