Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mysteriöse Hodenschmerzen!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mysteriöse Hodenschmerzen!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    9

    Böse Mysteriöse Hodenschmerzen!!

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre alt und leide nun bereits seit über 3 Monaten unter sehr unangenehmen Schmerzen im Hoden- und Penisbereich. Ich bin deswegen schon bei zahlreichen Ärzten gewesen, doch es konnte leider nichts festgestellt werden. Das ist zwar eine erfreuliche Nachricht, ändert jedoch nichts an den starken Schmerzen, die meine Lebensqualität enorm einschränken.
    Der Leidensweg begann ganz urplötzlich, als ich morgens aufgewacht bin. Plötzlich bemerkte ich leichte Schmerzen im Prostata- und Hodenbereich, die den Tag über immer unangenehmer wurden. Eine Art inneres Ziehen, das mal stärker und mal schwächer wurde. Also handelte ich umgehend und suchte meinen Hausarzt auf, der jedoch nichts Auffälliges erkennen konnte. Bis heute folgten Besuche bei 2 Urologen, einem Orthopäden, einem Chiropraktiker sowie bei einem Neurologen. Doch leider ohne Erfolg. Der Neurologe meinte, dass das Ganze eventuell psychosomatisch bedingt sein könnte, doch das kann ich mehr ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Ich habe keine psychischen Probleme und habe an meiner Lebensweise (gesunde Ernährung, viel Sport) in den vergangenen Monaten nichts verändert.
    Die Schmerzen sind fast jeden Tag allgegenwärtig, halt mal stärker und mal schwächer. Ein unangenehmes inneres Ziehen, das vorwiegend im unteren Hodenbereich auftritt und von dort aus auch ab und zu bis in den Penis sowie in die Beine ausstrahlt. Beim Wasserlassen habe ich jedoch absolut keine Probleme. Erektionen und der Geschlechtsverkehr an sich tun auch nicht weh…im Gegenteil, sie lindern den Schmerz für kurze Zeit. Nach bestimmten Reizungen der Intimregion (Duschen, Sex etc.)hingegen sind die Schmerzen besonders unangenehm. Auffällig ist, dass die Hoden andauernd in Bewegung sind und sich total oft (krampfartig) hoch- bzw. zusammenziehen.
    Es gibt momentan nur wenige Methoden um die Schmerzen ein wenig zu lindern, was jedoch nicht von nachhaltiger Wirkung ist. Entweder lege ich mich mit dem Rücken auf mein Bett und versuche zu entspannen oder ich lenke mich mit bestimmten Tätigkeiten ab….indem ich zum Beispiel Joggen gehe oder sonstigen Sport betreibe. Alkoholkonsum reduziert auch die Schmerzen, aber das kann ja langfristig wohl kaum die Lösung sein…genauso wenig wie die regelmäßige Konsumierung von Schmerztabletten.
    Was in diesem Zusammenhang eventuell noch von Bedeutung sein könnte: Seit etwa einem Monat ist meine Eichel andauernd von roten Flecken befallen. Ein Urologe meinte, dass das nur eine kleine Entzündung sei, doch trotz täglicher Intimpflege sowie Benutzung von Wund- und Heilsalbe ist keine wirkliche Besserung in Sicht.
    Diese Hilflosigkeit treibt mich echt an den Rand der Verzweiflung, weshalb ich hier dringend um Rat/Hilfe bitte!! Ich weiß echt nicht mehr weiter…

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Falke
    Gast

    Standard AW: Mysteriöse Hodenschmerzen!!

    Hallo Christian,

    das mit den roten Flecken könnte gut ein harmloser Pilz sein, der aber trotzdem behandelt werden sollte. Außerdem sollte sich deine Freundin auch mal untersuchen lassen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass auch sie einen Pilz hat. Ist unangenehm drüber zu sprechen, aber eben auch nichts schlimmes ;-))) Mittlerweile kann man die Mittelchen auch in der Apotheke bekommen, ohne Rezept.

    Und wegen deiner Schmerzen: hast du schon mal einen CT gemacht? Wenn nicht, würde ich darauf bestehen....dein Arzt muss schon auf dich eingehen.

    LG,

    Falke

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Mysteriöse Hodenschmerzen!!

    Hey Falke,
    vielen Dank für deinen Rat.

    Ich habe bereits einen CT der Wirbelsäule hinter mir, der jedoch nichts auffälliges ergeben hat.

