Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachts wie Nadelstiche ins Bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nachts wie Nadelstiche ins Bein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Nachts wie Nadelstiche ins Bein

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen?

    Wenn ich ins Bett gehe, habe ich ein paar Minuten später Schmerzen im rechten Bein. Im Abstand von ein bis zwei Minuten schießt der Schmerz ins Bein runter, ich habe das Gefühl es fängt oben im Lendenwirbelbereich an.
    Das Ganze dauert so 10-20 Minuten und hört dann wieder auf.
    Tagsüber habe ich keine Beschwerden.

    Ich habe das Gefühl, dass ich noch keinen Arzt "belästigen" will, aber aus dem Kopf geht es mir auch nicht.

    Wisst ihr, was es sein könnte? Würdet ihr zum Arzt gehen?

    Danke

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    21.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Nachts wie Nadelstiche ins Bein

    Hallo Hrappur,

    ich habe leider keine Ahnung, was das sein könnte, aber wenn diese Schmerzen schon mehrfach aufgetreten sind, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

    Viele Grüße
    Solanum

  3. #3
    Falke
    Gast

    Standard AW: Nachts wie Nadelstiche ins Bein

    Hallo Hrappur,

    wenn du schon merkst, das es im Lendenwirbelbereich beginnt, wäre es für mich irgendwie naheliegend, das es aus der Gegend herrührt. Manchmal zeigen sich Schmerzen erst im Ruhezustand, weil dann die muskuläre Anspannung weg ist. Korrigiere mich Christiane, wenn ich total falsch liege ;-)))) (Christiane ist hier die Physiotherapeutin) :-))))

    Lass es also lieber abklären, vielleicht ist irgendwas verschoben...

    Viele Grüße

    Falke

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Polarbear
    Name
    OURS POLAIRE
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    SÜDWESTEN
    Mitglied seit
    18.03.2010
    Beiträge
    77
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nachts wie Nadelstiche ins Bein

    Hallo Hrappur,
    alles was aus dem Bereich der LWS kommt, kann viele Ursachen haben, vielleicht sind es nur Krämpfe (Magnesiummangel),
    vielleicht ist es etwas mit dem Isschiasnerv, wie meine Vorrednerin es schon sagte, wenn Schmerzen immer wieder auftauchen, dann bedingt das einer ärztlichen Abklärung, bevor es chronisch wird und mit irgendwas müssen unsere HGiW
    beschäftigt werden, am besten erst mal zum HA und dann ggfs. zum Orthopäden.

    lg jojo

Ähnliche Themen

  1. Nachts unerträglicher Juckreiz
    Von Sams85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:40
  2. bauchschmerzen nur nachts
    Von Gitta im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 18:28
  3. Halluzination nachts
    Von Manni78 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 19:15
  4. Nadelstiche gegen das Stein-Leventhal-Syndrom
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 18:10
  5. Nachts muß ich immer aufstehen
    Von Rita54 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 16:50