Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MS" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard MS

    Hallo, ich habe ms und bin schildrüsen kann meine frage darf ich dann Globuli einnehmen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Aw: Ms

    Hallo Gitta!
    Ich kenne im Bekanntenkreis auch jemand mit MS, zu ihr wurde gesagt, daß sie keine Globuli nehmen darf. MS zählt zu den Autoimmunerkrankungen, das eigene Immunsystem richtet sich gegen den Körper, Homöopathie stärkt das Immunsystem und das will man bei Autoimmunerkrankungen gerade nicht.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ms

    Hallo Josie mein Arzt sagt Menschen die MS haben neben am Körpergewicht ab aber ich nimm immer mehr zu woran kann das denn liegen

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Aw: Ms

    Hallo Gitta!
    Ich glaube, das kann man nicht pauschal sagen, daß alle abnehmen. Vermutlich hängt es damit zusammen, daß Du dich verhältnismäßig wenig bewegst, je nachdem wie fortgeschritten die MS ist?
    Dann kommt deine Schilddrüse noch dazu, hast Du eine Unterfunktion?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ms

    Ja ich habe eine Unterfunktion wurde von 75 auf 50 runter gestuft

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard Aw: Ms

    Hallo gitta,

    hab selber MS seit 29 Jahren. Außerdem Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 150µg.

    Wurden deine Schilddrüsenwerte denn kontrolliert, dass man deine Tabletteneinnahme von 75 auf 50 abgesenkt hat?
    SD-Unterfunktion kann zu Gewichtszunahme führen.

    Gewichtsveränderungen passieren nicht durch die MS, sondern durch die Lebensumstände. Wer in seiner Bewegung eingeschränkt ist, nimmt erfahrungsgemäß eher zu.

    Homöopathie und MS, da gibt es nicht so einheitliche Meinungen zu.
    Ein homoöpathisches Alleinmittel mag ggf. einen stärkeren immunologischen Reiz ausüben (ungünstig), aber ich bin da nur Laie. Homöopatische Komplexmittel gegen bestimmte Symptome sollen jedoch ganz hilfreich sein können.

    In einem Informationsheft zur Therapie der MS von der DMSG (Deutsche MS Gesellschaft) wird keine Warnung ausgesprochen:

    https://www.dmsg.de/ms-behandeln/
    Malu
    Ein neues Leben kann man nicht anfangen
    aber täglich einen neuen Tag