    Nächste Woche Mittwoch erfolgt nun ein MRT der Halswirbelsäule. Außerdem werde ich mich einer Nervenmessung unterziehen. Ich lasse mich überraschen...

    Ganz liebe Grüße,
    Christian

  4. #4
    Falke
    Gast

    Standard AW: Mysteriöse Hodenschmerzen!!

    Hallo Christian,

    hm...ich bin zwar nur eine "einfache" Userin, aber ich finde es interessant, dass die Schmerzen die du hast von der Wirbelsäule oder Halswirbelsäule kommen können

    Vielleicht weiß ja Christiane was dazu, sofern sie diesen Beitrag liest

    Drück dir die Daumen und lass nicht locker, bist du es weißt!

    Liebe Grüße

    Falke

  5. #5
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Mysteriöse Hodenschmerzen!!

    Also Bandscheibenschäden sind definitiv ausgeschlossen worden? Ich bin schon gespannt, was die Nervenmessung ergibt.
    Vorstellen könnte ich mir auch Durchblutungsstörungen oder auch ein muskuläres Problem. Das kann auch innerhalb des Beckens sein.
    Falls bei der Nervenmessung nichts herauskommt, kann auch ein Gang zum Nephrologen nicht verkehrt sein.

    Gruß Christiane

  6. #6
    Falke
    Gast

    Standard AW: Mysteriöse Hodenschmerzen!!

    Hach Christiane, auf dich ist einfach immer Verlass

    Liebe Grüße

    Falke

  7. #7
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Mysteriöse Hodenschmerzen!!


  8. #8
    Ganz neu hier
    Name
    Stephan
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Mysteriöse Hodenschmerzen!!

    Lieber Christian,
    habe zu 99 % das gleiche Schmerzbild (ohne Pilz) wie Du und seit 9 Monaten reise ich von einem Arzt zum anderen ohne Diagnose. Haben sich bei Dir schon neue Erkenntnisse eingestellt? Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Stephan

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Mysteriöse Hodenschmerzen!!

    Hallo zusammen,
    meinerseits gibt es aktuell folgende Neuigkeiten:

    1. Die Nervenmessung hat leider nichts außergewöhnliches aufweisen können. Die Werte sind laut meinem Neurologen "total normal".

    2. Das MRT der Halswirbelsäule hat folgenden Befund erbracht: Streckfehlhaltung der HWS und leichte skoliotische Fehlhaltung. In Höhe HWK3/4 ist eine diskrete Bandscheibenprotrusion zu sehen. Eine knöchern abgestützte Bandscheibenprotrusion kommt in Höhe HWK4/5, rechts betont, zur Darstellung, hier mit diskreter Einengung des rechten Neuroforamens. Auch in dem darunter liegenden Segment ist eine knöchern abgestützte Bandscheibenprotrusion zu sehen, die zu einer Einengung der Neuroforamina bds. führt. Der Spinalkanal ist noch normal weit. Keine erkennbare Myelopathie.

    Bis zu meinem nächsten Termin beim Neurologen dauert es leider noch ein wenig...kann mir jemand bis dahin eventuell bei der Deutung des Befunds helfen?? Könnte es sein, dass die Einengung der Neuroforamina die mysteriösen Hodenschmerzen hervorruft??

    @Christiane: Den Besuch eines Nephrologen (von dem ich bisher noch nie etwas gehört habe) werde ich auf alle Fälle in Erwägung ziehen!! Danke für den Tipp!

    @Stephan: Das ist äußerst interessant...wir müssen unbedingt in Kontakt bleiben und uns stets auf den neusten Stand bringen. 4 Monate sind ja schon der reinste Horror, aber 9??! Unglaublich...

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Mysteriöse Hodenschmerzen!!

    So, mein Neurologe hat sich nun den Befund des MRT´s angeschaut und meint: "Das entscheidende ist: keine Rückenmarksschädigung. Damit ergibt sich kein weiterer Handlungsbedarf."

    Na tolle Wurst...es ist echt zum Heulen!!

    Werde nun einen Termin beim Nephrologen beantragen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hodenschmerzen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 19:53
  2. Hodenschmerzen
    Von Sixxxer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:20
  3. Hodenschmerzen und Erektionsstörungen
    Von dave im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:32
  4. Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen
    Von Tim73 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 15:48
  5. Hodenschmerzen durch Verspannung?
    Von felsenstein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:09