Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Muttermal aufgeschnitten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muttermal aufgeschnitten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard Muttermal aufgeschnitten

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich glaube einmal gehört zu haben, dass ein blutendes Muttermal unbedingt untersucht werden soll.... dies macht mir gerade ziemliche Sorgen...
    Aber nun erstmal zu meiner Geschichte: ich war vor etwa einem Jahr beim Hautarzt und habe alle meine Muttermale untersuchen lassen, dabei wurde zu einem gesagt ich solle es ein bisschen im Auge behalten und alle anderen wären unbedenklich.
    Nun habe ich mir vor ein paar Tagen die Beine rasiert und dabei aus Versehen über ein Muttermal rasiert, das daraufhin angefangen hat zu bluten. Es handelt sich dabei um eines der vom Hautarzt als unbedenktlich eingestuften Muttermale.
    Es sieht auch sehr regelmäßig aus, es ist relativ hell, rund und deutlich angegrenzt und einheitlich gefärbt.... es ist eben leicht erhaben was wohl auch dazu geführt hat dass es nun blutet...es hat nicht sehr lange geblutet, ich war nach dem rasieren duschen und danach hat es auch schon nicht mehr geblutet, Pflaster war also nicht notwendig. Muss ich mir deswegen jetzt Sorgen machen oder ist das einfach nur eine normale kleine Verletzung?
    Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich mich zur Zeit im Ausland befinde und einfach mal schnell zum Arzt und ansehen lassen ist halt nicht so einfach.... in Deutschland bin ich erst in 3 Monaten wieder, kann ich so lange warten?
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen, damit ich mir nicht ganz so viele Sorgen machen muss.... bin zur zeit wirklich etwas beunruhigt

  2. #2
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Muttermal aufgeschnitten

    Hallo,
    ich hab ein relativ großes Muttermal unter der Nase, vor einiger Zeit fing das Muttermal immer wieder an zu bluten. Als das öfter vorkam bin ich dann zum Arzt gegangen und der meinte: wenn ein Muttermal nur einmal blutet ist das nicht so schlimme, da es bei mir aber immer öfter blutet sollte ich mir das entfernene lassen.
    Also ich denke es ist nicht so schlimm, vorallem wo es bei dir ja auch schnell wieder aufgehört hat zu bluten. Wenn du wieder zu Hause bist würde ich mir mal nen Termin machen, hat aber Zeit.
    Ich hoffe ich konnte dir die Sorgen etwas nehmen

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Muttermal aufgeschnitten

    wenn ich wieder zu hause bin werde ich eh alle wirde durchchecken lassen, das mach ich immer regelmäßig...
    hat es bei dir einfach so angefangen zu bluten oder war es auch durch eine verletzung?

  4. #4
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Muttermal aufgeschnitten

    bei mir hat es einfach so angefangen, ohne jede Verletztung

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Muttermal aufgeschnitten

    hmm naja, is dann ja auch irgendwie wieder ne andere situation, oder?

  6. #6
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Muttermal aufgeschnitten

    ja stimmt schon, aber es ging dir ja auch darum ob es schlimm ist wenn das Muttermal blutet, und da ist es ja auch egal ob es von alleine blutet oder weil du es dir aufgeschnitten hast

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Muttermal aufgeschnitten

    ja das schon, aber mit meine frage meine ich auch ob es schlimm ist wenn ein muttermal verletzt wird und das war ja bei dir nicht der fall

  8. #8
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Muttermal aufgeschnitten

    also ich hab mal beim Dermatologen gearbeitet, und ich kann dir sagen: nein es ist nicht schlimm!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Laborbefund nach Entfernung Muttermal unverstädlich
    Von SabAm83 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:24
  2. Muttermal verändert
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 15:36
  3. Muttermal
    Von BATBerlin im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 12:08
  4. Falsches Muttermal an Brust entfernt
    Von Nancy77 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:42