| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Nächtliches SchwitzenDies ist eine Diskussion �ber "Nächtliches Schwitzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo, jetzt traue ich mich doch mal, hier eine Frage zu stellen. Seit Monaten tingele ich, nicht nur wegen meiner vielen anderen Erkrankungen, sondern auch ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (Permalink) |
| Ganz neu hier ![]() | Hallo, jetzt traue ich mich doch mal, hier eine Frage zu stellen. Seit Monaten tingele ich, nicht nur wegen meiner vielen anderen Erkrankungen, sondern auch besonders wegen dem übermäßigen Schwitzen von einem Arzt zum anderen. Keiner kann heraus finden, woran das liegt. Es wurde eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse gemacht, die Blutwerte werden ständig kontrolliert, also ein Tumor ist (hoffentlich wirklich) ausgeschlossen! Eine Urologische Untersuchung habe ich durchführen lassen, beim Internisten auf den Kopf gestellt worden,- nichts gefunden. Besonders nachts bekomme ich heftige Schweißausbrüche, habe keinen Gewichtsverlust, aber Appetitlosigkeit ist da; Müdigkeit und Abgeschlagenheit kommt vor, sowie Leistungsabstieg. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, daß ich sogar beim Essen schwitze. Egal, ob Frühstück, Mittag oder zum Abend. Bitte, sagt mir doch einer, was das sein kann. Ich werde noch mit dieser unangenehmen Schwitzerei verrückt. Bilde mir das doch nicht ein ! Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß, Manfred |
|
| | #2 (Permalink) |
| Gast | Hi Manfred, wie alt bist Du denn, wenn ich das mal fragen darf? Hmmm, hast Du vielleicht Übergewicht trotz der Apetitlosigkeit? Seit bei mir die Pfunde purzeln durch eine Ernährungsumstellung, habe ich keine Probleme mehr damit. Ich hatte das letztes Jahr auch um diese Zeit, meine Hausärztin hat Blut, EKG etc. gemacht und konnte auch nichts finden. Der Gyn. auch nicht, da erstmal an eine Hormonstörung gedacht wurde, diese sich aber unter Pilleneinnahme nicht bestätigte. Ich bin aber auch erst 34 Jahre alt, da ist sowas auch selten! Ich habe dann wieder angefangen mit Sport und halt mit der anderen Ernährung, letztere allerdings auch erst im November. Aber irgendwie waren diese Schweißausbrüche letztes Jahr im Frühling verstärkt da ohne besondere Ursache. Und sind auch wieder vergangen, ohne daß ich viel dagegen getan habe. Leider kann ich Dir nicht viel weiterhelfen, aber dennoch viele Grüße, Andrea |
|
| | #3 (Permalink) |
| Ganz neu hier ![]() | Hallo Andrea, ich bin 57 Jahre alt. EKG und EEG wurde bei mir auch schon gemacht. Bekomme allerdings auch Prednisolon (7,5 mg), Metex (10 mg/ Woche), ASS Hexal 100 (zur Blutverdünnung) an Medikamenten. Aber ob das Nebenwirkungen der Medikamente sind, kann ich nicht beurteilen. Ich habe das mit der Schwitzerei schon vor der Einnahme der Medis gehabt, nur nicht so schlimm. Bin echt am Ende und weiß nicht, woher das kommen kann. Mit der Bewegung sieht es auch nicht gut aus, weil ich ja dann noch mehr schwitze. Gruß, Manfred |
|
| | #4 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo, also ich hatte das auch schon, ich war damals 37. Ich hab Nachts geschwitzt was die Poren hergaben, soooo hefitg das wirklich (fast) jeden Tag die Wäsche gewechselt werden musst. Dazu roch es auch noch unangenehm. Keine Ahnung an was das bei mir lag, ich habe dann erstmal etwas abgenommen, (ca 10 KG) und habe mir eine neue Bettdecke gekauft. Die Neue ist aus Microfaser, superleicht und hält trotzdem auch im Winter super mollig warm und im Sommer halte ich es auch bei Hitze gut darunter aus. Da die Wärme besser ausgetauscht wird als bei einem Federbett, staut sich diese nicht mehr und das Schwitzen hat seither völlig aufgehört. Gruß Schubser |
|
| | #5 (Permalink) |
| Ganz neu hier ![]() | Hallo Patientenschubser, die Idee mit der Microfaser-Bettdecke hatten wir auch schon. Haben uns auch richtig gute im vergangenen Herbst gegönnt. Leider ist mein Schwitzen dadurch nicht besser geworden. Aber vielleicht sollte ich echt mal über eine Gewichtsabnahme nachdenken. Durch das Cortison, was ich seit Jahren einnehme, habe ich (wie meine Frau sagt) ganz schön zugelegt. Mich wundert es nur, daß ich mich ohne körperliche Anstrengung- total durch schwitze. -Okay, ist hauptsächlich nachts, aber am Tage auch und meine Haare sind ganz naß; ich kann nicht mal ohne Mütze raus gehen,- würde ich mir gleich eine Lungenentzündung holen, so durchgeschwitzt, wie ich immer bin. Unangenehmer Geruch ist nicht, also der Schweiß stinkt bei mir nicht. (Hat mir meine Familie bestätigt *grins* war doch wohl nicht nur aus Nettigkeit ?) Und was ich am Unangenehmsten finde, ist, daß ich - gerade beim Essen - auch soviel schwitze. Ich werde das wohl mit dem Gewicht jetzt doch in Angriff nehmen müssen. Mich wundert es, daß mein Hausarzt da noch nicht drauf gekommen ist. LG, Manfred |
|
| | #7 (Permalink) |
| Ganz neu hier ![]() | Ich bin 53 Jahre alt und habe auch nächtliches schwitzen und Abgeschlagenheit. Habe schon alles probiert, auch beim Heilpraktiker und es hat nichts genutzt. Ich glaube da gibt es nichts dagegen. Muß man eben mit leben. |
|
| | #9 (Permalink) |
| Ganz neu hier ![]() | Hallo, wer nachts stark und ohne feststellbaren Grund schwitzt, sollte einmal überprüfen lassen, ob er an Atemausetzern leidet. Meistens sind diese auch mit Schnarchen verbunden. Ich hatte das selbe Problem und bei mir wurde eine starke Apnoe festgestellt. Seitdem ich behandelt werde (CPAP-Gerät) hat das Schwitzen komplett aufgehört. Gruß Spieli72 |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|