Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Müde,Kraftlos,Antriebslos,Demotiviert,lustlos?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Müde,Kraftlos,Antriebslos,Demotiviert,lustlos?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard Müde,Kraftlos,Antriebslos,Demotiviert,lustlos?

    Hallo Liebe User,

    ich bin ganz neu hier, eigentlich ist das nicht meine Art das ich in Internet gehe und etwas andere Menschen frage. Doch irgendwie muss ich das mal los werden weil ich in so einem Teufelskreis stecke.

    Ich bin 28 Jahre und habe Familie. Von Beruf bin ich Berufskraftfahrer.

    Meine Probleme sind, habe ständig Rückenschmerzen im Lendenbereich,Hals-Nacken Berreich, Verspannungen. Schulter Schmerzen bei einfach tätigkeiten, was im Beruf sehr ausgeprägt ist und es noch verschlimmert. Dazu kommt es das ich jeden Tag unterschiedlichen Arbeitszeiten habe. Mal 3 uhr Aufstehen ,dann mal wieder um 6 Uhr,das macht mir schon ganz schön zuschaffen, entweder ich bin so Müde das ich kaum noch etwas machen kann mit der Familie oder eben ich bin so aufgedreht das ich Nachts nicht schlafen kann. Hinzu kommt das ich jeden Tag über 10 Stunden auf dem LKW bin.

    IM Privatleben bin ich nicht mehr der Unternehmungsfreudige Papa der gerne was mit seinen Kindern macht, sondern liege Matt und erschöpft auf dem Sofa. Muss mich für alles Motivieren, bin gereitz wenn es zu Laut wird, bin Stimmungsschwankungen ausgesetzt wo ich selber nicht einmal verstehe. Meine Frau zieht es auch mit ganz schön nach unten weil ich immer nur rumnörgel das ich Müde bin oder eben keine Lust habe.

    Ich reagiere aber auch Gereitz auf meine Umwelt, Laute Straßen , Motorräder die zu laut sind Nerven mich, intesive Gespäche über Politik oder eben Alltägliches fallen mir Schwer.


    Jetzt zu meinen Problem: Blutbild voll in Ordnung außer das die Schilddrüße einen leicht erhöhten Wert hat, 3,84. Habe gelesen das es eine Unterfunktion der Schilddrüße darlegt. Rückernschmerzen im Lenden und Hals-Wirbel Bereich ,werden ausgeschlossen vom Orthopäden. Also kommt der Schmerz von woanders. Heute Arzt Termin und ich weiß nicht wie ich heute vor meinen Arzt tretten soll?

    Zu meiner Arbeit, 6 Tage die Woche ..ca jeden Monat 60-70 Überstunden, Kein Frei ,nie Urlaub wenn ich ihn benötige trotz Schulplichtiger Kinder, oft Ärger mit Chef, Schlechter Lohn.

    Kann mir jemand ein Anstupser geben wie ich weiter vorgehen soll?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Müde,Kraftlos,Antriebslos,Demotiviert,lustlos?

    Hallo Hendo!
    Für mich hört es sich stark danach an, daß Du völlig überarbeitet bist. Ich denke, im Grunde genommen weißt Du es selbst, Du mußt dich nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen, wo Du nicht soviel Überstunden machen mußt und eine geregelte Arbeitszeit.
    Wurde von LWS und der HWS ein MRT gemacht oder wie kommt dein Orthopäde zu dieser Aussage:
    Rückernschmerzen im Lenden und Hals-Wirbel Bereich ,werden ausgeschlossen vom Orthopäden.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Müde,Kraftlos,Antriebslos,Demotiviert,lustlos?

    Hallo Josie,

    erst einmal Sorry ,das ich hier Anonym bleiben möchte und mich unter Hendo hier angemeldet habe. ich habe mir sehr oft selber eingeredet das ich das Schaffe mit der Arbeit, doch oft musste ich auch die anderer Seite kennenlernen, meine Familie meine Kinder für die ich kaum Zeit habe. Also zieht sich das auch ins Privatleben.

    Also der Orthopäde meinte die Schmerzen würden nicht von den Lenden oder aus dem Hals-Nacken Wirbel Bereich. Röntgen aufnahmen wurden gemacht und diese waren in Ordnung.

