Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Muskelrelaxant mit Tramadol,Tilidin od. Novaminsulfon kombinierbar?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelrelaxant mit Tramadol,Tilidin od. Novaminsulfon kombinierbar?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Beiträge
    25

    Frage Muskelrelaxant mit Tramadol,Tilidin od. Novaminsulfon kombinierbar?

    Hallo,

    habe die letzten Monate öfter andere Schmerzmittel
    verschrieben bekommen & wollte Fragen ob ich diese
    bedenkenlos zu meinem derzeitigen Medikament Tolperison
    50 mg 3x3 am Tag dazu nehmen kann bzw kombinieren darf

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Beiträge
    25

    Standard AW: Muskelrelaxant mit Tramadol,Tilidin od. Novaminsulfon kombinierbar?

    Hm, weiß das keiner..?! / :
    Habe Osteoporoseschmerzen&Muskelverspannungen.

    Ihr könnt auch gern ne PN an mich schreiben. Danke.

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Muskelrelaxant mit Tramadol,Tilidin od. Novaminsulfon kombinierbar?

    Hallo Leviane,
    hast du schon den Beipackzettel gelesen? Da steht doch immer drin, welche Medikamente gegenindiziert sind. Wenn du dich nicht sicher fühlst, kannst du ja in der Apotheke nachfragen. Oder morgen beim Arzt anrufen, der dir die Medikamente verschrieben hat.
    Gibt es denn für deine Beschwerden keine anderen Therapien? Du bist noch relativ jung und kannst doch nicht dein ganzes Leben lang solche starken Schmerzmittel nehmen. Ernährst du dich calciumreich und vitaminreich? In deinem Alter werden die Knochen noch aufgebaut, da kann man viel machen. Und ein Calcium/D3 Präparat ist auch ganz gut.
    Alles Gute!

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Muskelrelaxant mit Tramadol,Tilidin od. Novaminsulfon kombinierbar?

    soweit ich weiß, gibts da nichts zu beachten. aber ein magenschutz wäre vielleicht keine schlechte idee. zur sicherheit kannst du die medis ja mit 2h abstand einnehmen. ansonsten einfach mal in ner apo nachfragen, die haben da eine software für diese zwecke.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich mit Tilidin aus
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:54
  2. tramadol Entzug
    Von deodata im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 11:08
  3. US-Kardiologen: PPI und Clopidogrel kombinierbar
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:40
  4. Tilidin
    Von unglücksrabe im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 19:16
  5. Kalter Entzug bei Tramadol
    Von ottelli im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 16:03