Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Msra

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Msra" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Böse Msra

    Neues Jahr neue Krankheiten.nachdem ich das letzte Jahr mit einigen Krankheiten hinter mich gebracht habe, dachte ich jetzt geht es aufwärts..leider war das Wunschdenken..im Mai wurde im Bauch ein Fettgewebe Nekrose festgestellt..der Arzt meinte so was braucht nicht operiert werden.im September bildete sich auf einmal auf der Nekrose eine schorfschicht ( ca 7 cm Durchmesser) der Arzt verschrieb mir Antibiotika salbe. Der nächste Arzt verschrieb mir,als die Kruste abfiel hydro Verbände. Am 2.Januar wurde ich zur Entfernung ins Krankenhaus geschickt. Die meinten ich soll erstmal zum Hautarzt gehen.der Hautarzt stellte in der wunde MRSA fest und hat mich in die uniklinik geschickt. Da war ich gestern, meine wunde ist jetzt ca 11cm Durchmesser und ist 1cm tief, stinkt fürchterlich ,und ist sehr schmerzhaft.msra ist bis jetzt nur in der wunde.die uni Klinik hat mich nach Hause geschickt weil sie kein Quarantäne Zimmer frei haben. Ich habe keine Informationen bekommen was ich jetzt machen soll, wie ansteckend es ist, wie ich mich zuhause verhalten soll und ob dieser Keim lebensbedrohend ist.ich bin ein bisschen verzweifelt.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Msra

    Hallo seehexchen,

    wenn man so etwas liest fragt man sich ist das ein schlechter Witz oder ?
    Nun hast Du geschrieben das ...kein Quarantäne Zimmer frei .. in der Uniklinik. Bei Nichtbehandlung kann so eine Erkrankung tödlich ausgehen.

    Nun wenn man Dich wirklich mit den Schmerzen (jetzt ca 11cm Durchmesser und ist 1cm tief, stinkt fürchterlich..) heim geschickt hat bleibt Dir real nur die 112 an zu rufen. Wenn Du allerdings etwas von Nekrose oder MRSA erzählst wird es sehr schnell ganz schwierig. Also halt Bauchschmerzen im Bereich von.....

    Eine zweite Möglichkeit wäre der ärztliche Bereitschaftsdienst 116 117 ob man Dir da allerdings nur ein paar Schmerzmittel da lässt? Ich weis es nicht! Der Hautarzt hätte das schon mit der Uniklinik abklären können.

    Ich weis nicht ob Dein Mann gerade in der Rehaklinik ist und zumindest das geklärt ist?

    Alles Gute Stefan


    MRSA-net - Wie wird eine MRSA-Infektion behandelt?

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Msra

    Hallo Seehexchen!
    Ich würde mich morgen an die kassenärztliche Vereinigung deines Bundeslandes wenden und dort den Fall schildern, ich weiß jetzt nicht, in welchem Bundesland Du wohnst, das hier ist die KV Baden-Württemberg:
    https://www.kvbawue.de/ueber-uns/kon...ntaktformular/

    Fall Du aus einem anderen Bundesland kommst, einfach bei Google kassenärztliche Vereinigung und dann das Bundesland eingeben.

    Ich würde anrufen und Du kannst das, was Du hier geschrieben hast, telefonisch weitergeben....

    Ansonsten wäre der nä Ansprechpartner dein HA, hast Du einen Brief aus der Klinik mitbekommen?
    Der HA müßte sich dann um ein Klinikbett kümmern...
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: Msra

    Ich fuehl mich damit wirklich alleingelassen und hoffe einfach das bald ein Zimmer frei wird.mein Mann hat leider keine reha gemacht, keine Reha Klinik wollte ihn aufnehmen...zufiel Aufwand wegen der Blindheit. Er wurde in ein anderes Krankenhaus verlegt in ein Zimmer mit 2 Dementen Patienten...den lärm der da herschte konnte er nicht aushalten und ist mit Rücksprache mit dem Arzt nach Hause gegangen. Am Anfang war es schwierig aber nun ist er fast wieder der alte ��.das ist wenigstens was positives ,ich habe im Moment nur Angst.

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Msra

    Hallo Seehexchen!
    und hoffe einfach das bald ein Zimmer frei wird
    dann hat man dich mit der Option entlassen, daß Du angerufen wirst, wenn ein Zimmer frei wird und dann stationär aufgenommen wirst?
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: Msra

    Ja so ist es

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Msra

    Hallo Seehexchen!
    Dann sieht die Sache schon anderst aus, ich würde allerdings am Freitag dort anrufen und nachfragen, da kann man durchaus nochmals sagen, daß man starke Schmerzen hat.
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: Msra

    Ja, vielen dank...das werde ich machen. Muss ich irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen zu Hause beachten? Dürfen meine Enkel zu Besuch kommen? Besser nicht,oder.
    Grüße maren

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Msra

    Hallo Seehexchen!
    Wenn die Enkel keine offenen Wunden haben, MRSA ist ja keine Infektionskrankheit sondern es ist eine bakterielle Erkrankung.
    Wichtig ist, daß deine Wunde gut abgedeckt ist, mit Kompressen, die nicht durchgeschlagen sind, ansonsten reicht ein Händedesinfektionsmittel.

    Für dich zu Hause ist wichtig, daß die Wäsche möglichst heiß gewaschen wird, vorallem, wenn sie mit Wundsekret in Kontakt gekommen ist, also da wäre Kochwäsche am besten.

    Wenn die Enkel aber erkältet sind, dann ist das Immunsystem angegriffen und dann wäre es für beide Seiten besser, wenn kein Besuch stattfindet, das ist nämlich das Hauptproblem, Menschen, mit einem lädierten Immunsystem sind am ehesten gefährdet, das trifft eben im Krankenhaus am häufigsten zu, deshalb ist da das Risiko am größten, zu Hause ist das nicht so problematisch.

    Du selber mußt im moment keine sooooo großen Sorgen haben, Du hast ja geschrieben, daß der Erreger bis jetzt "nur" in der Wunde ist, also noch nicht im Blut, wo er sich im Körper ausbreiten kann, deshalb durftest Du auch nochmals nach Hause, bis ein Zimmer frei wird.
    Alles Gute
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: Msra

    Vielen dank Josie...jetzt bin ich etwas beruhigter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte