Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Narbe am linken Tenporallappen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Narbe am linken Tenporallappen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard Narbe am linken Tenporallappen

    Hallo liebe Mitglieder! 😊

    ich bin neu hier und hoffe hier Antworten zu finden.
    Folgende Angaben zu meiner Person erstmals : Ich bin 20 Jahre alt mache eine Ausbildung zur Krankenschwester und habe Epilepsie mit Grand-Mal Anfällen, was bedeutet dass ich regelmäßig unter anderem auch ins MRT muss.
    So nun folgendes Problem : bei meinem letzten MRT wurde plötzlich eine Narbe am linken Temporallappen entdeckt,welche aber in den letzten Jahren nie zu sehn war. Aufgrund meiner Dozenten weiß ich das eine Narbe nicht einfach erscheinen kann. Ich habe seit einigen Monaten zusätzlich noch rasende Kopfschmerzen bis zu Migräne und des öfteren Taubheitdgefühl oder totale Taubheit in den Händen bis zu Armen. Mein Neurologe empfahl mir in ein Epilepsiezentrum nach Kehl/Kork zu gehn jedoch sind dort die Wartezeiten auf einen Termin sehr lange und durch meinen Beruf sehr schwer zu planen. Nun fragte mich mein Dozent ob die Möglichkeit eines Tumors ausgeschlossen wurde.
    Hat jemand Erfahrung damit?! Oder Antworten?!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narbe am linken Tenporallappen

    Sind Sie sich sicher, dass die Narben in den Voruntersuchungen nie gesehen wurden? Narben entstehen zum Beispiel bei Entzündungen. Auch andere Ereignisse ziehen Narbenbildungen nach sich. Viele Menschen haben z.B. auch kleinere, völlig unkomplizierte Entzündungen, die Narben hinterlassen. Das hat nicht immer Relevanz. Aber solche Narben können auch Auslöser für erworbene Epilepsie sein.

    Ganz sicher ist aber eines: Ihre Beschwerden stehen nicht im Zusammenhang mit der Narbenbildung im Temporallappen.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narbe am linken Tenporallappen

    Hallo!
    Mein Neurologe empfahl mir in ein Epilepsiezentrum nach Kehl/Kork zu gehn jedoch sind dort die Wartezeiten auf einen Termin sehr lange
    Dann wäre es sinnvoll, wenn dein Neurologe dort anruft, meist geht es dann mit einem Termin schneller, er muß entscheiden, wie eilig es ist.

    Nun fragte mich mein Dozent ob die Möglichkeit eines Tumors ausgeschlossen wurde.
    Hat jemand Erfahrung damit?!
    Ich fürchte, da kann dir hier im Forum niemand eine Antwort geben, hier hat ja niemand die Untersuchungsergebnisse vorliegen und die braucht man, um zu deiner Frage eine Antwort zu geben.
    Was sagt denn der Radiologe, bzw wenn Du einen Befund hast, dann stell ihn hier ein.

    Normalerweise würde der Radiologe bei dem geringsten Verdacht eines Tumors, dir raten, zum Neurochirurgen zu gehen.
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Narbe am linken Tenporallappen

    Danke für die Antworten !
    Ja ich bin mir sicher dass die Narbe bei vorherigen MRT Aufnahmen nie drauf war ich war schon des öfteren augrund gehäufter Grand-Mal anfällen an einem Tag stationär im Krankenhaus und habe dort ebenfalls immer Aufnahmen gemacht bekommen jedoch nie ohne Narbe im Befund.
    Eine Meningitis oder sonstiges stand bei mir auch nie zur Debatte.
    Persönliche Gespräche mit Radiologen waren bei mir auch nie der Fall die Befunde wurden immer zu meinem behandelnden Arzt oder Neurologen geschickt und von denen wurde mir dann immer mitgeteilt das alles in Ordnung sei bis zu meiner letzten Aufnahme..zwischen meinen MRT Aufnahmen liegen meist nicht mehr als 4-5 Monate und auch der Neurologe war erstaunt dass die Narbe auf einmal da war aber verwies mich nun vorerst an das Epilepsiezentrum mit Wartezeit trotz Anruf von mindestens 3 Monaten

Ähnliche Themen

  1. entzündete narbe
    Von klabowski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 00:27
  2. schmerzen an meiner Narbe
    Von Candyy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 20:00
  3. Narbe im Gesicht bei Kind
    Von Elkica1978 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 12:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 22:10
  5. Verhärtete Narbe
    Von hannibal im Forum Schulmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 11:24