Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Muskelschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard Muskelschmerzen

    Hallöchen,

    hab da mal wieder ein kleines Problem. Spritze seit März Humira wegen meines Crohnes.
    Nun habe ich so lästige Schmerzen und es fühlt sich an, als seien es die Muskeln!?!?

    Am rechten Schulterblatt zieht es, je nach dem wie ich mich bewege oder wie ich atme.
    Lunge wurde geröngt und da ist alles in Ordnung.

    Nun habe ich auch in den Handgelenken ein Schwächegefühl bzw wennich länger Zeit Rad fahre tut das so weg, dass ich kaum noch den Lenker halten kann.

    Die linke Elle schmerzt auch, wenn ich mal meinen Einkaufskorb auf dieser Seite trage.

    Es ist auch alles sehr druckempfindlich.

    Nun möchte mein Doc bei der nächsten Blutuntersuchung noch irgendein Wert, der die Muskeln betrifft auswerten lassen. Kann mir jemand sagen wie der heißt??
    Und was könnte das sein was mir manchmal so Schmerzen bereitet?

    Manchmal sind die Schmerzen minimal, aber an manchen Tagen könnte ich mich wegschmeißen und dann greife ich auch mal zu Paracetamol.

    Danke im voraus

    Lieber Gruß Maggie

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Muskelschmerzen

    Der Wert ist vermutlich die Creatinkinase (CK) - die ist erhöht, wenn Muskulatur beansprucht wurde oder "zerfällt". Manche Medikamente können das auslösen - von Humira weiss ich es nicht.

  3. #3
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Muskelschmerzen

    Hi,

    habe bei Wikipedia zu Humira folgendes unter Nebenwirkungen gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adalimu...lskelettsystem

  4. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Muskelschmerzen

    Hallöchen ihr Zwei,

    vielen Dank für die Info, bin gespannt wie die nächste Blutuntersuchung ausfällt.

    @Sunflowers danke für den Link, habe hier zwar den Beipackzettel aber ich schaue nicht gerne rein, denn die ganzen Nebenwirkungen machen mir etwas Angst.

    Habe im Moment noch Eisenmangel, der Doc wollte mir auch Tabletten verschreiben, aber die blöden Dinger schlagen mir auf den Darm. Versuche es jetzt mit Kräuterblut aus dem Reformhaus. Hoffe dass es schnell hilft, denn ich bin nur noch müde und könnte nur noch schlafen.


    Lieber Gruß Maggie

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: Muskelschmerzen


    Hallo maggie,
    …..schon mal daran gedacht das du dir vielleicht eine überdehnung durch eine überanstrengung zugezogen hast ? hört sich ganz nach meinem jetzigen problem an ,habe gestern auch eine blutanalyse machen müssen ,um wohl andere probleme auszuschließen (rheuma zum beispiel)……….ein anderer arzt meinte ….als er mich sah (blond ,schlank und in einem gewissen alter )……………typisches zeichen für osteoporose…….habe ganz schnell den arzt gewechselt .
    ein tipp der dir die einnahme von eisenpräparaten vielleicht zugänglicher macht ,……… das eisenpräparat während einer mahlzeit in flüssigform im zusammenhang mit orangensaft .einzunehmen .vitamin C-haltige säfte (oder auch lebensmittel) verbessern die eisenaufnahme im körper .
    wünsche dir baldige schmerzfreiheit und gute besserung im allgemeinbefinden .

    lg kiki

Ähnliche Themen

  1. Erhöhter CK Wert und Muskelschmerzen
    Von lisawi im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 18:55
  2. Muskelschmerzen durch Statine auch Herzmuskel
    Von Fregatte im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:01
  3. Leisstungssportler, Muskelschmerzen
    Von Rowingnothingel im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 12:48
  4. Nerven-/Muskelschmerzen Arme/Beine/Rücken
    Von lilleba im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:09
  5. Muskelschmerzen - Schmerzsalben sind wirkungslos
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:40