    Andere Arbeit suche ich ,aber nicht sehr Konsequent und überzeugend. Es fehlt der letzte Schritt. Habe auch erhlich gesagt nicht die Kraft das ich überzeugend rüber komme. Nur was soll ich meinen Arzt sagen. Weiter Lkw Fahren und eben was anderes Suchen. Sobald ich wieder Arbeiten gehe,dann gehts von vorne Los. Stress, gereitzt sein und Aggresiv.

    Ich war ja einmal wegen den Auffälligkeiten beim Pyscholgen ,doch leider habe ich diesen dann einfach abgebrochen. Aber da ging es auch um das Thema " Choleriker" dieses habe ich zur Zeit gut im Griff.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Müde,Kraftlos,Antriebslos,Demotiviert,lustlos?

    Hallo Hendo!
    Dein Orthopäde sollte ein MRT machen, im Röntgen sieht man z.B. keine Bandscheibenschäden, die ja durchaus solche Symptome machen können.
    Ich weiß nicht ob Du vielleicht eher mit deinem HA darüber sprechen kannst, ich denke, daß für dich eine Reha sinnvoll wäre, dann hast Du erstmal eine Auszeit, er sollte dich vielleicht auch wegen deiner Rückenschmerzen und deiner Überarbeitung eine zeitlang krankschreiben, ein MRT kann auch der HA anordnen.

    Du solltest ihm ganz ehrlich erzählen, wie es aussieht, ich bin mir sicher, daß er dann alles notwendige in die WEge leitet.
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Müde,Kraftlos,Antriebslos,Demotiviert,lustlos?

    Hallo Josie,

    also ein MRT ist laut Orthopäde nicht notwendig. Habe die Schmerzen vermehrt eben bei Stress, ob es Privat oder eben im Beruf ist.

    Mein Arzt hat mich erstmal an einen Psychiater überwiesen, hoffe das bekomme ich auch bald ein Termin. Es ist schon mal gut ersteinmal sich darum keine Gedanken darüber zu machen.

    Das eine Problem was aber kommt ,was mir schon sehr zu schaffen machen ,ist die Problematik mit dem Krankengeld, habe gelesen das es da nur das Bruttogehalt (davon 70 %) als Krankengeld gibt.

    Da aber in meinen Ganzen Lohnabrechnungen die ganzen Überstunden drin sind Verdiene ich ja auch bisschen mehr. Hm aber ich glaube Gesundheit solte trotzdem im Vordergrund stehen.

    Danke erst einmal Josie.

    Liebe Grüße

  6. #6
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Müde,Kraftlos,Antriebslos,Demotiviert,lustlos?

    Hallo Hendo,

    wenn schon der TSH Wert auffällig ist, dann sollte man dringend bei der Schilddrüse weitersuchen. Wurden ft3, ft4 und sämtliche Antikörperwerte getestet, um die Ursache der Unterfunktion zu finden (TPO-AK, TG-AK und TRAK)? Sowie ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht? Wenn nicht, unbedingt nachholen!
    Deine Symptome klingen sehr nach Schilddrüsenproblemen ... einschließlich der Stimmungsschwankungen und auch Rückenprobleme können daher kommen.
    Ebenso sollte dein Vitamin D Wert unbedingt getestet werden.

    Das Stress im Job nicht förderlich ist für die Gesundheit, versteht sich von selbst und da sollte man auch dringend dran arbeiten, aber das wird nicht alles sein, wenn eben der TSH schon bei 3,nochwas liegt. Ich nehme doch an, dass es der TSH Wert war oder?

    Also ... unbedingt dranbleiben und vor allem, sich selbst die Blutwerte genau ansehen. Gerade auch bei der Schilddrüse ist es so, dass irgendwo in der Norm nicht unbedingt passend für einen selbst ist. Die Norm ist sehr groß und der eine braucht die Werte oben, der andere weiter unten und der nächste vielleicht in der Mitte
    Jedenfalls geht die neue Norm für den TSH nur noch bis 2,5 und da bist du schon drüber.

    Viele Grüße, viel Erfolg und alles Gute ...
    Juschka

Ähnliche Themen

  1. Immer müde und antriebslos, was kann das sein??????
    Von nandu im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 15:56
  2. Antriebslos, müde, benommen - seit knapp 1 Jahr
    Von DannyX im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:11
  3. Gewichtszunahme, antriebslos. Weis wer Rat?
    Von Kandela im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:48
  4. Schwindel und Kraftlos
    Von MIPASA im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 14:32
  5. Müde
    Von Irma12345 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 12:48