Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muskelzerrung durch Anspannung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelzerrung durch Anspannung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Muskelzerrung durch Anspannung

    Holla,

    bin ein klassischer Angstpatient beim Zahnarzt und muss nun notgedrungen einige Zahnarzttermine über mich ergehen lassen. Nun saß ich am Dienstag zum zweiten Mal dort auf dem Stuhl für die Prophlaxe. Einfach mal mit dem einfachsten Arbeiten anfangen, so unsere Vorgehensweise. Immerhin habe ich schon den Mund auf bekommen und man konnte mit den Werkzeugen arbeiten (das war beim ersten Termin nicht möglich, da war nur rein schauen und wenn mit dem Finger auf Seite schieben möglich). Durch ein paar Tricks von meiner Therapeutin (bin wegen einer anderen Sache in Psychobehandlung) ging es also schon mal ganz propper für meine Verhältnisse.

    Uuups, irgendwie habe ich gerade den roten Faden verloren. aah, da ist ja der rote Faden wieder.


    Was für mich blöd war: ich war extrem angespannt. Kann es sein, das man sich durch diese Anspannung einen Rückenmuskel zerren kann? Wenn ja, wie lang dauert so im Schnitt eine Zerrung? Denn das ist recht uncool, denn ich habe dadurch auch noch zusätzlich Atemprobleme (es schmerzt halt). Der Schmerz lässt sich recht genau auf unten links vom rechten Schulterblatt lokalisieren und reproduzieren [wenn ich also die Sitz-/Anspannungsposition beim ZA mache] und der Schmerz strahlt bei fast jeder Bewegung in den kompletten Rücken aus. Was kann ich außer der klassischen Wärmeflasche + Paracetamol noch machen?

    *wieder den roten Faden verlierend.* Jetzt mache ich Schluss und braue eine Wärmeflasche.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Muskelzerrung durch Anspannung

    Hallo Spokes,

    so eine Muskelzerrung dauert im Schnitt 3 - 4 Tage. Wärmeflasche ist schon mal gut. Schütz dich vor Zugluft, aber das machst du bestimmt schon. Du kannst deinen Rücken auch mit Bewegung lockern: beim Laufen betont die Arme mitschwingen, Schwimmen, strecken/räkeln, drehen usw. Vll kennst du ja auch einige Gymnastikübungen.
    Hast du nach spätestens einer Woche noch keine Ruhe, solltest du einen Arzt draufschauen lassen.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 16:55
  2. Muskelzerrung-ist das wirklich nur das?>.>
    Von Kleinediebin im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 14:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 19:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 19:00