Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Muskelzerrung-ist das wirklich nur das?>.>

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelzerrung-ist das wirklich nur das?>.>" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2011
    Beiträge
    8

    Standard Muskelzerrung-ist das wirklich nur das?>.>

    Guten Tag,
    ich hab seit knapp 2 wochen ziemliche schmerzen im unterbauchbereich.Es hat damit angefangen das ch bei der arbeit(ich vermute es) angefangen hat als ich eine volle Baterriebox von dem ständer runter auf einem Hubwagen heben musste.Dadurch hab ich mir höchstwarscheinlich eine muskelzerrung geholt.Es war damals Samstag,weil abder der schmerz immer doller wurde übers WE bin ich montags zum HA gegangen.Der meinte das ich zum Gyn. müsste.Ich zum Gyn. hin und der sachte es währe da alles in ordnung.Ich dann zurück zum HA.Der meinte er wüsse nicht was es ist und hat dann mir ein Urin pott mit nach hause gegeben,weil ich aber am nächsten Tag arbeiten musste und ich unmöglich mit den Schmerzen arbeiten konnte bin ich ins KA gefahren um auch gleich alles machen zu können.Ich zum KA hin.Die haben da alles untersucht Blutbild,Urin und so kein Befund.Die mich später stationär aufgenommen und am nächsten Tag dann ultraschall gemacht.Nichts bei raus gekommen und die haben mich so ohne irgendwas zu geben oder so entlassen.Ich nach hause zu meinem HA was ich jetzt nun tun soll.ER hat mich 2 tage krank geschrieben,meinte es währe eine Muskelzerrung und ein schmerzmittel verschrieben.Ich hab dann nach den 2 tagen wieder angefangen zu Arbeiten nur dann bekamm ich dann öffters mal ein stechen in der bauch gegend und ich hab mir gesagt das ich so nicht arbeiten kann und hab dann montag bei der arbeit angerufen und gesagt das ich nochmal zum arzt gehen würde.Ich dann montag zum arzt(über eine woche hab ich bis dahin schon die schmerzen die nicht abgenommen haben).Der Arzt hat mich für 1 woche krank geschrieben.In den ganzen tagen wo ich nicht gearbeitet habe hab ich min.2 mal am tag ein könnerkissen auf diese stelle getan.Jetzt sieht es so aus,die schmerzen sionjd immernoch da und ich weiß nicht was ich machen soll b.z.w.ob das noch zutreffen kann das es eine Muskelzerrung sein kann weil 2 wochen ist schon lange und die schmerzen haben ja nicht abgenommen,die sind gleich geblieben seit dem KA besuch.Hab egal was ich mache immer diese schmerzen.

    Sorry für den langen Text,ich möchte nur erzählen was ich schon alles gemacht habe dagegen.Wenn jemand den Text nicht ganz lesen möchte,der kann die letzten Zeilen lesen.

    Danke für eine Antwort=)

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Muskelzerrung-ist das wirklich nur das?>.>

    so eine zerrung kann schon eine ganze weile andauern, gerade in der bauchgegend sind 2 wochen durchaus üblich. wenn es aber gar nicht besser wird, solltest du mal zu einem facharzt gehen

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Muskelzerrung-ist das wirklich nur das?>.>

    und wann sollte ich dann dahin gehen? also nach 3 oder 5 wochen oder so?

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Muskelzerrung-ist das wirklich nur das?>.>

    Das Wuchten von Gewichten ist meistens auch mit Pressatmung verbunden. Ich denke mal, die Schmerzen können auch mit dem Zwerchfell zu tun haben. Liegt ja auch im Bauchraum. Möglich wäre auch eine Bauchmuskelzerrung oder Muskelfaserriss. Ist dir auf der Bauchdecke eine Delle aufgefallen? Evl liegt ein Leistenbruch vor. Um das abzuklären, solltest du dich zu einem Orthopäden und ggf zu einem Chirurg überweisen lassen.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Muskelzerrung-ist das wirklich nur das?>.>

    o.k.,also sollte ich nochmal zum arzt gehen und ihn darauf ansprechen das es ein leistenbruch oder der gleichen sein kann?Die stelle hab ich mir noch nicht so genau angeguckt.Ich hab ja erst gedacht das es nicht so schlimm sei das sind nur ein paar schmerzen und so die gehen nach kurzer zeit weg,aber inzwischen sieht das anders aus.....>.> aber ich kann den druck so erklären das er so ähnlich ist wie bei den regeln,nur die hatte ich letzte woche und die schmerzen sind gleich geblieben,sie sinbd aber auch stärker als wie bei den regeln.
    Geändert von Kleinediebin (24.01.2011 um 23:02 Uhr)

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    23.01.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Muskelzerrung-ist das wirklich nur das?>.>

    Kann mir keiner helfen?Bin heute sogar von der schule nach hause gegangen weil ich durch den shcmerz mich nicht mehr konzetrieren kann.Es hat heute wehz getan als wenn eine nadel quer durch den unterbauch pickst also so unter der haut in etwa.....

Ähnliche Themen

  1. Bin ich wirklich ein Hypochonder?
    Von Dortmunderin91 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 14:30
  2. Biolebensmittel - So gut ist bio wirklich
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:40
  3. Muskelzerrung durch Anspannung
    Von spokes im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 06:01
  4. Was ist es wirklich?
    Von -Sunny- im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 22:47