Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muskelzucken... wann pathologisch?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelzucken... wann pathologisch?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard Muskelzucken... wann pathologisch?

    Nabend!
    Man ließt ja öfters, dass Muskelzucken, welches durch Beklopfen u/o Kältereiz auslösbar ist, immer auf eine neurologische Erkrankung hinweisen.
    Ist das wirklich so?
    Wenn ich mich irgendwo stark stoße, dann zuckt die Muskulatur an der Stelle gerne mal 2...3...4 Sekunden lang. Gehört das noch in den "normalen" Bereich? Oder halten "gefährliche" Faszikulationen in der Regel länger an?

    Zudem zuckt es bei mir am Körper ständig irgendwo. Derzeit gibt es keine Körperstelle die nicht irgendwie zuckt. Mal Wade, dann Arm, dann Po, dann Zunge, dann Daumen... und so geht es Reih um. Das Zucken dauert insgesamt immer nur ein paar Sekunden. Manchmal zuckt der Muskel auch nur 1 oder 2 Mal.
    Mein linker Oberarm/Schulter zuckt/vibriert dagegen seit ein paar Tagen durchgängig. Also er zuckt nicht sichtbar, sondern "flattert" ganz hochfrequent (ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll). Ich merk es quasi nur am Pulli.

    Ich war ja im September beim Neuro. Der hat allerdings nur Reflexe getestet und nen MRT machen lassen. Es war alles o.B.

    Aber das Zucken macht mir langsam doch Angst. Sollte ich wieder zum Neuro gehen? Oder hätte der im September schon anhand des Reflextests sehen müssen, dass da etwas nicht stimmt?
    Ich hab grad ganz besonders Angst vor ALS
    Da ließt man ja so widersprüchliche Dinge... die einen besagen, dass die Krankheit erst mit Schwäche und Lähmungen anfängt....und die anderen berichten von Muskelzucken.

    Bei meinem Hausarzt war ich Donnerstag. Aber bei dem hab ich schon den Stempel "Hypochonder" aufgedrückt bekommen. Der hat bei meiner Schilderung nur gelacht und gesagt "so ein Blödsinn".

    Danke fürs lesen

    Andromix

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Muskelzucken... wann pathologisch?

    Hi..
    Also ohne den Teufel an die Wand zu malen hört sich das sehr nach Magnesium an. ( Mangel )
    Bekanntlich verursacht der ein Augenzucken oder ein plötzliches Muskelzucken am Arm oder Bein.
    Ein Mensch steckt mehr weg als man sich selbst vorstellen kann so schnell stirbt es sich nicht.
    Probier das mal aus. Zumal du erst beim Arzt warst....

Ähnliche Themen

  1. nicht bewusstes, unkontroliertes Muskelzucken,
    Von Stehaufmännchen im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 14:58
  2. Muskelzucken unterer Oberschenkel
    Von chrischiNB im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 23:31
  3. Hilfe!!! Muskelzucken und ein krampfgefühl
    Von jessy1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:05
  4. Autoimmunerkrankung unklarer Genese!?Muskelzucken....
    Von Hoffi67 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 09:17