Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Multiple Sklerose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Multiple Sklerose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    5

    Standard Multiple Sklerose

    Hallo,
    kennt Ihr euch mit MS oder wie es schon im Titel steht, Multiple Sklerose aus?
    Ich bin neulich hier auf diese Seite https://www.amsel.de/multiple-sklero...tms/anzeichen/ gestoßen, und konnte einiges darüber lesen.

    Bisher hatte ich eigentlich keine Ahnung was für eine Krankheit das ist, aber jetzt sehe ich, dass es uns alle treffen kann, ohne jegliche Vorwarnung.
    Kennt Ihr jemanden, der an MS leidet?

    LG

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    17.05.2018
    Beiträge
    1

    Standard AW: Multiple Sklerose

    Moin, ja ich kenne mich :-) habe seit 2004 die MS Diagnose. Habe keine schubförmige Form, sondern den selteneren von Beginn an voranschreitenden Verlauf (primär progredient) ohne Erkrankungsschübe. Zudem ist meine Form schmerzhaft. Außer Tilidin dagegen (bei Bedarf) nehme ich an Medikamenten nichts.

Ähnliche Themen

  1. Multiple Sklerose: Stammzelltransplantation langfristig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 10:21
  2. Wie multiple Sklerose das Gehirn verändert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:20
  3. Multiple Sklerose - Impfung in Sicht
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:50
  4. Multiple Sklerose - Übergewicht als MS-Risiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 14:00
  5. Multiple Sklerose
    Von Nane im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:24