Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nachtschweiss und Nervosität

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nachtschweiss und Nervosität" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard Nachtschweiss und Nervosität

    Kurz zum Hintergrund: ich war aufgrund von Magenproblemen ein paar Tage im KH, um mich durchchecken zu lassen, am Ende wurde eine leichte Magenschleimhautentzündung festgestellt, alle anderen Werte, die z.B. auf eine bakterielle Infektion hinweisen würden, waren ok.

    Seit ein paar Tagen schlafe ich schlecht, teils mit Nachtschweiss sowie Magenschmerzen, Fieber habe ich nicht, aber meine Ohren fühlen sich warm an. Meine Frage: kann sowas vom Stress kommen? Wie gesagt, körperlich scheint alles ok (s.o.), aber ich merke selbst, dass ich ständig nervös, unruhig und angespannt bin. Mache mir ständig (zu) viele Gedanken, außerdem steht die Hochzeit nächste Woche an, kann das unterbewusst mitspielen?

  2. #2

    Standard AW: Nachtschweiss und Nervosität

    Lampenfieber?

  3. #3
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nachtschweiss und Nervosität

    ohhh das kann wirklich an der Aufregung liegen :-)

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Nachtschweiss und Nervosität

    Kann schon sein, fühle mich generell etwas kränklich und nervös. Letzte Nacht habe ich hingegen relativ gut geschlafen und auch keinen Nachtschweiss gehabt.

    Könnte da abends ein Johanniskrauttee o.ä. helfen, um einfach etwas ruhiger zu werden?

  5. #5

    Standard AW: Nachtschweiss und Nervosität

    Johanniskraut benötigt ca. 14 Tage bis es wirkt.

    Ich würde diesbezüglich deinen Doc dazu befragen, was man noch machen kann.

Ähnliche Themen

  1. Herzrasen,Augenschmerz,Nachtschweiss....
    Von Auguste im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:10
  2. Nervosität - innere Unruhe - Schlaflos Nächte
    Von Leenchen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:35