Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
Ich habe dein Thema mit einem bereits bestehende zusammen geführt.
Vll findest du hier schon Hilfe.

Mein Tipp!

Hör auf mit Rauchen!
Hat mir geholfen, und trinke mehr, am Besten über den ganzen Tag verteilt.
Beim Sport brauche ich 2 -3 ltr Flüssigkeit.

Vll reicht es wenn du einen Kaugummi benutzt!
Was sagt dein Zahnarzt dazu?

Schubser (Mod)
Hey,

Das mit dem rauchen wäre sicherlich ne Idee, ne Idee die vllt auch die Schleimbildung reduzieren könnte.

Was das trinken angeht, ich trinke über den Tag verteilt relativ konstant 4 Liter, daran sollte es denke ich nicht mangeln.

Ich versuche so oft wie nur möglich Kaugummi zu kauen, beim Sport ist das allerdings sone Sache. Wenn mein Mund durch den Sport staubtrocken ist lässt sich das kaugummi nur schwerlich bearbeiten und es wird zu einer Art zähner Paste.

Ich habe meinen Zahnartzt ehrlich gesagt nicht direkt auf mein Problem angesprochen. Er meinte allerdings bei meiner letzten Untersuchung das alles in Ordnung sei (Zähne,Zahnfleisch ect.)

Nunja, dann heisst es wohl nun für mich nun aufhören zu rauchen, wird zwar sehr hart, aber die entscheidung zwischen dauerhafter Rauchabstinenz und Soziophobie sowie Depressionen infolge von MG sollte leicht fallen denke ich.

Danke für deine Antwort =)

Gruss_ Kevin